Veröffentlicht am

Super Life of Pixel erscheint am 22. August auf PS4 und PS Vita

Werdet Teil der Videospielgeschichte im ultimativen Retro-Abenteuer!

Matt Spencer // Associate Producer, WhiteMoon Dreams:


Als ich Richard Hill-Whitall zum ersten Mal traf, waren zwei Dinge sofort offensichtlich: Er liebte und hatte viel Respekt für die Geschichte von Videospielen. Und er war Feuer und Flamme für Pixel-Kunst. Es überraschte mich nicht, dass er diese beiden Leidenschaften in seiner eigenen Kreation verband: ein Spiel namens Super Life of Pixel.

Rich und sein kleines Team an “Kellercodern” bei Super Icon belebten sorgfältig 10 legendäre Systeme wieder, die drei Jahrzehnte Videospielgeschichte umspannen. Sie gaben besonders Acht auf die Art Styles, technische Limitationen und dieses nicht greifbare “Gefühl” jedes einzelnen Systems und der entsprechenden Ära. Manche dieser klassisch inspirierten Konsolen werdet ihr vielleicht sofort wiedererkennen. Und andere mögen vielleicht neu für euch sein – aber sie alle spielten eine wichtige Rolle beim Aufbau der Industrie, die ich liebe. Abseits davon machen sie unglaublich viel Spaß!

Als unser kleines Studio WhiteMoon Dreams als Richards Publisher vorgeschlagen wurde, um Super Life of Pixel auf PS4 und PS Vita zu veröffentlichen, packten wir die Gelegenheit sofort beim Schopfe.

Nach Monaten der harten Arbeit von WhiteMoon Dreams und Super Icon sind wir stolz ankündigen zu können, dass Super Life of Pixel am 22. August auf PS4 und PS Vita erscheinen wird.

Im Kern ist das Spiel eine spaßige Geschichtsstunde. Mit jedem bezwungenen und freigeschalteten System erhaltet ihr die Chance, mehr über die originalen Konsolen und ihre Inspirationen zu erfahren. Bis hin zu den Hardware- und Software-Daten der Ära. Betrachtet es als ein lebendiges, spielbares Museum der Videospielgeschichte, in dem ihr sterben werdet. Oft sterben werdet.

Mit dabei sind einige Old-School-Mechaniken. Geduld und Strategie sind euer Schlüssel zum Erfolg. Oder wie Rusty es mir mal erklärte: “In dieser Art von Spiel: zu schnell = Tod, zu gierig = Tod.” Man muss das Level durchplanen und es mehr wie ein Puzzle-Plattformer behandeln. Bewegen, denken, springen oder sterben. Das ist Life of Pixel.

Wir möchten uns bei unseren tollen Partnern bei Super Icon und der gesamten PlayStation-Familie für die Zusammenarbeit bedanken, die es uns ermöglicht, euch diese Erfahrung näher zu bringen.

Schaltet am 22. August eure PS4 oder PS Vita an und werdet Teil der Videospielgeschichte. Werdet von spitzen Dingen durchbohrt und springt, als würde euer Leben davon abhängen in Super Life of Pixel! Wir können es kaum erwarten, dass die PlayStation Community das Spiel ausprobiert. Erzählt uns, was ihr davon haltet!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf