Guacamelee! 2 schmettert morgen auf PS4

0 0
Guacamelee! 2 schmettert morgen auf PS4

Der lang erwartete Gacker-tastische Plattform-Nachfolger ist endlich da.

David Rusak, Producer/Designer, DrinkBox Studios


Kramt die Spandex-Strumpfhosen raus! Die GUTEN. Ihr werdet die Gelenkigkeit brauchen, denn endlich erscheint Guacamelee! 2 morgen, mit 10% Rabatt für PlayStation Plus-Mitglieder! Wir freuen uns, den Launch-Trailer hier auf dem PS Blog zum ersten Mal zeigen zu können.

Mehr noch, ein kleines Schmankerl — wir geben euch einen Einblick auf den Prozess von Idee zur Implementierung von Story-Ideen, inklusiver einiger Vorher-Nachher-Animationen.

TITLE

Bei der Kreation der Story-Momente in Guacamelee! 2 beginnen wir mit den Konzeptzeichnungen / Storyboards für die Szene. Sobald wir zufrieden mit den Storyboards sind, entwickeln wir eine sehr frühe Test-Animation und beraten dann in der Gruppe.

Wir nehmen Veränderungen vor, bis alle zufrieden sind. Zum Schluss erstellen wir alle notwendigen Animationen und Zeichnungen für die Szene und implementieren den Story-Moment ins Spiel.

Für Guacamelee! 2 sind wir diesen Prozess dutzende Male durchgegangen und wir dachten, euch würden ein paar Beispiele interessieren!

Juan´s Haus

Am Anfang des Spiels bekommt ihr einen kleinen Einblick auf Juans gemütliches Leben, nachdem er die Welt im ersten Guacamelee! gerettet hat — kurz bevor es von der nächsten Krise heimgesucht wird. Concept Lead Augustos Storyboard macht den Anfang:

TITLE

Dieser Moment war der Grundstein für die Eröffnung unseres Ankündigungstrailers. Um die tatsächliche Sequenz im Spiel zu planen, entwickelte Augusto sie in Adobe Flash weiter und verarbeitete sie in das echte Layout von Juans neuem, größeren Haus:

 

 

Das schlussendliche Ergebnis sieht dem ziemlich ähnlich!

 

 

The Darkest Timeline

Das Schicksal wendet sich am Anfang des Spiels schnell zum Schlechten. Diese Szene, in der Juan in eine schaurige, alternative Realität seiner friedvollen Heimatstadt fällt, wurde nach der Konzeptphase dramatisch verändert. Aber der Kernmoment – das Treffen mit dem Boss des Spiels – blieb unverändert.

TITLE
(Findet die Stelle, die zu einem weiteren Moment in unserem Ankündigungstrailer wurde!)

 

 

Aus vielerlei Gründen haben wir einen anderen Charakter diese Szene als Flashback erzählen lassen. (Einer der Gründe: Dieser Haufen an toten Luchadors hätte unsere USK/PEGI-Einstufung nach oben schießen lassen).

 

 

Treffen mit den Hühner Illuminati

TITLE

Dieses Konzept war etwas weniger weit entwickelt als die vorherigen Beispiele, diese „Super Geheime Hühner-Liga“ hatte aber definitiv ihren Charme. Letztendlich entwickelte sich die Idee zu den „Hühner Illuminati“. Eine wichtige, aber mysteriöse Gruppe in Guacamelee! 2. Augusto verlieh dem Ganzen in einer Flash-Animation Feinschliff, die Juans Huhn-Form beim Fallen durch einen merkwürdigen Tunnel zeigt:

 

 

 

Dies ist ein weiteres Beispiel, bei dem sich das schlussendliche Ergebnis und der Flash-Testlauf sehr ähneln. Wir wollten die Enthüllung dieser skurrilen und geheimen Hühner-Gesellschaft großartig und zugleich albern gestalten.

Wir hoffen, ihr schaut euch morgen das komplette, großartige und ebenso alberne Spiel auf eurer PS4 an!