Veröffentlicht am

Arizona Sunshines neuer Dead Man-DLC verspricht den “bisher größten Level” des PS VR-Shooters

Kämpft durch eine Militärbasis und probiert neue Waffen aus in diesem Story-Prequel, das nächsten Dienstag erscheint

Nick Witsel, Game Designer, Vertigo Games


Hallo an alle. Arizona Sunshines Dead Man-DLC erscheint am Dienstag, den 14. August, auf PlayStation VR!

Ich bin Nick und als ein Game Designer von Vertigo Games habe ich im letzten Halbjahr viel Zeit in das Designen dieser Prequel-Mission unseres VR-Zombie-Shooters gesteckt. Ich freue mich sehr darauf, unsere PS VR-Community zu den letzten Tagen vor der Zombieapokalypse willkommen zu heißen.

Das Design des DLC war eine einzigartige Chance und Herausforderung. Auf der einen Seite gab es nach der Entwicklung des Basis-Spiels ein solides Fundament und viele gelernte Lektionen. Auf der anderen Seite war ich sehr motiviert etwas zu designen, das selbst den größten Veteranen unserer VR-Zombieapokalypse eine Herausforderung bot.

Mit Dead Man DLC erhalten Spieler eine komplett neue, militärische Perspektive auf die Zombieapokalypse von Arizona Sunshine.

Wir nahmen die besten und herausforderndsten Teile von Arizona Sunshine und kreierten ein Prequel voller Spannung und Action. Alleine oder mit einem Freund stürzt ihr euch in eine frenetische Mission des Militärs, um den Ausbruch doch noch aufzuhalten.

TITLE

Während ihr euch durch das Silo kämpft, um eine Rakete abzuschießen und die Menschheit zu retten, ist eure Umgebung dunkel und schmal. Eure Munition wird bald zusehends knapp und Zombies – schnelle und langsame – lauern in jedem Schatten. Wir haben die Geschichte der Welt von Arizona Sunshine mit einem interessanten Twist erweitert — den wir nicht vorwegnehmen möchten.

Da es sich um den bisher größten Level von Arizona Sunshine handelt, war die größte technische Herausforderung, den Dead Man DLC so flüssig wie das Basis-Spiel in VR zum Laufen zu bringen.

Wir haben ein neues, fortgeschrittenes level-of-detail (LOD) System implementiert, das die Details anhand der Blickrichtung des Spielers managt. Mit anderen Worten laufen im Hintergrund viele coole Dinge, damit ihr eine möglichst immersive und flüssige VR-Erfahrung habt.

TITLE

Oh, und es gibt drei neue Waffen. Inklusive einiger Waffen für beide Hände für den PS VR-Ziel-Controller. Zudem gibt es neue Masken.

Die Entwicklung des Dead Man DLC war definitiv eine Reise. Um den herannahenden Release zu feiern, teilen wir heute einige neue Screenshots. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr den DLC spielt, wenn dieser am Dienstag, den 14. August, auf PlayStation VR erscheint. Ich hoffe, er gefällt euch!

TITLE

1 Kommentare
0 Autorenantworten

Ist leider nicht erschienen. Gab weder ein offizielles Statement noch eine Erklärung…….

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf