Das farbenfrohe Plattformspiel Guacamelee! 2 erscheint nächsten Monat für PS4

0 0
Das farbenfrohe Plattformspiel Guacamelee! 2 erscheint nächsten Monat für PS4

Drinkbox Studios erzählt uns vor der Veröffentlichung am 21. August alles über die Macht des Huhns, Fähigkeiten-Trainer, die größere Welt und vieles mehr

Gary Corriveau


Ende letzten Jahres haben wir angekündigt, dass Guacamelee! 2 „bald“ erscheinen würde …

Und jetzt ist es bei Drinkbox Studios endlich „bald“!

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Guacamelee! 2 am 21. August für PS4 auf den Markt kommt, und dass ihr das Spiel schon JETZT im PlayStation Store vorbestellen könnt (PS Plus-Mitglieder erhalten außerdem 20 % Rabatt)! Seht euch den neuen Launch-Trailer an:

Das erste Guacamelee! erschien im April 2013. Jetzt, fünf Jahre später, gilt das Spiel noch immer als DAS ungeschlagene Von-mexikanischer-Folklore-inspirierte-Luchador-Plattformer-Brawler-Metroidvania! Wie können wir das nur übertreffen?

Mehr Hühner!

TITLE

Die Power des Pollo ist in Guacamelee! 2 allgegenwärtig.

Ihr müsst durch einen schmalen Tunnel? Verwandelt euch in ein Huhn und spaziert einfach ganz bequem durch.

Ein riesiger violetter Block versperrt euch den Weg? Pollo Shot einsetzen, und schon sind davon nur noch Brösel übrig.

Moment … was ist das? Etwa ein orangener Block? Zerstört ihn mit einem präzise ausgeführten Pollo Slide.

TITLE

Und wenn ihr mithilfe von Pollo Shots Mauern hinaufhüpft, seid ihr bereits auf dem besten Weg in die Freiheit.

Beim Pollo Glide wiederum kommt es darauf an, Luftströmungen ideal auszunutzen, um euch in schwindelerregende Höhen zu schrauben.

Doch was, wenn das Mexiverse zu zerbrechen droht? Kein Problem. Denn eine geheime Bruderschaft von prophetischen Hühnern gibt euch die Chance zu beweisen, wer im Stall die Eier legt. Ist JUAN etwa der sagenhafte CHICKEN-MAN!?

TITLE

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, helfen die neuen Hühner-Moves nicht nur, euch neue exotische Orte zu erschließen. Pollo-Kämpfe sind chaotisch, voller Karacho und einfach kolossal.

In Guacamelee! 2 gibt es sogar so viel neues Hühner-Gameplay, dass wir in die Metroidvania der Haupthandlung eine Genre-sprengende Pollovania integriert haben. Das ist das einzige Spiel seiner Art, das es im Moment gibt … so viel wir wissen.

So trainiert ihr euren Luchador

Während der Entwicklung von Guacamelee! 2 ist uns aufgefallen, dass alle neuen Fähigkeiten, die wir hinzugefügt haben, gar nicht so einfach sind und erst mal ausgiebig von den Spielern geübt werden müssten. Deshalb haben wir ein paar mehr oder weniger kompetente und bis zu einem gewissen Grad qualifizierte Figuren rekrutiert, um euch dabei zu helfen.

TITLE

Im Laufe des Spiels trefft ihr in Guacamelee! 2 auf diese Fähigkeiten-Trainer. Jeder Trainer hat ein Spezialgebiet, auf das er sich konzentriert. Wenn ihr die Trainer-Herausforderungen abschließt, versorgen sie euch mit beachtlichen Upgrades und coolen neuen Fähigkeiten.

So erreicht ihr mit Doña Chamoya eure körperliche Bestform oder schärft unter der Aufsicht von Rooster Ramírez euren Schnabel. Coscorrona sorgt dafür, dass ihr eure Ringerfähigkeiten ausbaut, und Uay Coco verrät euch, wie ihr explosive Schläge austeilt.

Doch wenn ihr wirklich mit Stil und Feingefühl kämpfen wollt, solltet ihr Flame Face in einer seiner vielen Tequila-Bars einen Besuch abstatten und gegen Poncho antreten (ihr müsst euch nicht zurückhalten, er wird dafür gut bezahlt).

TITLE

Größer als je zuvor

Guacamelee! 2 ist ein episches Abenteuer, das allein oder mit drei eurer engsten Amigos in Angriff genommen werden kann. Euch erwarten Hunderte neue Plattform- und Kampfherausforderungen. Neue Fähigkeiten wie der Eagle Boost, der Rocket Kick, GOOOTCHA! und viele mehr ergänzen Juans fantastisches Arsenal an Luchador-Moves.

Eure Hühner-Form könnt ihr mit dem Pollo Shot, dem Pollo Slide und jeder Menge anderer neuer Pollo-Fähigkeiten trainieren (manche geheim, manche nicht so geheim). Außerdem stehen euch Dutzende neuer Skill-Upgrades zur Verfügung, mit denen ihr euer Lucha-Potenzial maximieren könnt.

Wie wir es geschafft haben, all das in ein kleines Spiel wie Guacamelee! zu packen? Haben wir nicht! Aufgrund unserer schlechten Planung waren wir gezwungen, ein viel größeres Spiel als den ersten Teil zu erschaffen. Macht euch auf eine größere Welt gefasst, mit unzähligen interessanten Ecken, die ihr erkunden und erobern könnt.

TITLE

Wir haben in den letzten zwei Jahren extrem hart an diesem Spiel gearbeitet, und wir sind völlig aus dem Hühnerhäuschen, dass es endlich so weit ist und ihr Guacamelee! 2 in Kürze spielen könnt. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie uns in den Kommentaren unten – wir versuchen, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!