Disgaea 1 Complete für PS4 enthüllt

0 0
Disgaea 1 Complete für PS4 enthüllt

Ein Strategie-Klassiker kehrt rechtzeitig zum 15. Jahrestag der Franchise zurück

Justin Ng, Managing Director, Gattai Games:


„Euer neuer Name ist Mid-Boss“.

Was für ein denkwürdiger Moment vor 15 Jahren in Disgaea: Hour of Darkness. Und jetzt ist es zurück! Das ursprüngliche Disgaea-Abenteuer erhält ein umfassendes Makeover für Disgaea 1 Complete auf PS4!

Disgaea 1 Complete wird Fans die Ursprünge der von Kritikern gefeierten Strategie-RPG-Reihe zeigen, die 2003 den Westen im Sturm eroberte. Für all jene, die mit der Disgaea-Franchise noch nicht vertraut sind: Hier handelt es sich um die wahren Anfänge, und es ist definitiv ein Spiel, das ihr nicht verpassen wollt.

Die Geschichte beginnt, als Laharl aus einem zweijährigen Schlummer erwacht und Etna, einer der (verschlagenen) Vasallen der Burg in darüber informiert, dass sein Vater (König Krichevskoy) gestorben ist. Der junge Prinz realisiert, was er tun muss und schwört, den Thron zurückzufordern. Auf seinem Weg trifft er auf Flonne, ein Engel-Trainee, der von Celestia gesandt wurde, um den bereits toten König Krichevskoy zu ermorden. Doch stattdessen begleitet er Laharl und Etna, um zu sehen, ob Dämonen tatsächlich herzlos sind. Mit einem wilden Haufen an untypischen Helden illustriert diese skurrile und abgedrehte Story, weshalb die Reihe im Westen als „einzigartiges Disgaea“ bekannt ist.

Und nun ist das Original zurück und sogar noch besser! Mit klassischen Gameplay-Elementen kombiniert mit moderner HD-Grafik, können sich Spieler in dieser rasanten Strategie-RPG-Action mit atemberaubender Story verlieren. Over-the-top Level-Caps (bis zu 9999!) und Schaden, der bis zu Hunderten von Millionen betragen kann, erwarten euch. Nicht glücklich damit, wie die Dinge in eurem Spiel laufen? Beruft das Dark Assembly ein, um die Regeln der Netherworld zu verändern, oder erhaltet nostalgische Items wie Horse Wi… Wir lassen euch jetzt diesen Satz vollenden.

Disgaea 1 Complete erscheint diesen Herbst für PS4. Falls ihr euch hinsichtlich Disgaea-Wahnsinn ein wenig eingerostet fühlt, wohlt ihr vielleicht Disgaea 5: Alliance of Vengeance spielen, um einen Vorgeschmack vom Chaos zu erhalten, bevor das Original seine triumphale Rückkehr feiert. Jedes Spiel der Reihe basiert auf der Disgaea-Lore in seiner eigenen einzigartigen Weise, deshalb empfehlen wir sehr, zurück zu den Wurzeln zu gehen, um zu sehen, wie alles begann.

Für weitere Informationen zu Disgaea 1 Complete schaut auch auf die offizielle Website official website. Wir freuen uns, euch in der Netherworld zu sehen, die alles ins Laufen brachte!