Koop-Shooter Earthfall erscheint heute auf PS4

9 0
Koop-Shooter Earthfall erscheint heute auf PS4

Holospark macht das Old-School-Feeling wieder salonfähig. Kämpft inmitten einer Alien-Invasion ums Überleben!

Collin Moore, Community Manager, Holospark:


Unsere Entwickler hier bei Holospark lieben Koop-Gaming. Zusammen den Abend auf der Couch verbringen, miteinander reden, Online Witze mit Freunden reißen und sich zusammen durch einen schweren Level beißen; das macht viel Spaß. Wir freuen uns, Earthfall, ein Vier-Spieler-Koop-Shooter, in dem ihr nach einer Alien-Invasion ums Überleben kämpfen müsst, zu veröffentlichen! Und ihr könnt euch schon morgen anschließen, wenn Earthfall auf PS4 erscheint.

Auch wenn wir Spaß dabei hatten, mit unseren Freunden Banken auszurauben und Ratten auszulöschen, sehnten wir uns nach diesem adrenalingefühlten Shooter-Feeling, wenn man sich wie vor vielen Jahren im klassischen Koop-Shooter Left 4 Dead durch einen endlosen Schwarm an Feinden durchschießen muss.

Aber Earthfall ist nicht nur ein Remake. Wir fügen dem modernen Shooter dieses Old-School-Feeling mit Kimme und Korn und Waffenrückstoß hinzu. Zusätzlich bieten wir neues taktisches Gameplay mit mobilen Barrikaden, automatischen Geschütztürmen und 3D-gedruckten Waffen. Das Ergebnis ist Earthfall, wo ihr zusammen mit drei Freunden Aliens bekämpfen müsst, um die Menschheit am Leben zu halten.

Wir haben Feldberichte des menschlichen Widerstands über einige der Aliens in Earthfall parat, um euch im Kampf zu unterstützen.

1. Drohnen

Earthfall

Drohnen werden sich Welle für Welle auf euch stürzen. Aber sie kommen in unterschiedlichen Ausführungen, damit es nicht langweilig wird. Leichte Drohnen sind schnell ausgeschaltet, während schwere Drohnen einige Magazine mehr benötigen. Fernschussdrohnen werfen klebrigen Schleim aus weiter Entfernung auf euch. Ihr müsst eure Strategie und Angriffsmuster stets anpassen, um mit den verschiedenen Typen zurechtzukommen.

2. Sappers

Earthfall

Sapper sind wandelnde Gassäcke, voller toxischer Dämpfe. Wenn ihr sie aus nächster Nähe explodieren lasst, werdet ihr erst mal richtig würgen müssen. Ihr solltet diese Gegner aus sicherer Entfernung erledigen oder zuerst von euch wegstoßen und sie dann auslöschen. Die beste Strategie ist Feuer. Verbrennt sie, dann verschwindet der Dampf und er kann euch nicht mehr vergiften.

3. Das Biest

Earthfall

Groß, böse und hässlich. Das Biest ist eine Abrissbirne auf zwei Füßen. Aus nächster Nähe ist es mit seinen Klauen und Zähnen verheerend. Aus der Entfernung kann es aber einen giftigen Plasmaball spucken, das euren Tag kräftig vermiest. Dieses Viech ist riesig, also bietet es eine große Trefferfläche. Trotzdem ist es nicht leicht, das Biest auszuschalten. Ihr werdet Teamwork benötigen, um diesen Bad Boy erledigen zu können.

Es gibt noch viel mehr nette Aliens für innige Freundschaften… Spaß. Sie wollen euch auffressen. Aber nun habt ihr einige Informationen, mit denen ihr euch alleine oder zusammen mit Freunden vorbereitet in den Kampf stürzen könnt. So bleibt ihr auch etwas länger am Leben. Ihr alle könnt die Menschheit im Angesicht der Alien-Invasion helfen. Morgen geht es los, wenn Earthfall auf PS4 erscheint.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • Hi,

    ich finde es nicht im Store. Ab welcher Uhrzeit ist es verfügbar?

    • PSN macht mal wieder Probleme. Laut der Twitterseite von Earthfall arbeiten sie an einer Lösung. Schätze aber mal dass es erst nächste Woche digital im Store zu finden sein wird.

      https://twitter.com/EarthFallGame/status/10176740683869675-52

    • Unglaublich,erst Defiance 2050 solche Probleme und jetzt Earthfall. Jedesmal muss man als ps4 Gamer in die Röhre gucken.

    • Scheint aber eher am Entwickler zu liegen. Denn sie haben es auch nicht gebacken bekommen das Spiel als Pre order in den Store zu stellen und alle anderen Spiele mit heutigem Releasedatum sind bereits seit 0 Uhr im Store.

  • Bin ja gespannt ob es überhaupt noch im Store erscheint.

  • Ja wann den

    Am Ende hol ich es mir auf der xbox im xbox store kann man es schon seit 3 Wochen vorbestellen und da kann man das ja auch heute schon zocken

    Defiance 2050 musste ich jetzt auch auclf die xbox zocken weil es ja hier nicht kommt

    Ich hab eigentlich kein bock das earthfall auf die xbox zu zocken aber wenn es hier nicht erscheint genau so wie Defiance dann muss ich leider doch

    • Es liegt nicht an Sony… Im US Store ist das Spiel bereits Online. Der Entwickler hat aber irgendwelche unvorhergesehenen Probleme mit dem Release in EU. Genauso wie der Launch des Spieles eher weniger prächtig ist, da das Matchmaking auf Xbone und PC überhaupt nicht funktioniert und man nur mit Bots spielen kann. Darauf hätte ich ja richtig Bock…nicht. Das Spiel soll laut Twitterseite vom ENtwickler nun am Mittwoch den 18.7 digital im EU PSN erscheinen. Vielleicht kriegen sie es dann gebacken das Spiel richtig zum laufen zu bringen.

  • So lächerlich, der Tag ist bald rum und ich sehe das das Spiel in diesem Quartal nicht mehr erscheinen wird. Keine Ahnung warum Sony sich so unfähig anstellt.

    • Es liegt nicht an Sony… Im US Store ist das Spiel bereits Online. Der Entwickler hat aber irgendwelche unvorhergesehenen Probleme mit dem Release in EU.

      Genauso wie der Launch des Spieles eher weniger prächtig ist, da das Matchmaking auf Xbone und PC überhaupt nicht funktioniert und man nur mit Bots spielen kann. Darauf hätte ich ja richtig Bock…nicht. Das Spiel soll laut Twitterseite vom ENtwickler nun am Mittwoch den 18.7 digital im EU PSN erscheinen. Vielleicht kriegen sie es dann gebacken das Spiel richtig zum laufen zu bringen.