XCOM 2 und Trials Fusion sind eure PlayStation Plus Spiele im Juni

5 0
XCOM 2 und Trials Fusion sind eure PlayStation Plus Spiele im Juni

Squares, Atomic Ninjas, Zombie Driver HD Complete Edition und Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier runden das Angebot ab.

Matthew Groizard, SIEE


Schon wieder ein Monat vergangen! Der Sommer steht vor der Tür: Zeit für lange, faule Abende, Picknicks im Sonnenschein und unvergessliche Familienurlaube. Wir hoffen, dass ihr für die nächsten Monate schöne Pläne gemacht habt – aber vergesst angesichts der ganzen Sommerfreuden nicht euren guten alten Freund PlayStation!

Wenn es regnet (ziemlich wahrscheinlich) oder die Sonne untergeht (könnte ebenfalls passieren), benötigt ihr einen treuen Begleiter, der euch die Zeit drinnen versüßt. Die guten Nachrichten sind, dass wir euch den ganzen Sommer über jeden Monat tolle neue Spiele bei PlayStation Plus kredenzen, ob es draußen nun schüttet oder die Sonne vom Himmel knallt. Wir lassen euch nicht im Stich!

Und könnt ihr es glauben? Gerade ist es wieder soweit! Sehen wir uns an, was PS Plus-Mitglieder im Juni alles erwartet.

XCOM 2

Die schlechten Nachrichten zuerst: Eure geliebte Erde wurde von uns technisch haushoch überlegenen und ziemlich militanten Aliens überrannt, die eine Schwäche für die Auslöschung der Menschheit haben. Die Mitglieder der einzigen offiziellen Widerstandsbewegung (XCOM) haben entweder aufgegeben, wurden im Einsatz getötet oder haben sich in Verstecke verzogen.

Nicht die besten Voraussetzungen … aber wenigstens ist klar, was ihr zu tun habt: Ihr müsst die XCOM-Organisation mithilfe der Überreste des Widerstands neu aufbauen und eine Kampagne starten, um die fiesen Außerirdischen zu besiegen. Dafür müsst ihr euren unterirdischen Bunker zu einem voll ausgestatteten Hauptquartier umwandeln, von dem aus ihr rundenbasierte taktische Missionen startet, um wichtige Orte zurückzuerobern, Ressourcen zu sammeln, das Vertrauen der Menschheit zu gewinnen und die Aliens in die Flucht zu schlagen.

XCOM 2 ist eine intelligente Mischung aus Echtzeit-Strategie, RPG-Mechanismen und Ressourcenverwaltung – das perfekte Spiel, um darin so richtig einzutauchen.

Trials Fusion

Ganz wie in der guten alten Zeit. Fusion ist der neueste Teil der Trials-Reihe und folgt der klassischen Formel: Ihr klemmt euch hinter den Lenker eines Trials-Motorrads und vollführt damit todesmutige Flips, Sprünge und Stunts in luftiger Höhe, um puren Nervenkitzel zu erleben und Highscores zu knacken.

Es geht allerdings nicht nur darum, Gas zu geben und auf das Beste zu hoffen. Das Ganze basiert auf realistischer Physik und die wahre Herausforderung bei Trails Fusion besteht darin, die Sprünge sorgfältig zu planen, das Gewicht richtig zu verlagern und den Track vor euch immer im Auge zu behalten.

Ihr könnt euch alleine, im Online-Multiplayer mit Freunden oder sogar auf selbst erstellten Strecken in die Action stürzen – wer weiß, welche chaotischen Trials euch einfallen?

War das schon alles?

Natürlich nicht. Neben diesen zwei Highlights gibt es vier weitere Titel: zwei für PS Vita und zwei für PS3. Hier noch mal eine Liste mit allen Spielen für Juni:

Alle diese Titel können ab 5. Juni im PlayStation Store heruntergeladen werden – bis dahin habt ihr noch eine Woche Zeit, euch die Spiele vom letzten Monat zu holen. Zur Erinnerung, das waren:

Das war’s für diesen Monat – schaut nächstes Mal wieder vorbei, wenn wir die PS Plus-Spiele für Juli enthüllen.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields