Die Produktion der wunderschön animierten Zwischensequenzen von Little Witch Academia: Chamber of Time

0 0
Die Produktion der wunderschön animierten Zwischensequenzen von Little Witch Academia: Chamber of Time

Werft mit dem Team des gefeierten Animestudios Studio TRIGGER einen Blick hinter die Kulissen

Florian Eichenauer, EMEA Product Manager, Bandai Namco Entertainment Europe


Heute darf ich euch voller Freude und Stolz von unserer Zusammenarbeit mit Studio TRIGGER und dem legendären Yoh Yoshinari für dieses Spiel berichten. Yoh Yoshinari arbeitete bereits an Animes wie Evangelion, Gurren Lagann und Kill la Kill.

TITLE

Für dieses Spiel im Universum von Little Witch Academia hat APLUS Co. – unser Entwicklerstudio – wirklich Hand in Hand mit dem Animationsstudio zusammengearbeitet, das die Marke erschaffen hat.

Es war ein großes Glück für uns, dass TRIGGER einige originale Animationen für die Zwischensequenzen des Spiels angefertigt hat – Chamber of Time kann in vielerlei Hinsicht als eine zusätzliche Staffel der Serie betrachtet werden.

Unten seht ihr ein Storyboard für eine unserer Zwischensequenzen, in der Akko versucht, ein rennendes Skelett einzufangen. (Lange Geschichte …)

TITLE

Das Spiel setzt während der Sommerferien in Luna Nova an, wo Akko, Lotte und Sucy einen Raum finden, der die Zeit zu manipulieren scheint. Sie untersuchen die sieben Wunder von Luna Nova und versuchen, einer Zeitschleife zu entkommen.

Doch das wahre Wunder für die Spieler ist die Tatsache, dass die Entdeckung jedes neuen Geheimnisses von TRIGGER animiert und von den talentierten Seiyū des Animes komplett vertont wurde.

TITLE

Sehen wir uns jetzt einmal an, wie wir das Spiel erschaffen haben.

TITLE

TRIGGERs Animationen gehören zu den angesehensten der Anime-Branche und wir wollten, dass das Spiel dem meisterhaften Kunststil und den flüssigen Animationen von LWA gerecht wird. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war das zu Anfang eine enorme Herausforderung.

Um das zu erreichen, haben wir das Visual Harmony System entwickelt. Damit konnten sich unsere Charaktere genauso verhalten, wie sie es in der Originalserie tun würden. Das haucht dem Spiel mehr Leben ein und gibt dem Ganzen eine ausgeprägte Anime-Atmosphäre.

TITLE

Nachdem wir die visuellen Aspekte und die Ausrichtung der Handlung definiert hatten (keine Spoiler!), begannen wir, die Welt von Little Witch mit mehr Details zu versehen. In einem Anime sieht man nur, was die Regisseure einem zeigen wollen, doch in einem Spiel müssen wir den Spielern die Freiheit geben, die Welt zu erkunden. Das beinhaltete, die Luna-Nova-Akademie in ihrer ganzen Pracht nachzubilden und Räume zu erstellen, von denen die Zuschauer bisher nur nebenbei gehört hatten.

TITLE

Zusätzlich zu der beliebten Hauptbesetzung mussten wir noch viele weitere Schüler erschaffen, denn die Spieler können die Luna-Nova-Akademie frei begehen und mit ihnen allen interagieren. Wir verwendeten also viel Zeit darauf, diese Schüler glaubwürdig in die Welt zu integrieren. Wir überlegten uns, wie sie zu Akko stehen und sich ihr gegenüber benehmen würden.

TITLE

Die Charaktere in Little Witch Academia strotzen nur so vor Leben und wir mussten sicherstellen, dass das auch auf unser Spiel zutrifft. Wir haben ganze Biografien für Schüler entwickelt, mit denen die Spieler vielleicht nie interagieren werden (aber tut es bitte, wenn ihr könnt!).

Da es sich hierbei um ein Spiel handelt, haben wir uns auch viele Gegner ausgedacht, denen sich die Spieler stellen müssen. Diese Kreaturen mussten furchterregend und magisch sein … aber auch schrullig!

TITLE

Ein Spiel basierend auf einem bereits bestehenden Universum zu entwickeln, kann sehr anspruchsvoll sein. Wir müssen die Fans zufriedenstellen und ihnen gleichzeitig etwas Neues und Aufregendes bieten, ohne dass Neueinsteiger mit der Welt überfordert sind. Das ist nie einfach. Unser Team hatte viel Spaß bei der Gestaltung geheimer Räume in Luna Nova und der Entwicklung neuer Zaubersprüche für die Hexen.

TITLE

Wir bei Bandai Namco Entertainment haben wirklich mit Leidenschaft an diesem Spiel gearbeitet und wir hoffen, dass euch dieser kleine Einblick hinter die Kulissen gefallen hat und ihr euch schon auf weitere Neuigkeiten zum Spiel freut. Little Witch Academia: Chamber of Time erscheint am 15. Mai. Wenn ihr jetzt vorbestellt, erhaltet ihr das exklusive Minispiel Grand Charion.

TITLE

Besucht die offizielle Little Witch Academia: Chamber of Time Website, um mehr über das Spiel zu erfahren.