Kontrolliert den Tages- und Nachtzyklus einer Alienwelt in Planet Alpha, das am 4. September erscheint

1 0
Kontrolliert den Tages- und Nachtzyklus einer Alienwelt in Planet Alpha, das am 4. September erscheint

Der neue Trailer vermittelt einen Eindruck dessen, was euch in dem wunderschönen Rätsel-Plattformer des siebenköpfigen Teams erwartet

Adrian Lazar


Hallo, PlayStation-Fans! Ich heiße Adrian Lazar und ich bin der Creative Director von Planet Alpha, einem Abenteuerspiel, das in einer lebendigen außerirdischen Welt spielt, in der ihr die Kontrolle über den Tag-Nacht-Zyklus habt.

Das Spiel kombiniert schnelle Jump-’n‘-Run-Einlagen, knifflige Rätsel und Stealth-Momente mit einem einzigartigen optischen Stil zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Planet Alpha

Mit großer Freude kann ich nun verkünden, dass Planet Alpha am 4. September dieses Jahres erscheinen wird! Zur Feier dieser Bekanntgabe haben wir einen neuen Trailer vorbereitet, in dem einige der Gefahren zu sehen sind, die in dieser Welt lauern.

Allein und weit weg von eurem Zuhause findet ihr euch im Mittelpunkt eines Konflikts epischen Ausmaßes wieder, in dem nur selten zweite Chancen gewährt werden.

Planet Alpha

Es fühlt sich unwirklich an, nun ein Veröffentlichungsdatum zu haben. Auf diesen Moment habe ich persönlich schon seit 2013 gewartet, als die ersten Ideen für dieses Spiel langsam Gestalt annahmen.

Damals konnte ich noch nicht erahnen, was für eine Reise vor uns lag, aber ich war entschlossen, dem Plattformer-Genre einen neuen Anstrich zu verpassen und ein Spiel zu erschaffen, das ein besonderes Erlebnis bereithält.

Und was für eine Reise das war! Über die Jahre wuchs das Spiel von einem persönlichen Teilzeitprojekt zu einer Teamarbeit mit sieben Beteiligten. Als wir dachten, wir wären fast fertig, mussten wir wieder von vorne anfangen; und auch der Name änderte sich einige Male.

Planet Alpha Planet AlphaPlanet Alpha

 

Ständig nahmen wir an allem Verbesserungen und Veränderungen vor und mit jedem Durchlauf mussten wir etwas zurücklassen. Unserer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und in gewisser Weise wuchs das Spiel von selbst und bewegte sich ständig weiter. Aus Ideen gingen ständig neue Ideen hervor.

Planet Alpha

Unser Ergebnis ist kein hübscher, perfekt geformter Gartenbaum, sondern ein wildes Gewächs, das euch mit jeder Wendung überraschen wird. Auf den ersten Blick mag das Spiel einschüchternd erscheinen, aber es ist genau die Reise, auf die ihr euch begeben wollt, und ich kann es kaum erwarten, dass ihr es am 4. September zum ersten Mal spielen könnt.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar