Veröffentlicht am

Wir stellen vor: Déraciné, ein neues PS VR-Abenteuer von Hidetaka Miyazaki, From Software & Japan Studio

Der Bloodborne-Schöpfer kehrt mit einem eigenwilligen Virtual Reality-Mystery-Titel zurück

Masaaki Yamagiwa, Producer, SIE Japan Studio:


Hallo, PlayStation-Fans. Ich bin Masaaki Yamagiwa vom Japan Studio. Déraciné ist ein brandneues Abenteuerspiel, das Japan Studio, From Software und Regisseur Hidetaka Miyazaki zum ersten Mal seit Bloodborne wieder zusammenbringt.

Die Geschichte spielt in einem abgelegenen Internat, in dem sechs Kinder ruhig ihre Tage verbringen. In diese Umgebung erscheint ihr als eine unsichtbare Fee, die in einer Welt stillgestandener Zeit existiert. Im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Zeit um euch herum und wirft euch manchmal sogar in die Vergangenheit.

TITLE

Unser Ziel bei der Entwicklung dieses Titels ist, die neueste VR-Technologie zu nutzen, um ein traditionelles Abenteuerspiel oder einen visuellen Roman zu schaffen, in dem der Spieler in eine stille Welt voller Geheimnisse eintaucht.

Déracinés wichtigstes Element ist die Verbindung zwischen dem Spieler, einer unsichtbaren Fee, und den Kindern des Internats. Ihr erlebt sie mithilfe von fragmentiertem Storytelling, bei dem ihr als Spieler Ereignisse aus verstreuten Story-Elementen und gefrorener Zeit zusammenfügt. All dies kommt zu einer einnehmenden, emotionalen Erzählung zusammen.

TITLE

Ich habe auch eine spezielle Nachricht von Miyazaki selbst:

“Dieser Titel begann für mich mit der Frage, ob ich das klassische Adventure-Spiel mit seiner entspannten Geschwindigkeit in der virtuellen Realität neu erschaffen könnte, um Spielern ein ganz einzigartiges Erlebnis zu schenken. SIE war interessiert und ich bin sehr dankbar, dass wir sie als Partner haben, während wir dieses Spiel entwickeln.

TITLE

“Mittlerweile hat sich das Konzept hinter dem Titel seit meinen ersten Ideen dazu ein wenig verändert. Déraciné fühlt sich jetzt warm, eigenartig an – ganz anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass so viele Spieler wie möglich es ausprobieren werden.”

Déraciné wird voraussichtlich 2018 exklusiv für PlayStation VR erscheinen.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf