Der deutschsprachige PlayStation Blog

Battlefield V verspricht eine noch nie dagewesene Simulation des 2. Weltkriegs

0 0
Battlefield V verspricht eine noch nie dagewesene Simulation des 2. Weltkriegs

Die erfolgreiche FPS Reihe kehrt im Oktober zurück – was man erwarten darf

Lars Gustavsson, Senior Producer, EA


Seid gegrüßt liebe Battlefieldspieler.

Ich bin Lars Gustavsson, Senior Producer von Battlefield V, welches diesen Oktober auf PlayStation 4 erscheinen wird.

Vermutlich habt ihr schon mitbekommen, dass sich das nächste Battlefield um den 2. Weltkrieg dreht. Die Battlefield-Veteranen unter euch werden es bestimmt schon bemerkt haben. Es geht zurück zum Ursprung der erfolgreichen Shooterserie.

Die Veröffentlichung von Battlefield 1942 liegt schon mehr als ein Jahrzehnt zurück und war damals die Verwirklichung eines Traums. Vorallem Momente unserer Lieblings WW2 Filme in das Spiel einfließen zu lassen war dem Entwicklerteam und mir sehr wichtig. Seitdem haben wir verschiedenste Ären zum Leben erweckt, aber eine früher oder spätere Rückkehr zum Ursprung hatten wir immer vor Augen.

TITLE

Wir haben auch bemerkt, dass sich die Darstellung des 2. Weltkriegs in Videospielen mit der Zeit stark verändert hat. Ausgelutscht, totgeritten, übersättigt – denkt über dieses Thma wie ihr wollt. Wir wir werden unserm Battlefield 1 Motto treu bleiben – „untold, unplayed, unseen.“

Und das Ergebnis ist Battlefield V.

Das Ausmaß des 2. Weltkriegs war enorm. Anstatt die Orte von Battlefield 1942 zu recyclen, haben wir beschlossen eher untypische dennoch ausschlaggebende Kriegsorte zu wählen, was das Erzählen von frischen und spannenden Geschichten ermöglicht.

Keine Sorge, Battlefield V wird die charakteristischen Elemente des 2. Weltkriegs, wie zum Beispiel die Falschirmspringer, welche eine Ünterstützung für kritische Missionen darstellen, beibehalten. Jedoch werden sie mit unvorhersehbaren Situationen konfrontiert, sobald sie Boden unter den Füßen haben.

TITLE

War Stories, unsere Ein-Spieler-Kampagne von Battlefield 1, kehrt züruck und führt euch an ungewöhnliche Orte. Eine Mission bringt den Spieler nach Norwegen, mitten in eine Schlacht gegen die deutsche Besatzung.

Der Spieler erlebt die Geschichte aus der Sicht eines jungen norwegischen Widerstandskämpfers.

Wir haben die Missionen so gestaltet, dass Blickwinkel und Gameplay den Spieler bei jeder Entscheidung beanspruchen.

Battlefield V wird sich als dynamische, fortwährende Reise entpuppen und bietet den Spielern über die Zeit immer mehr Orte und Erlebnisse, welche die Ausmaße des 2. Weltkriegs perfekt darstellen.

Neue Karten und Geschichten zur Verfügung zu stellen reicht aber nicht aus um etwas ganz besonderes zu erschaffen. Nein, wir wollen, dass du den Krieg veränderst. Der Krieg wird das Gleiche mit dir tun. Also geben wir dir deine eigene Kompanie.

Damit startet dein Battlefield V Erlebnis. Erstelle und bearbeite deine Soldaten, Waffen und Fahrzeuge für ein persönlicheres, taktisches Erlebnis. Gesichter, Outfits und Kriegsbemalung, all das kannst du bei deinen Soldaten anpassen, um sie für ihre jeweiligen Klassen und Spezialgebiete zu wappnen.

TITLE

Diese Anpassungen werden Fahrzeugen, Waffen und Soldaten eine eigene Geschichte geben, welche sich mit jeder geschlagenen Schlacht erweitert.

Mach dich für Battlefield V für PlayStation bereit.

Wir können es kaum erwarten wieder zum Ursprung der Battlefield-Reihe zurückzukehren und von dort aus etwas zu erschaffen, was die Welt noch nicht gesehen hat.

Wir hoffen, dass ihr ebenso gespannt seid und euch gemeinsam mit uns auf dieses Abenteuer stürzen werdet.

Die Battlefield V Deluxe Edition wird ab dem 16. Oktober verfügbar sein – die Standard Edition am 19. Oktober.