Retro-RPG-Plattformer Fox ’n‘ Forests in 16-Bit-Optik erscheint heute für PS4

3 0
Retro-RPG-Plattformer Fox ’n‘ Forests in 16-Bit-Optik erscheint heute für PS4

Schießt, schlagt, bahnt und hangelt euch den Weg durch ein wunderschönes Side-Scroller-Abenteuer

Rupert Ochsner, Game Director, Bonus Level Entertainment


Hallo zusammen und willkommen zu meinem Blog-Post über Fox n Forests, unserem Action-Plattformer im 16-Bit-Stil mit RPG- und Rätselelementen, die es euch ermöglichen, die Jahreszeiten nach Belieben zu verändern!

Fox 'n' Forests

Im Grunde ist es das perfekte Pixel-Art-Spiel, das wir immer machen (und spielen, hehe) wollten und wir haben daran über zwei Jahre zusammen mit den Entwicklern von Bonus Level Entertainment, Independent Arts Software und talentierten Freelancern aus der ganzen Welt gearbeitet.

Wie ihr sehen könnt, ist Fox n Forests von den glorreichen Tagen der 16-Bit-Ära inspiriert worden, und wir haben den nostalgischen Look und das Gefühl der Zeit mit unseren eigenen Ideen und einem modernen Game-Design kombiniert.

Wir wollten ein episches Spiel erschaffen, das man tiefgründig erkunden kann und das viele RPG-Elemente besitzt. Supercoole Geheimnisse und ein optionales Checkpoint-System belohnen risikofreudige Spieler ebenso wie drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Wie der Name schon sagt, spielt ihr Rick den Fuchs, den eher frechen Anti-Helden.

Fox 'n' Forests

Was ist passiert? Der Wald steckt irgendwie in den vier Jahreszeiten fest und der Jahreszeiten Baum ist verzweifelt. Deshalb schickt er Patty das Rebhuhn auf die Suche nach einem wahrhaftigen Helden, um die Lage zu retten. Leider kann sie nur den gierigen und grantigen Rick auftreiben. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Glaubt mir, mit diesem ungleichen Paar werdet ihr eine lustige, märchenhafte Geschichte erleben!

Eure Waffe ist eine magische Melee-Armbrust, die nicht nur für Nah- und Fernkämpfe genutzt werden kann, sondern sie ermöglicht es euch auch, nahtlos zwischen zwei festgelegten Jahreszeiten pro Level zu wechseln. Wechselt von Frühling zu Winter in einem Level, von Sommer zu Herbst in einem anderen oder doch wieder von Winter zu Sommer. Jeder Level ist einzigartig!

Fox 'n' Forests

Das Verändern der Jahreszeiten sorgt nicht nur für einen netten Umgebungswechsel, es enthüllt auch Geheimnisse oder verborgene Pfade und hilft euch dabei, eure Gegner auszufuchsen und Bosse zu besiegen. Besiegte Bosse liefern euch magische Pfeile, die zum Beispiel für einen breiteren Schuss sorgen können.

Fox 'n' Forests

Allerdings verbrauchen die magischen Pfeile und das Verändern der Jahreszeiten Mana. Aber keine Sorge, ihr könnt eure Mana-Leiste und eure Herzen upgraden und sogar neue Melee-Moves erwerben. Ein Beispiel: Nachdem ihr die Schriftrolle Spin-Attacke für den Doppelsprung erworben habt, werden Gegner in der Luft ein Kinderspiel für euch sein.

Die verheerende Stampf-Attacke wiederum lässt euch Gegner von oben bekämpfen und Steinplattformen zerstören, was nützlich ist, um bereits besuchte Orte erneut zu erkunden.

Außerdem gibt es auch magische Angriffstränke, die ihr im Magie-Laden kaufen könnt. Dafür müsst ihr aber erst leere Flaschen finden! Leere Flaschen können wiederverwendet werden. Ihr findet sie in verborgenen Schatztruhen, die oft Gold oder Schleifsteine enthalten. Diese braucht ihr wiederum, um eurer Bajonett zu schleifen.

Fox 'n' Forests

Das bisherige Feedback von Spielern rund um den Globus ist überwältigend positiv und ich hoffe wirklich, dass ihr auf unseren leidenschaftlichen Action-Plattformer schon so gespannt wie ein (Armbrust-)Bogen seid und ihm eine Chance gebt, sobald er erscheint!

Fox ’n‘ Forests erscheint in den Vereinigten Staaten und Europa am 17. Mai digital für PlayStation 4 und unterstützt folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare