Veröffentlicht am

Eure PlayStation Plus-Titel im April sind Mad Max und Trackmania Turbo

In Space We Brawl, Toy Home, 99 VIDAS, Q*Bert Rebooted sind ebenfalls mit von der Partie

Matthew Groizard


Mit dem verspäteten Frühlingsbegin ist das Jahr 2018 nun endlich auch in die Gänge gekommen. Lange Tage, warmes Wetter, und natürlich eine ganze Schar an Exklusivtitel für die PS4 wie God of War und Detroit: Become Human, sind Dinge, auf die ihr euch freuen könnt.

Um euch das Warten zu erleichtern haben wir ein neues Line-Up an PlayStation Plus-Spielen zusammengestellt. Diese Titel könnt ihr euch ab dem 3. April herunterladen:

Mad Max

Ganz ehrlich, es grenzt an ein Wunder, dass sich die Mad Max Reihe von George Miller nicht schon viel früher einen Namen in der Videospielwelt gemacht hat. Weite Einöden, gesetzlose Banditen, grenzenlose Action und benzinfressende Kampffahrzeuge – eine perfekte Mischung.

Glücklicherweise passierte es im Jahr 2015 endlich und die Ergebnisse waren.. nun ja, wie erwartet. Der draufgängerische Protagonist Max, auch bekannt als der Road Warrior, begibt sich auf eine Reise durch die gesetzlose, postapokalyptische Welt auf der Suche nach Ersatzteilen, Genugtuung und der perfekten Fahrt.

Bau dir deinen eigenen Geländewagen und erkunde damit die Einöden des verschmorten Australiens der Zukunft. Wie in jeder guten Apokalypse liegen jede Menge kostbarer Schrott und Baumaterialien herum. Also leg dich mit Banditen an, sammle ein paar Ersatzteile und verbessere dein Gefährt um noch gefährlichere Gebiete erkunden zu können.

Trackmania Turbo

Bleiben wir dem Thema des Fahrzeug-Wahnsinns treu und sehen uns den 2. Titel unseres April Line-Ups an. Trackmania ist ein actiongeladenes Rennspiel, welches die Gesetze von Newton nicht gerade Ernst nimmt.

Ein einzigartiges Erlebnis. Ubisofts skurriles Arcade-Rennspiel ist eine Mischung aus High-Speed-Racing und einem Achterbahn-Simulator. In anderen Worten bedeutet das unvorstellbare Geschwindigkeiten, halsbrecherische Loopings und Rampensprünge, die selbst Evel Knievel zu einem kreischenden Cheerleader gemacht hätten.

Es gibt 4 verschiedene Umgebungen, über 200 Strecken, einen 16-Player Multiplayer und sogar einen Strecken-Editor, wo du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

Das ist aber noch nicht alles. Trackmania Turbo ist mit PS VR kompatibel für jene, die die Action hautnah erleben wollen.

Darfs noch was sein?

Wie üblich stehen euch noch andere Titel (unter anderem PS3- und PS Vita-Titel) zur Verfügung.
Das komplette Line-Up:

  • Mad Max (PS4)
  • Trackmania Turbo (PS4)
  • In Space We Brawl (PS3)
  • Toy Home (PS3)
  • 99 VIDAS (PS Vita)
  • Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)

Diese Spiele sind ab dem 3. April für PS Plus Mitglieder zum Download im PlayStation Store freigegeben. Bis dahin sind es aber immer noch ein paar Tage, die ihr euch mit den Titeln des letzten Monats versüßen könnt. Eine kurze Erinnerung:

Und das war´s für den April. Wir melden uns nächsten Monat mit einem neuen Line-Up wieder. Bis dahin: Viel Spaß beim Zocken!

 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
4 Kommentare
0 Autorenantworten

Ich hab Mad Max schon vor geraumer Zeit durchgespielt und eine Hassliebe zu diesem Spiel entwickelt. Das Spiel sieht streckenweise einfach un-glaub-lich toll aus und ist extrem atmosphärisch! Doch diese Kulisse trifft auf ein derart formelhaft konstruierte Open World – dagegen sind selbst die Ubisoft Welten eine kreative Offenbarung. Nach ca. 20% der Spielzeit hat man alle(!) Spielelemente gesehen arbeit im folgenden nur noch Icons auf der Map ab. Trotzdem sollte jeder mal reinschauen!

Puh. Dann hatte ich wohl damals nach ca. 20% aufgehört… zumindest fand ich es anfangs toll, dann kam Monotonie… dann hab ich’s nie wieder angefasst… Vielleicht geb ich dem Ding noch ne Chance…

Ich freue mich auf trackmania… hatte zig Mal überlegt es als store-Angebot zu kaufen, dann aber für mich immer etwas besseres gefunden…

Puh. Mein Spiele”stapel” wird immer höher… kann es nicht Mal ein Jahr Spielereleasepause geben?

Dieses Jahr wird mich auch wieder heftig… allein MHW hat gut Zeit gefressen…

Onlyrealmatze 28 März, 2018 @ 20:33
2

Track Mania Turbo hat einen VR Modus, der zwar vergleichsweise kurz, aber ebenso fantastisch ist.

Also Track Mania werde ich laden, aber Mad Max fliegt vermutlich aufgrund des abarbeiten der Karte ala Farcry raus

Bearbeitungsverlauf