Im neuen Trailer zu Life is Strange 2 werden die neuen Protagonisten und Schauplätze vorgestellt

1 0
Im neuen Trailer zu Life is Strange 2 werden die neuen Protagonisten und Schauplätze vorgestellt

Mit der Veröffentlichung der Vorbestellung bestätigt DONTNOD außerdem die Rückkehr des originalen Komponisten Jonathan Morelli

Toby Palm, Community Manager, Square Enix


Hallo Leute! Die erste Episode von Life is Strange 2 ist eine 5-teilige Serie und wird in gut einem Monat ¬ am 27. September 2018 ¬ für Playstation 4 veröffentlicht. Wir werden euch heute so viele neue Details zum Spiel verraten wie möglich.

Als sich DONTNOD zum ersten Mal Gedanken darüber gemacht hatte, wie Life is Strange 2 aussehen „könnte“, wollten sie natürlich nicht die Aspekte außer Acht lassen, die die Serie ausmachen.

Doch sie sahen es auch als große Chance, die Leute zu überraschen, indem sie viele Schlüsselelemente des Spiels auf den Kopf stellen. Wir hoffen, dass Life is Strange 2 bei euch gleichermaßen ein vertrautes sowie ein erfrischendes Gefühl auslöst!

DONTNOD hätte natürlich einfach ein Spiel entwickeln können, dass sich sehr stark an seinen Vorgänger orientiert, aber sie haben sich dazu entschlossen, mit neuen Spielelementen für einen frischen Wind zu sorgen.

Nehmt euch jetzt einen Moment Zeit und schaut euch den Veröffentlichungs-Trailer an:

Als erstes werden euch die beiden neuen Protagonisten auffallen. Ihr schlüpft in die Rolle des 16-jährigen Sean Diaz, der gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Daniel und seinem Vater Esteban in Seattle lebt.

Sean ist ein typischer Teenager, der in der Highschool mit Problemen zu kämpfen hat. Er versucht dazuzugehören und „cool“ zu sein (kennen wir das nicht alle?).

Sein Bruder Daniel ist 9 Jahre alt. Er liebt es, zu spielen und hat eine unglaubliche Vorstellungskraft. Doch eine Tragödie zwingt die Brüder, von ihrem Zuhause zu fliehen und ihr gemütliches Leben zurückzulassen.

Sean und Daniel sind jetzt völlig auf sich allein gestellt und sie begeben sich auf eine lange Reise zur Heimatstadt ihres Vaters nach Puerto Lobos in Mexiko.

TITLE

Während sich das erste Spiel darauf konzentrierte, die Geheimnisse der kleinen Küstenstadt Arcadia Bay zu lüften, wird es in Life is Strange 2 mehrere Schauplätze geben. Sean und Daniel haben eine lange Reise vor sich … Sean und Daniel steht eine lange Reise bevor, die sie durch verschiedene Städte und Staaten führen wird und sie werden viele neue Menschen kennenlernen.

Das Team von DONTNOD, das auch schon an Life is Strange gearbeitet hat, hat eine Vielzahl von neuen Schauplätzen und Umgebungen geschaffen, die nur darauf warten, von euch entdeckt und erkundet zu werden. Ihr Ziel war es dabei, den Charme der Umgebungen, Charaktere und die Stimmung des ersten Teils zu wahren.

Der originale Soundtrack von Jonathan Morelli wird von einem brandneuen, lizensierten Soundtrack desselben Komponisten begleitet. Er hat schon beim ersten Teil mit den Entwicklern zusammengearbeitet.

TITLE

Die Fans lieben es, mitanzusehen (und Einfluss darauf zu nehmen), wie sich Beziehungen im Verlauf einer Episode entwickeln.

Auch wenn Sean und Daniel meistens unterwegs sind, bieten sich immer wieder Möglichkeiten an, enge Beziehungen mit anderen Charakteren einzugehen. Außerdem könnt ihr auswählen, welche Freundschaften und Beziehungen ihr wie weiterentwickeln wollt.

Mitanzusehen, wie sich diese Beziehungen im Verlauf des Spiels entwickeln, wird noch bedeutsamer, wenn schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen. Es ist nie einfach und es gibt keine „richtige“ Entscheidung in Life is Strange.

TITLE

Die wichtigste Beziehung in Life is Strange 2 besteht zwischen den beiden Brüdern. Als älterer Bruder muss sich Sean um Daniel kümmern. Er wird schwere Entscheidungen treffen und Daniel zeigen müssen, was richtig und was falsch ist. Genau wie im echten Leben seid ihr das Vorbild für jemanden, der jünger ist als ihr, und Daniels Verhalten wird sich aufgrund von Seans (euren) Entscheidungen entwickeln.

Der Weg steckt voller Gefahren, besonders für zwei Jugendliche, die auf sich allein gestellt sind. Wenn ihr über die Runden kommen wollt, werdet ihr nicht immer das Richtige tun …

Die Auswirkungen eurer Entscheidungen haben sich seit dem ersten Life is Strange verändert, deshalb steht jetzt noch mehr auf dem Spiel.

TITLE

Und dann gibt es natürlich noch … die Kraft. Ja, es wird auch in Life is Strange 2 eine geben, aber genaue Details dazu werdet ihr später einmal herausfinden.

Episode 1 von Life is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PlayStation 4 veröffentlicht. Die Reise beginnt hier, mit euch, also lasst uns unterhalb wissen, auf welche Spielelemente ihr euch am meisten freut!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Sternentraeumer

    Das klingt nach einem richtig spannenden Szenario! Captain Spirit war, ebenso wie die Vorgänger, auch klasse. Daher bin ich sehr gespannt auf LiS 2, werde es aber wohl erst spielen, wenn vermutlich nächstes Jahr eine Disc-Version erscheint.