Indie RPG Rainbow Skies erscheint am 26. Juni für PS4, PS3 und PS Vita

4 0
Indie RPG Rainbow Skies erscheint am 26. Juni für PS4, PS3 und PS Vita

Lerne eine komplett neue Story, eine Menge Charaktere und viele neue Spielmechaniken im indirekten Sequel zu Rainbow Moon kennen

Marcus Pukropski, CEO, SideQuest Studios


Hallo Leute, ich bin Marcus von SideQuest Studios.

Wir freuen uns, euch Rainbow Skies ankündigen zu können, ein Spiel, das seit über fünf Jahren entwickelt wird und jetzt endlich exklusiv auf PS4, PS3 und PS Vita starten wird – in Nordamerika ab dem 26. Juni.

Für alle, die bis jetzt noch nichts davon gehört haben: Rainbow Skies ist ein RPG mit rundenbasierten Schlachten, Erkundungen, Charakterentwicklung, Monsterzüchtung, Geschichten und vielem mehr.

Es ist auch eine indirekte Fortsetzung von Rainbow Moon, das ursprüngliche 2012 auf PS 3 gestartet war und später auf PlayStation Vita und PlayStation 4 mehr Fans aus der PlayStation-Welt gewinnen konnte. Rainbow Skies hat eine ganz eigene, neue Geschichte, neue Charaktere und andere Mechanismen für euch.

TITLE

Bei SideQuest Studios und dem Publisher estasiasoft haben wir all unsere kreative Energie in Rainbow Skies gesteckt, weil wir denken, dass sowohl Fans der Serie als auch neue Spieler es mögen und lieben werden. Von Anfang an haben wir uns hohe Ziele gesetzt, um das beste Indie-RPG liefern zu können, das uns möglich war.

Wir haben einige aufregende neue Features eingebaut, die nicht Teil des Originals waren – zum Beispiel ein In-Game-Belohnungssystem, in dem Trophys und alle Belohnungen verzeichnet werden.

Wir bei SideQuest Studios machen schon sehr über zehn Jahren Spiele für PlayStation. Wir sind natürlich stolz auf all unsere Spiele, aber in dieses hat das Team wirklich Blut, Schweiß und Tränen gesteckt. Das erkennt ihr in Rainbow Skies an der Zahl der Details und den Features im Spiel.

Ich habe Rainbow Skies bestimmt mehr als 1000 Stunden getestet und genieße immer noch jeden Moment.

TITLE

Was Rainbow Skies so besonders macht ihst die Mischung aus rundenbasierter Steuerung und einer riesigen Welt, die ihr erkunden könnt. Das Kampfsystem in Rainbow Skies platziert den Spieler in einer Situation mit absoluter Kontrolle, in der ihr Zeit zum Denken habt, um die passenden Entscheidungen zum Sieg zu treffen.

Um die Gegner zu besiegen müsst ihr taktisch klug vorgehen und eure Aktionen sorgfältig aus hundert möglichen Fähigkeiten, Gegenständen und Optionen entwickeln.

Die überraschende Vielfalt und vielen Spieloptionen machen Rainbow Skies für jeden Spieltypen geeignet. Wenn ihr einfach nur die Story genießen wollt, kommt ihr in 30 bis 40 Stunden durch das Spiel. Wenn ihr aber wirklich nichts unentdeckt lassen wollt, könnt ihr die Side-Quests und den optionalen Content einbauen, und euch für hunderte Stunden beschäftigen.

Wenn euch das immer noch nicht reicht, haben wir auch noch großartigen End-Game-Content eingebaut, ultimative Waffen und Ausrüstung, sowie eine Reihe optionaler Gegner. Ihr wollt immer noch mehr? Was haltet ihr von Schatzsuchen, Fischen, Lotterien und Monsterzucht? Ihr werdet überrascht sein, wie viele Inhalte und Geheimnisse ihr in Rainbow Skies entdecken könnt.

TITLE

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, unseren Fans für ihre Geduld und Treue zu danken. Viele von euch fragen sich wahrscheinlich, wieso es bis zum Release so lange gedauert hat. Wir wollten Rainbow Skies für so viele Spieler wie möglich zugänglich machen und haben das Spiel dafür in fünf unterschiedliche Sprachen lokalisieren lassen (Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Italienisch).

Außerdem wollten wir das Spiel für eine Reihe von Spielern ausgeglichen machen – deswegen gibt es ein komplexes Kampfsystem, in dem Spieler die Schwierigkeit nach ihren Vorlieben auswählen können. Dadurch ergaben sich unvorhergesehen viele Teststunden, in denen wir viel Zeit und Mühe investiert haben, um alles wirklich glatt funktionieren zu lassen.

Außerdem läuft Rainbow Skies auf einer von uns entwickelten Maschine und wird daher gleichzeitig auf PS4, PS3 und PS Vita erhältlich sein. Wir haben uns auf keine technischen Kompromisse eingelassen und bieten Rainbow Skies mit konstanten 60 FPS und recht kurzen Ladezeiten auf allen Plattformen an – auch PS Vita. Wir nutzen Cross-Save und dadurch könnt ihr Rainbow Skies spielen wo, wann und wie ihr wollt.

Wir können gar nicht erwarten, dass das Spiel startet und wir hoffen, dass ihr so viel Spaß am Spielen von Rainbow Skies haben werdet, wie wir bei der Erschaffung. Wenn ihr noch Fragen oder Feedback habt, kontaktiert mich einfach über die Kommentarfunktion.

Bis bald auf Lunah!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Grandios! Dachte schon es kommt nicht mehr! Instant buy!!! Vielen Dank ans Team für das viele Herzblut welches in Rainbow Moon und Rainbow Skies geflossen ist!

    • Marcus Pukropski
      Marcus Pukropski

      Vielen Dank:) Diesmal dann auch zu 100% in Deutsch spielbar für unsere deutschen Fans.

  • Rainbow Moon habe ich als Retail von LRG.

    Die Skies Limited Edition habe ich bei Play Asia vorbestellt.

    Danke das ihr das möglich gemacht habt.