Veröffentlicht am

Kostenlose PS-VR-kompatible Demo für Zone Of The Enders: The 2nd Runner – M∀RS erscheint diese Woche

Wirf einen Blick auf 5 Experten-Tipps von Konami, die dich genauer mit dem Klassiker-Comeback vertraut machen

Asim Tanvir, Online & Social Media Manager, Konami Europe


Das Jahr: 2003. Der Monat: September. Das Spiel: Zone Of The Enders: The 2nd Runner. Die Fortsetzung des 2001 veröffentlichten Zone Of The Enders erschien für PS2 und entwickelte wahren Kultstatus. Die atemberaubende Grafik, die temporeiche Mech-Action und die packende, von Animes inspirierte Story wuchsen den PlayStation-Spielern sofort ans Herz. JEHUTY … Wer Bescheid weiß, weiß Bescheid.

Doch kehren wir zurück in die Gegenwart. Kehren wir zurück in die Welt von Zone Of The Enders: The 2nd Runner – M∀RS. Das am 6. September auf PS4 erscheinende Spiel gibt der PlayStation-Community die Gelegenheit, das Abenteuer von damals entweder noch mal oder zum allerersten Mal zu erleben.

Doch das ist noch lange nicht alles: Egal welcher der beiden Gruppen du angehörst, freu dich auf jeden Fall auf ein Spielerlebnis in beeindruckendem nativem 4k. Das komplette Spiel ist sogar in VR spielbar!

Es wird sogar noch besser: Du kannst das Spiel schon jetzt antesten. Die Demo ist jetzt live im PlayStation Store!

Bitte? Du hast ZOE 2 schon seit Jahren nicht mehr gespielt? Du hast es noch nie gespielt?! Tja, dann ist jetzt der optimale Zeitpunkt für mich, um ein bisschen Wissen zu verbreiten und dich auf die Demo vorzubereiten.

1. Langsamer Einstieg

Die Demo ist nicht nur in nativer 4K-Auflösung UND in VR spielbar, sondern wir haben auch eine brandneue Pro-Steuerung eingebaut, sodass du noch mehr Kontrolle genießen kannst, während du dir kämpfend eine Schneise durch den Jupiter schlägst.

Ob du ein Neuling oder ein Routinier in Zone Of The Enders bist, empfehlen wir dir auf jeden Fall, nicht sofort mit der Pro-Option loszulegen. Gönn dir ein wenig Zeit, um dir erst mal die Grundlagen draufzuschaffen. Gewöhn dich zunächst an die Standard-Steuerung und wechsle dann zu Pro, wenn du bereit bist, JEHUTY wirklich alles abzuverlangen.

Zone of Enders

2. Übung macht den Meister!

Wir wissen ja alle, wie nervenaufreibend es sein kann, wenn man die Funktionsweise eines Games nicht sofort versteht. Es macht nicht gerade Spaß, nur planlos auf Tasten zu hämmern und durch die Gegend zu schrammen. Nimm dir zu Beginn der Demo also lieber erst mal etwas Zeit in der Trainingszone.

Erlerne, wie man sich am besten bewegt, wie man schießt und ausweicht, und finde heraus, wie du das Spiel optimal genießen kannst. Deine Spielzeit in dieser Zone ist unbegrenzt, also verbringe vor der echten Action so viel Zeit mit dem Üben, wie du möchtest.

Zone of Enders

3. Meistere deinen ganz persönlichen Kampfstil

Wer seine Kontrahenten besiegen will, der kann beispielsweise sofort in den Orbital Frame steigen oder erst mal abwarten und zuschauen. DAS Erfolgsrezept für die Schlachten in der Zone Of The Enders: The 2nd Runner – M∀RS-Demo gibt es nämlich nicht. Leg direkt hackend und slashend los oder wähle die gewünschten Gegner aus der Distanz taktisch klug aus – wenn die Taktik zu dir passt, passt sie auch zu JEHUTY.

Zone of Enders

4. In VR macht’s noch mehr Spaß!

Wenn du ein PS-VR-Headset hast, musst du die Demo einfach in VR erleben. Steuere JEHUTY aus dem Cockpit, schau dir sämtliche Steuerungselemente an und wirf einen Blick auf eine 360-Grad-Ansicht der Spielwelt. In VR ist der Nahkampf und das Anvisieren und Eliminieren Dutzender Gegner ein noch intensiveres Vergnügen, da es sich unmittelbar vor deinen Augen abspielt! Überragende Grafik. Volle Kontrolle. HAUTNAH ERLEBBAR!

Zone of Enders

5. Sound vom Allerfeinsten

Auch wenn es sich nebensächlich anhören mag, das Sounddesign ist ein wichtiger Bestandteil des Zone Of The Enders: The 2nd Runner – M∀RS-Gesamtpakets. Genau wie die Grafik, wurde auch das Audio des Spiels komplett überarbeitet und auf die Surround-Soundsysteme der nächsten Generation zugeschnitten. Also dreh auf und lass dich komplett von der The 2nd Runner-Spielwelt gefangen nehmen.

Zone of Enders

Aber schau dir das Ganze am besten selber an: Lade die Demo gratis herunter und erlebe JEHUTY am eigenen Leib!

Zone Of The Enders: The 2nd Runner – M∀RS erscheint am 6. September. Wenn du als PS Plus-Abonnent jetzt vorbestellst, erhältst du 10 % Rabatt.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf