Attack on Titan 2: Expulsion Modus – Titanen treffen auf Battle Royale

0 0
Attack on Titan 2: Expulsion Modus – Titanen treffen auf Battle Royale

Jeder gegen Jeden heißt das neue Phänomen in actionreichen Titeln - und die Kadetten des 104. Ausbildungs-Armeekorps mischen kräftig mit!

Fortnite, Call of Duty: Black Ops 4, H1Z1, PUBG und noch so einige andere haben momentan etwas gemeinsam — sie alle setzten auf das wachsenden Multiplayerphänomen „Battle Royale“.

Vorbei ist das fröhliche Miteinander, das Aushelfen, das Unterstützen, das „gemeinsam sind wir stärker“; nur die Stärksten überleben und nichts eignet sich besser, um die Spreu vom Weizen zu trennen, als dieser ultimative Wettstreit!

Wie, eure Wettkampfgeister sind geweckt, aber die Prämisse ist euch etwas zu radikal? Nun, seit einiger Zeit treten auch die Kadetten des 104. Ausbildungs-Armeekorps in einen Wettstreit mit hohem Einsatz, denn mit dem kostenfreien Expulsion Mode-Update für Attack on Titan 2 ist die Jagd auf Titanen keine Teamaufgabe mehr!

Highscore-Schlacht

Was ist der Expulsion Modus genau? Nun, es ist ein Battle Royale-esker Modus mit Twist, denn anstatt euch gegenseitig zu verdreschen, bleibt die Kernaufgabe des Titels erhalten. Allerdings jagd ihr die Titanen nicht mehr im Team, sondern als einsamer Wolf und nur das beste Raubtier gewinnt!

Insgesamt treten 6 Spieler gegeneinander an und wer innerhalb des Zeitlimits die meisten Titanen killt, geht als Sieger der Runde hervor. Dabei habt ihr die Wahl aus 10 verschiedenen Skill-Archetypen, die euch vierschiedene Fähigkeiten und Ausrüstung für die Highscore-Schlacht bieten.

Wer ein Händchen für heimtückische Taktiken hat, kann z.B. mit dem Surprise Type seine Punktetafel sehr effektiv bereichern. Extrapunkte gibt es nämlich für das Abtrennen von Titanengliedmasen (sowie Mehrfachpunkte für Komboattacken) und besonders gerissene Naturen klauen auf dem Weg durch die Stadt anderen Spielern mittels Überraschungsattacke den Todesstoß auf mühsam bearbeitete Feinde!

TITLETITLE

Auf in den Kampf

Wie gelangt ihr in diesen neuen Modus? Begebt euch zu „Anderer Modus“ und ihr werdet dort NPCs vor euch entdecken. Geht einfach zum weißen Zelt auf der rechten Seite und ihr könnt den neuen Multiplayer-Modus beim NPC mit dem Globus-Symbol aufrufen.

Für noch mehr Abwechslung sorgen übrigens auch der Annihilation- und Predator-Modus, die bereits in früheren Updates hinzugefügt wurden. In Annihilation müsst ihr euch mit einem Tag Team-Partnern als King of the Hill beweisen und für einen spannenden Perspektivenwechsel sorgt der Predator-Modus – hier gilt es als Titan für Schrecken und Zerstörung zu sorgen. Bonuspunkte gibt es übrigens für das Vernaschen von Adeligen!