Gruseliger Puzzler The Spectrum Retreat erscheint am 10. Juli auf PS4

0 0
Gruseliger Puzzler The Spectrum Retreat erscheint am 10. Juli auf PS4

Bestellt den Ego-Puzzler vor und erhaltet ein exklusives Design und PS Plus-Rabatt..

Dan Smith // Developer & Designer at Dan Smith Studios


Nach fünf Jahren Entwicklungszeit, einem BAFTA-Award in der Kategorie Nachwuchsentwickler und einem Publishing Deal später, bin ich stolz ankündigen zu können, dass mein gruseliger Ego-Puzzler The Spectrum Retreat am 10. Juli erscheint und ab sofort für Playstation 4 vorbestellt werden kann.

Nicht nur das, wenn ihr vorbestellt (PlayStation Plus-Mitglieder erhalten 10% Rabatt!), erhaltet ihr zusätzlich ein exklusives Playstation 4 Design.

Manipuliert eurem Weg zur Wahrheit

Neben den Details zum Launch, enthülle ich heute auch einen brandneuen Launch-Trailer und noch nie zuvor gesehene Screenshots. Um euch einen Geschmack von dem zu geben, was euch in The Spectrum Retreat erwartet.

Die Handlung ist ein großer Fokus des Spiels, also kann ich nicht allzu viel vorwegnehmen… aber der Trailer bietet Einblicke in die Welt, die wir kreiert haben und ein tieferen Fokus auf das Penrose Hotel. Es ist ebenfalls das erste Mal, dass ihr von einer Reihe von Charakteren hören werdet, die an den Umständen eures Aufenthalts unglaublich interessiert sind.

Schaut euch den Trailer an, um mehr zu erfahren und achtet auf die wiederkehrenden Elemente und Wiederholungen, da diese ein wichtiger Teil der Narrative sind.

The Spectrum Retreat

Durch die Kombination von Stilrichtungen etwas Neues kreieren

Der Trailer zeigt ebenfalls den eigenen visuellen Stil von The Spectrum Retreat; er kombiniert ein extravagantes Art déco-Hotel mit klinisch ungesättigten Puzzle-Umgebungen. Während des Spiels, werdet ihr zwischen diesen Umgebungen hin und her wechseln, mit entsprechend passenden Gameplay-Styles.

Obwohl das Hotel kohäsiv ist, ist jedes Areal visuell einzigartig und wir haben hart daran gearbeitet, die Orte möglichst vielfältig zu gestalten. Das Schwimmbad ist ein Areal, mit dem ich besonders zufrieden bin, da es mehr bietet als eine entspannte Umgebung zum Relaxen. Dieses Areal des Hotels nutzt natürliches Licht, neutrale Farbtöne und ist viel näher dran an dem Style der Puzzle-Räume.

Wir haben viel Zeit mit der Konzeptionierung verbracht, um jeden Raum vom Anfang an eine eigene Identität zu verleihen. Diese Plätze sind nicht nur für Show; Sie sind unverzichtbar für euren Fortschritt.

The Spectrum Retreat

Neue Mechaniken organisch einführen

Ich bin kein großer Fan von super expliziten Tutorials, die euch dazu zwingen, das Spielen zu unterbrechen, um zu lernen. Ich wollte dies in The Spectrum Retreat vermeiden. Also konzentrierte ich mich auf eine intuitive Herangehensweise des Tutorial-Designs. Wenn das Spiel neue Mechaniken einführt, legen wir sie direkt vor euch und ihr könnt sie auf eure eigene Art und Weise kennenlernen.

Das erste Puzzle beginnt ihr mit der Fähigkeit, Farben zu wechseln. Es gibt drei weitere Mechaniken zu erlernen, während ihr durch die Welt fortschreitet. Das Spiel wird nicht langsamer, wenn ihr etwas Neues versucht und diese Mechaniken machen Spaß. Sie fügen dem Puzzle-Gameplay neue Schichten hinzu.

The Spectrum Retreat

Genießt euren Aufenthalt

The Spectrum Retreat ist seit fünf Jahren in Entwicklung. Also bin ich sehr erfreut darüber, so kurz davor zu sein, mit dem Support meines Publishers Ripstone das Spiel mit euch teilen zu können. Mit 15 Jahren begann ich mit der Entwicklung des Prototypen, ohne zu wissen, dass ich dieses Spiel in diesem Umfang viele Jahre später veröffentlichen können würde.

Ich bin sehr stolz auf die Arbeit des gesamten Teams und auf das Spiel, das wir kreiert haben.