Veröffentlicht am

Zaubert mit PS Move-Gesten im Action-Fantasy-Adventure The Wizards, das bald für PS VR erscheint

Führt in der Kampagne einen Krieg gegen Drachen und passt euren erneuten Durchgang mit Fate Card-Modifikatoren an, während ihr in der Highscore-Liste nach Ruhm strebt

Paweł Gajda, Business Development Manager, Carbon Studio


Hallo alle zusammen! Ich bin Pawel Gajda von Carbon Studio und ich bin froh euch mitteilen zu können, dass unser aktuelles VR-Spiel, The Wizards, noch vor Ende des Jahres für PlayStation VR erscheint!

The Wizards ist ein Action-Adventure, das euch in eine magische Welt katapultiert. Ihr seid eingeladen nach Meliora, einer Welt voller Drachen, Zauberer und mystischen Kräften, und müsst ihr Schicksal verändern. Im Laufe eurer Reise werdet ihr magische Orte erforschen und verschiedene Kreaturen mit einer breiten Auswahl an Zaubern bekämpfen.

Wir sind mächtig stolz darüber, dass das Spiel schon jetzt mehrere Preise gewonnen hat und sich bei VR-Communities und Reviewern einen Namen machen konnte. Es hat einen Metacritic Score von 81/100. Unser Traum und Ziel war es, euch, liebe PlayStation VR-Spieler, The Wizards zu bringen. Wir haben unsere Herzen in diese Version des Spiels gesteckt.

Im Herzen von The Wizards’ Gameplay steht die immersive Zauber-Mechanik – damit ihr euch wie richtige Zauberer und nicht Knöpfchendrücker fühlt, warfen wir konventionelle Steuerungschemata über Bord und designten ein gesten-basiertes System, das das volle Potenzial der PlayStation Move-Controller erforscht.

In The Wizards liegt Magie buchstäblich in euren Händen – ihr müsst diese nur mit der richtigen Absicht bewegen. Um einen Bogen heraufzubeschwören, zeichnet ihn in die Luft – dann zieht einen Pfeil und schießt los. Zaubert einen praktischen Feuerball mit einem Schnipser eures Handgelenks und brüllt “GRENZENLOSE POWER!”

Euer Wegweiser und Begleiter Aurelius – gesprochen von Jason Marnocha – wird euch beim Entdecken neuer Kräfte und der Gefahren, die auf Meliora lauern, helfen. Die umfangreiche Story-Kampagne wird euch auf eine Reise durch Zeit und Raum führen, um das Schicksal des Königreichs zu sichern.

Ihr könnt jeden Level erneut spielen, um euren Punktzahl auf der globalen Bestenliste zu verbessern. Mit den Fate Cards – sammelbare Gameplay-Modifikatoren – könnt ihr den erneuten Durchgängen auch einen frischen Kick verleihen und eure Erfahrung sowie Belohnungen anpassen.

TITLE

Um VR-Veteranen und neuen Spielern gleichermaßen entgegenzukommen, haben wir eine stark anpassungsfähige Bewegungssteuerung implementiert. Ihr könnt wählen zwischen freier Bewegung, freier Teleportation und einem Mix aus beiden, um genau die richtige Einstellung für euren Komfort mit VR zu treffen.

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir eine Enhanced Edition für die PS VR-Premiere von The Wizards vorbereiten. Es ist das Produkt aus zwei Jahren harter Arbeit, dem Sammeln des Feedbacks der Spieler und dessen Umsetzung, um die bestmögliche Version von The Wizards zu erschaffen.

TITLE TITLETITLE

 

Neben gewünschten Features der Community, bietet die Enhanced Edition einige brandneue Inhalte, die speziell für den PlayStation-Release entwickelt wurden – freut euch auf einen weiteren Blog Post, der Details zu diesen neuen Inhalte behandeln wird, sowie ein Erscheinungsdatum!

Seit Monaten arbeiten wir an der PlayStation VR-Version des Spiels und wir freuen uns, die Ergebnisse endlich der Öffentlichkeit präsentieren zu können: Wir werden The Wizards auf der gamescom zeigen! Besucht uns und werdet auf unserem Stand im Polish Pavillon, Halle 4.1, zum Zauberer.

Wir freuen uns, euch dort zu sehen!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf