Veröffentlicht am

Donut County, ein Herzblutprojekt über müllfressende Waschbären, erscheint nächsten Monat auf PS4

Alles, was ihr über Ben Espositos durchgeknallten Physik-Puzzler wissen müsst

Ben Esposito


Ich freue mich sehr ankündigen zu können, dass Donut County am 28. August im PlayStation Store verfügbar sein wird. Die Vorbestellung ist jetzt verfügbar. Es ist ein Spiel über Waschbären, die Löcher nutzen, um den Müll der Menschen zu stehlen. Es ist ein echtes Herzblutprojekt – Seit 2012 entwickle ich das Spiel zum Großteil alleine.

Vorbesteller von Donut County erhalten das dynamische “Throne Room”-Design umsonst dazu. Ich hoffe ihr findet es inspirierend und könnt euch gleichzeitig damit identifizieren.

Donut County

Bemerkung: Dies basiert auf tatsächlichen Geschehnissen im Spiel.

Ich mag dynamische Designs mit chilliger Musik und nicht-störenden Soundeffekten. Also tat ich mein Bestes, Musik und Sounds aus dem Spiel zu wählen, die ihr auch nach einer langen Zeit noch gerne hören wollt, haha. Wir haben ebenfalls hart daran gearbeitet, damit es dem Spiel so ähnlich wie möglich sieht.

Donut County ist ein durchgeknalltes Physik-Puzzler-Spiel, das aber von einer Geschichte über einen Waschbären namens BK und seiner bestenen Freundin Mira zusammengehalten wird. Bevor die Stadt von Löchern zerstört wird, arbeiten BK und Mira zusammen in einem Donut-Laden, der eigentlich nur ein Vorwand für die müllfressende Waschbären Firma ist.

Während Mira sich nicht weiter darum kümmert, wird BK dazu gezwungen, Löcher zu vergrößern und mit ihnen die Häuser seiner Freunde zu stehlen. Und das ist erst der Anfang.

Das Spiel hatte aber nicht immer eine Story. Zu Beginn der Entwicklung hatte Donut County nicht mal einen Hauptcharakter. Es ging einfach nur darum, ein Loch zu sein. Wie macht man ein Spiel über ein Loch? Wir kann man sich mit einem Loch identifizieren? Ist ein Loch überhaupt ein Objekt?

Du bist da genauso schlau wie ich.

Meine erste Wohnung in Los Angeles wurde praktisch von Waschbären geführt. Sie schliefen in der Waschmaschine, stahlen aufblasbare Pool-Kissen und heulten von den Dächern herab. Normalerweise blieben die Waschbären unter sich, also machten sie mir keine Angst.

Bis ich eines Nachts ein Geräusch genau über meinem Kopf vernahm. Ich erstarrte. Einen guten Meter über mir auf dem Dach starrte mir ein Waschbär direkt in die Augen, und knabberte an einer Batterie. Es fraß eine Batterie. Ab dem Moment war mir klar – Waschbären sind unaufhaltsam.

Donut County

Das ist ein Screenshot aus der Müllopedia, einem Inventar aller Items, die ihr im Spiel aufgesammelt habt. Natürlich hat ein dummer Waschbär die Beschreibungen verfasst.

Bis zu diesem Moment fühlte sich Donut County nicht richtig an – es war irgendwie grausam, da man eine böse Macht der Natur spielte: gruselige, zerstörerische Löcher. Da man den Bösewicht spielte, wusste ich, dass noch ein dummer Charakter notwendig war, der den Müll der Leute stehlen wollte. Es starrte mich genau in die Augen. Während es an einer Batterie knabberte.

Zuerst fand ich es richtig inspirierend, haha. Ich wusste, dass es in Donut County über die Brillanz und Dummheit von Waschbären gehen würde, aber ich musste noch ihre Persönlichkeit herausfinden… und wir kontrollieren sie die Löcher?

An dem Punkt holten meine Freundin und ich unsere Katze Favor. Er ist ein Idiot. Wir hatten diesen ständigen Witz, dass Favor ein großer Videospieler war, der seltene PlayStation 3-Skins sammelte. Oh und ja, er sieht irgendwie wie ein Waschbär aus.

Donut Game

Favor die Katze

Immer wird einem gesagt “schreibe, was du kennst.” Ich liebe Videospiele, meine Katze ist ein Videospieler und von dem Tag an, waren die Waschbären in Donu County Videospieler. Sie kontrollieren große Löcher mit kleinen Tablets, während sie auf dem Klo sitzen. Ich habe es geliebt, BK und den Rest der Waschbären zu schreiben, da ich Witze über mich selbst reißen konnte. Und Favor.

Es gibt viele Charaktere zum Kennenlernen und In-Löcher-Schmeißen, wenn ihr Donut County am 28. August spielt. Es ist ein sehr witziges und einzigartiges Spiel über Löcher, Donuts und idiotische Waschbären. Ich bin sehr stolz auf das Spiel und kann es kaum erwarten, dass ihr es ausprobiert.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten
Sternentraeumer 02 August, 2018 @ 13:42
1

WTF habe ich mir gerade angesehen und durchgelesen

Ist aber definitiv mal was anderes!

Bearbeitungsverlauf