Veröffentlicht am

Keep Talking and Nobody Explodes ab 16. August ohne VR spielbar

Ab nächster Woche können noch viel mehr Spieler ihre Freundschaft auf die Probe stellen

Taraneh Dohmer // Studio Operations Manager, Steel Crate Games


Steel Crate Games ist mit seinen vier Entwicklern klein, aber oho und das Studio hinter Keep Talking and Nobody Explodes. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass der “Flatscreen Mode” am 16. August erscheint!

Was ist Flatscreen Mode?

Wir dachten schon, ihr würdet nie fragen. Aber bevor wir alles erklären, wollen wir die Idee des Spiels an sich kurz zusammenfassen.

Keep Talking and Nobody Explodes

In Keep Talking and Nobody Explodes ist ein Spieler alleine mit einer tickenden Bombe in einem Zimmer gesperrt. Die anderen Spieler sind die “Experten”. Sie müssen die Bombe durch das Lösen von Rätseln aus der Bedienungsanleitung entschärfen. Aber hier ist das Problem: Die Experten können die Bombe nicht sehen.

Keep Talking and Nobody Explodes

Überleben hängt von Teamwork, kreativen Denken und etwas Testerei ab

Im Kern ist Keep Talking and Nobody Explodes ein lokales, kooperatives Party-Puzzle-Spiel. Die Runden sind kurz. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Kommunikationsfähigkeit eures Teams. Also wählt eure Worte weise. Ein Fehler und alles könnte vorbei sein.

Niemand hat gesagt, dass es einfach ist.

Die Rätsel sind so entworfen, dass man sie nicht so einfach erklären kann. Und die Bedienungsanleitung? Schwer zu entschlüsseln. Aber die Regeln sind fair und sie sind immer korrekt. Keine zwei Bomben sind gleich. Die Rätsel ändern sich. Wenn ihr lebend aus der Situation herauskommen wollt, müsst ihr schnell denken können.

Keep Talking and Nobody Explodes

Wie kam uns die Idee für dieses Spiel?

Etwas Hintergrundgeschichte. Keep Talking and Nobody Explodes wurde von Grund auf für die virtuelle Realität entworfen. In diesen frühen Tagen erkannten wir, dass dieser VR-Erfahrung etwas fehlte. Nachdem wir Freunden und Familie das Projekt vorstellten, erkannten wir, dass Zuschauer keinerlei Bezugspunkt zum Spiel hatten. Anderen beim Spielen von VR zuschauen? Das macht nicht besonders viel Spaß.

Was wäre, wenn Spieler verschieden Rollen einnehmen könnten? Jede nur mit der Hälfte der benötigten Informationen, um das Problem zu lösen? Wir könnten Zuschauer so zu aktiven Mitspielern verwandeln. Wir wussten, dass die Idee Potential hatte.

So ziemlich niemand besitzt sechs VR-Brillen. Aber fast jeder besitzt ein Handy, Laptop oder eine andere Form von Smart Device mit Browser. Durch das Schreiben einer Bedienungsanleitungen machten wir aus den Zuschauern aktive Spieler mit essentiell wichtigen Rollen und die Möglichkeit, einfach mitzumachen!

Das Prinzip funktioniert auch für Flatscreen (also ohne VR) Mode fabelhaft. Nur der Bombenentschärfer sieht den TV-Bildschirm. Also solange euch der Entschärfer hören kann, könnt ihr den Experten spielen. Auch aus der Ferne.

“Aber Moment!”, höre ich euch sagen, “Ihr sagtet doch, dass hier sei ein lokales Koop-Spiel?”

Das taten wir. Es stimmt, dass nur lokaler Koop unterstützt wird. Aber anders als bei anderen Koop-Spielen, müsst ihr mit euren Freunden nur sprechen können, um mitzuspielen. PS4 Voice Chat ist die perfekte Methode, um zusammen mit Freunden zu spielen. Schnappt euch eine — kostenlose — Kopie der Bedienungsanleitung und spielt mit als Experte. Ihr könnt sie sogar auf eurem Handy lesen.

PS VR und Flatscreen Mode sind beide im Spiel verfügbar. Spieler, die das Spiel schon für PS VR besitzen, können ab dem 16. August das Update mit dem neuen Modus kostenlos herunterladen. Spart 10% auf Keep Talking and Nobody Explodes vom 16. August bis zum 23. August im PlayStation Store.

2 Kommentare
0 Autorenantworten
Sternentraeumer 10 August, 2018 @ 11:37
1

Ich würde das wirklich gerne mal spielen (dank PS VR auch in VR), aber da das Spiel nur Englisch unterstützt, sehe ich da keine Chance. Dabei beherrsche ich die Sprache sogar sehr gut, die meisten meiner potentiellen Mitspieler hingegen leider nicht

Du hättest dich nur durch den FAQ auf der Homepage vom Spiel durchlesen müssen, dort ist nämlich ein Link für die unterschiedlichen Übersetzungen, deutsch übersetzte Anleitung unter: https://www.dropbox.com/s/gql7psx4wgh15tv/Handbuch_zur_Bomben-Entschaerfung_DE_v1r3.pdf?dl=0

Liebe Grüße Aus AT

THS_023

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf