Veröffentlicht am

Das Free-To-Play-MMO Tera startet heute auf PS4

Das actiongeladene MMO startet auf der Konsole mit neuen coolen Tweaks wie einem vereinfachten Inventar-Management und einem neuen Lock-On-System

Matthew Denomme


Hi! Ich bin Matt Denomme, Senior Product Manager bei En Masse Entertainment. Ich freue mich, euch heute das krasse neue MMPORG auf PS4 vorzustellen, das ab sofort für euch spielbar ist: Tera! En Masse hat Tera ursprünglich für PCs veröffentlicht, aber wir haben immer das enorme Potential für Konsolen gesehen. Vor zwei Jahren haben wir uns mit den Entwicklern bei Bluehole zusammengesetzt, um Tera nicht einfach auf PS4 zu übertragen, sondern eine mindestens so gute Erfahrung anbieten zu können, wie am PC. Und jetzt haben sich unsere Mühen ausgezahlt und wir konnten tatsächlich endlich Tera als Free-to-Play-Titel für PS4 rausbringen – ab heute!

Lasst mich euch von Tera erzählen.

Tera

Bekämpfe Gegner mit dem True Action Combat

Mit Tera erobert True Action Combat einen Rang in der Welt der MMO. Die Fähigkeiten eures Charakters sind nicht halb so wichtig wie eure Fähigkeiten mit dem Controller – ihr müsst zielen, die richtige Zeit abpassen und dann präzise feuern. Wenn ihr nachlässig werdet, braucht der Kampf ewig – oder ihr sterbt. Bringt euch in Position und setzt eure Fähigkeiten genau richtig ein und schon könnt ihr enormen Schaden anrichten.

Diese Grundlagen haben wir aus Actiongames übernommen – kein Wunder also, dass das Spiel auf der PS4 quasi zuhause ist.

Tera

Epische Kämpfe gegen Monster, die dich und dein Team an eure Grenzen bringen werden

Und es gibt die Tera-typischen Bösewichte: Die riesigen Monster. Diese Viecher können hart schlagen, können absolut jeden Schlag vertragen – und es macht Spaß gegen sie zu kämpfen.

Eine Kriegerin, die mit ihren Schwertern einfach drauf los rennt, wird eine böse Überraschung erleben, wenn zum ersten Mal ein Dracoloth Feuerbälle auf sie herabregnen lässt.

Eine Gruppe kann vielleicht in perfekter Formation starten – aber ein echter Gegner wird über das Schlachtfeld springen und Spieler zerstören, die sich nicht passend vorbereitet haben. Solche Schlachten sind der wahre Kern von True Action Combat.

Anpassungen für ein besseres Spielerlebnis auf der PS4

Tera auf PS4 zu bringen bedeutet einige Anpassungen. Wir wollten eine saubere, flüssige Erfahrung für alle Spieler, also hat das Team von Bluehole eine Menge Verbesserungen vorgenommen, die das Spiel anpassen, ohne es stark zu verändern. Zum Beispiel gibt es jetzt ein Lock-On-System, damit die Action im Bildschirm bleibt.

Das vereinfachte Inventar-Management hilft euch, indem Items in Kategorien sortiert werden und das radiale Menü, indem ihr extrem schnell auf alles zugreifen könnt, was ihr braucht. Solche kleinen Veränderungen sorgen für eine wirklich gute Erfahrung.

Tera

Die Spielwelt, ihre Bewohner und ihre Geschichte

Im Leben geht es nicht nur um Schwertkämpfe und Zaubersprüche – es gibt auch eine Geschichte im RPG. Die Welt von Tera entstand aus einem Traum. Die Titanen, Arun und Shara, haben sich vor Äonen schlafen gelegt und ihre geteilten Träume wurden die Welt Tera.

Ihre Körper wurden die Kontinente und ihre Kinder Götter. Kinder streiten in jeder Familie, aber bei Göttern arten diese Streitigkeiten zu katastrophalen Kriegen aus.

Die Welt von Tera hat Angst vor Kriegen und Mühen und alle Rassen sind Gefangene der Spiele der Götter. Jede Rasse bringt einen eigenen Geschmack in die Welt – die hinterlistigen Poporis, die ehrenwerten Aman, die sprunghaften Castanen und die (meist) edlen Menschen sind nur ein Teil der Hintergründe im Spiel.

Tera auf PS4 ist das Ergebnis von Jahren von Arbeit harter Arbeit durch viele verschiedene Leute, über unendliche Entfernungen – alle mit einer Begeisterung fürs Gaming. Künstler, Entwickler, Autoren, Tester und auch der Kundensupport arbeiten zusammen.

Zusammen mit den Spielern, die wir begeistert in unserem Traum willkommen heißen. Wählt eure Klasse, stattet euch mit Waffen aus und dann sehen wir uns schon bald beim Kampf gegen die großen bösen Monster!

Tera

Tera ist ab sofort kostenlos im PlayStation Store erhältlich und das Spielen ist absolut kostenlos – von der Erstellung der Charaktere bis über Level 65 hinaus. Erschafft euren Helden und beginnt euer eigenes Abenteuer in Tera!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf