Werdet im PS VR-Abenteuer Ghost Giant zum helfenden Geist

0 0
Werdet im PS VR-Abenteuer Ghost Giant zum helfenden Geist

Ein Freund in der Not ist ein wahrer Freund. Und Freundschaft kann die unterschiedlichsten Formen annehmen. Zum Beispiel die eines gigantischen Geists.

Olov Redmalm, Art & Creative Director:


Es ist unglaublich, auf wie viele verschiedene Arten man eine Geschichte erzählen kann. Romane, Filme und Spiele haben alle einen ganz eigenen Ansatz – und mit VR stehen noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Genau diese möchten wir mit Ghost Giant erkunden, dem brandneuen Titel von Zoink, den wir heute voller Stolz präsentieren.

In Ghost Giant lernt ihr den jungen Louis kennen. Er wohnt in einem abgeschiedenen Teil der Stadt, wo er sich gemeinsam mit seiner Mutter um die Sonnenblumen-Farm der Familie kümmert. Doch das Leben dort ist nicht immer leicht, und Louis ist unglaublich einsam. Bis ihr in sein Leben tretet.

TITLE

Die Spieler schlüpfen in Ghost Giant in die Rolle eines riesigen Geists. Und mit riesig meinen wir wirklich gigantisch! Mit euren durchsichtigen Händen könnt ihr Möbel, Fahrzeuge und Bäume bewegen. Außerdem ist es möglich, ganze Gebäude zu drehen und zu öffnen, um zu sehen, was sich im Inneren abspielt. Das idyllische Städtchen Sancourt wird so zu eurem ganz persönlichen Puppenhaus.

TITLETITLE

 

Eure Größe ist bei eurer Freundschaft mit Louis im wahrsten Sinn des Wortes ein riesiger Vorteil. Ihr helft ihm dabei, die unterschiedlichsten Herausforderungen zu bewältigen, die auf den ersten Blick völlig unmöglich scheinen. Dazu gehört zwar oft das Heben schwerer Objekte, doch eure wichtigste Aufgabe ist eine andere: Ihr greift einem Kind unter die Arme, das ein wenig Unterstützung bitter nötig hat.

TITLE

Zoink hat sich für Ghost Giant die renommierte Autorin Sara Bergmark Elfgren ins Boot geholt, deren Werk Romane, Graphic Novels sowie Drehbücher umfasst und schon in 25 Sprachen übersetzt wurde. Wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis unserer Zusammenarbeit, bei dem unsere ganz unterschiedlichen Herangehensweisen ans Geschichtenerzählen in einem völlig neuen Medium zusammenfinden. Wir hoffen, dass euch das Spiel gefällt und dass ihr dabei das Gefühl habt, etwas wirklich Neues und Besonderes zu erleben!

TITLE

Der PlayStation E3-Showcase

Schalte am Dienstag, den 12. Juni, ab 3 Uhr MESZ ein, wenn wir einen Vorgeschmack auf das geben, was für PlayStation bevorsteht. Wir übertragen die Show live von der E3 2018 in Los Angeles, Kalifornien via playstation.com/e3, Twitch und Facebook.

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields