Shining Resonance Refrain startet am 10. Juli auf PS4

0 0
Shining Resonance Refrain startet am 10. Juli auf PS4

Trefft die bunte Besetzung des Musical-RPGs

Jonathon Stebel, Associate PR Manager, Sega of America


Wir haben euch Anfang diesen Jahres schon den Start von Shining Resonance Refrain angekündigt und können jetzt auch ein Datum dazu geben: Das Spiel wird – physisch und digital – am 10. Juli auf PS4 ankommen! Nicht mehr lange also, bis ihr die aufregenden Fähigkeiten des Shining Dragon nutzen könnt, um Gegner zu vertreiben – und dann eine irre B.A.N.D.-Performance hinlegen könnt.

Moment – was ist eine B.A.N.D.-Performance bitte?

Gut, dass ihr fragt! Das B.A.N.D.-System (Battle-Anthem of the Noble Dragoneers, oder Krampfsystem der edlen Drachenkämpfer) ermöglicht euren Charakteren einen Einblick, in der Mitte des Geschehens zu stehen und eine Musiknummer mitten in der Schlacht aufzuführen. Diese Auftritte verleihen euch mächtige Vorteile für eure Gruppe oder fügen dem Gegner direkt großen Schaden zu. Alles durch die Macht ihrer Armonics – der historischen Angriffs-Instrumente, die der Shining Dragon hergestellt hat.

Die Effekte hängen vom gewählten Song ab und davon, welcher Teil der Gruppe die Hauptrolle übernimmt. Die Musik einer Band ist nur so gut wie ihre Mitglieder – also solltet ihr die spielbaren Charaktere kennenlernen, die ihr auf eurem Weg durch Alfheim treffen werdet!

Yuma Ilvern – Der Junge mit der Drachenseele

Yuma ist ein unscheinbarer, etwas schüchterner junger Mann, dem die Seele des legendären Shining Dragon gehört. Trotz seiner enormen Stärke versucht er alles, um seine Fähigkeiten zu unterdrücken und Schwierigkeiten zu vermeiden. Allerdings nimmt das Lombardian Empire Yuma gefangen, um die Macht des Shining Dragon für sich zu gewinnen – hier beginnt unsere Geschichte.

Shining Resonance Refrain

In der Schlacht kämpft Yuma mit dem Dragon Resonator Vandelhorn und verteilt ordentlich Schaden schnell überall auf dem Schlachtfeld. Er hat auch die Fähigkeit, sich kurz in den Shining Dragon zu verwandeln, um enormen Schaden anzurichten und so gefährliche Gegner zu besiegen.

Sonia Blanche – The Lightning Princess

Sonia ist die Tochter von Albert, dem König von Astoria. Sie ist absolut unerschütterlich und im scheinbaren Widerspruch zu ihrem harmlosen Aussehen steht sie ganz vorn in den Reihen der Krieger, die für Astoria antreten.

Shining Resonance Refrain

Auf dem Schlachtfeld lernt der Gegner schnell, wieso sich Sonia den Spitznamen „Lightning Princess“ verdient hat – sie fegt wie ein Blitz über das Schlachtfeld und streckt Gegner mit präzisen Schlägen nieder.

Kirika Towa Alma – The Diva of Nature

Kirika ist eine Elfin, die von Geburt an dazu erzogen wurde, die Rolle der Diva Magica einzunehmen. Sie ist eine Priesterin mit der Fähigkeit, mit Drachen zu sprechen und die Mächte der Natur zu kontrollieren. Obwohl sie ruhig und gelassen scheint, ist sie manchmal auch für ihre Begleiter unberechenbar.

Shining Resonance Refrain

Kirika ist eine der Drachenkämpfer, den Kriegern mit den legendären Armonics. Ihre Fähigkeit, Schaden zuzufügen ist beeindruckend, aber sie nimmt lieber die unterstützende Rolle der Heilerin ein.

Rinna Mayfield – The Whirlwind Sylph

Rinna ist eine Elfenmagierin und Kirikas Vertraute. Ihre fröhliche Persönlichkeit muntert alle um sie herum auf – sie selbst wiederum ist selten ohne ihren Feenbegleiter Fromage anzutreffen, der der Gruppe auf ihrer Reise hilft.

Shining Resonance Refrain

Auch Rinna stürzt sich ungern mitten in die Schlacht. Sie verlässt sich lieber auf ihre Armonic, um die Gruppe zu unterstützen und Gegner mit Magie aus dem Weg zu räumen.

Agnum Bulletheart – The Pyromaestro

Ein Musik-Magier mit brennendem Herzen – Agnum ist auf einer Mission. Sein Ziel: Immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Er ist nicht feige und seine zielstrebige Persönlichkeit passt perfekt zu seiner Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren.

Shining Resonance Refrain

Wie Kirika und Rinna ist er ein Dragoneer und schwingt eine riesige, axtartige Armonic. Er kämpft gern sowohl im Nahkampf als auch auf die Distanz – solange er dabei mit seinen Fähigkeiten angeben kann.

Lestin Sera Alma – The Glacier Sentinel

Lestin ist Kirikas älterer Bruder. Auch er ist ein Dragoneer und der Captain der Ritter im Elfenkönigreich von Wellant. Seine Rolle als Kirikas älterer Bruder ist ihm allerdings wichtiger als alles andere und er scheint seine Persönlichkeit komplett zu ändern, wenn es darum geht, sie zu beschützen. Wie Agnums Feuer passt auch Lestins Kontrolle über Eis sehr gut zu seiner Persönlichkeit.

Shining Resonance Refrain

In der Schlacht schränkt Lestin die Bewegungen seiner Gegner durch mächtige Eismagie ein und zerstört sie dann mit seiner Armonic.

Excella Noa Aura – The Dragon Princess of the Holy Dirge

Excella, The Imperial Princess of the Lombardian Empire, vereint die Fähigkeiten einer Diva Magica und eines Drachenkämpfers. Sie denkt logisch, ist loyal und eine geborene Anführerin. Excella lebt nach der Maßgabe, dass die Bedürfnisse Ihres Landes über allen anderen Überlegungen stehen.

So führt sie eine Kampagne an, um die Macht des Shining Dragons für ihr Reich zu sichern. Die Begegnung verläuft allerdings nicht wie geplant und der Kampf verändert ihr Leben für immer.

Shining Resonance Refrain

Weil sie beide Arten von Fähigkeiten vereint, kann sie auf einzigartige Weise alte Waffen kontrollieren, die als Dracomachina bekannt sind. Diese lebendigen Waffen in der Form von Drachen sind nicht das einzige unter ihrer Kontrolle: Sie beherrscht auch die Magie der Schwerkraft und kann ihre Gegner am Boden festhalten, während sie angreift.

Jinas Aion – The Lone Dragonslayer

Ein Wanderer, dessen Loyalitäten nicht bekannt sind. Jinas Aion ist damit vielleicht der mysteriöseste der Charaktere, obwohl er gleichzeitig im ganzen Land für seine Fähigkeit bekannt ist, mit seinem Katana Drachen mit einem einzigen Schlag auszulöschen.

Shining Resonance Refrain

Im Kampf kann Jinas seine Gegner mit blitzschnellen Schlägen seines Katanas, Susano-o, besiegen.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren machen einen großen Teil der Spielsteuerung von Shining Resonance Refrain aus. Auch die Geschichte wird sich vor euren Augen daraus entwickeln – freut euch also, mehr darüber zu erfahren wenn ihr ab dem 10. Julia 2018 spielen könnt!