Überraschung: Veröffentlichung des digitalen PS VR-Exklusivtitels, in dem ihr als Produzent für eine bizarre Sendung von Wellington Wells zuständig seid
Cord Smith, Marketing Director, Compulsion Games
Zu We Happy Few gibt es schon eine Reihe toller Nebenprojekte. Diesmal am Start: ein exklusiver Titel für PS VR.
Die Ära, in der das Game spielt, sein einmaliger Stil und der Schauplatz, eine britische Stadt, deren Einwohner sich der Aufarbeitung der Vergangenheit durch den Gebrauch (Missbrauch) einer starken und gefährlichen Droge namens Joy widersetzen, liefert jede Menge Inspiration.
In Uncle Jack Live VR hättet ihr ursprünglich die Gelegenheit erhalten, den bekanntesten Prominenten des Spiels zu treffen, Wellington Wells, und mit ihm zu arbeiten. Eure Aufgabe wäre gewesen, eine Fernsehkamera in einer Episode von Uncle Jack zu handhaben und zu manipulieren.
Stattdessen dürft ihr jetzt viel mehr, als einfach nur Uncle Jack im Studio zu sehen: Ihr habt die Möglichkeit, eine komplette Sendung mit ihm zusammenzustellen, inklusive dynamischer Inhalte und verschiedener Ausgänge.
Dieses erweiterte Gameplay verdanken wir der umfassenden Erfahrung und meisterhaften Ausführung unserer Partner bei Signal Space Lab. Durch ihr Design wählt ihr in jeder Phase der Sendung einen passenden Nachrichtenartikel aus, den Uncle Jack dann live vorliest, um die Wellies zu unterhalten und daran zu erinnern, ihr Joy zu nehmen.
Sucht ihr den falschen Artikel aus, gibt UJ sein Bestes, euren Fehler wettzumachen und die schlechte Nachricht auf aberwitzige Weise als positiv zu verkaufen. Seine Meinung von euch wird aber garantiert darunter leiden.
Wenn ihr ihn zu sehr verärgert, zögert er nicht, die Sendung unvermittelt abzubrechen. Trefft ihr gute Entscheidungen als Gastproduzent, steht ihr bei ihm in Nullkommanichts ganz weit oben im Kurs.
Es ist aber nicht damit getan, Uncle Jack zu beeindrucken. Im Funkhaus greift eine Downer-Welle um sich, und es liegt an euch, herauszufinden, wie ihr statt finsteren Blicken wieder für ein Lächeln in den Gesichtern sorgen könnt. (Kleiner Tipp: Verabreicht hohe Dosen Joy!)
Während der Entwicklung von We Happy Few sammelte das Team unzählige Inhalte, die wir unseren größten Fans nicht vorenthalten wollten. Ihr findet sie im “Archive Mode” in Uncle Jack Live VR.
Nach eurem Einsatz als Produzent könnt ihr eure Freizeit in den Medienarchiven verbringen, in denen über 40 Uncle-Jack-Episoden lagern, eine Auswahl aus dem offiziellen Soundtrack von We Happy Few hören und Bonusmaterial wie Trailer und Animationsszenen ansehen. Damit verfliegt die Zeit in dem gemütlichen virtuellen Bereich wie im Nu.
Für die größten Fans haben wir im PS VR-Erlebnis von We Happy Few auch noch ein paar witzige Easter Eggs versteckt.
Mit dabei: der bissige Hund, authentische Glücksmasken, eine typisch englische Telefonzelle und ein abgenutztes Poster, das wir einmal von unseren guten Freunden bei Gearbox Publishing geschenkt bekommen haben.
We Happy Few: Uncle Jack Live VR erscheint heute kostenlos im PlayStation Store. Es soll nicht nur Uncle Jack und euch einander näher bringen, sondern ist auch als lustige Einführung in die einzigartige, oft total abgedrehte Welt von We Happy Few gedacht.
Bis zur Veröffentlichung der Vollversion von We Happy Few für PlayStation 4 und PS4 Pro sind es nur noch wenige Wochen – das Game erscheint am 10. August 2018.
Kommentare sind geschlossen.
3 Kommentare
Loading More Comments