Veröffentlicht am

So könnt ihr eure PS4-Codes einfach per App scannen und einlösen

Codes einlösen ohne lästiges Eintippen: Scannen mit der PlayStation-App macht es möglich.

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Wer kennt das nicht. Man hat einen Code für den PlayStation Store und möchte den natürlich sofort auch einlösen. Also fix auf die Internetseite des PlayStation Stores, unter dem eigenen Benutzernamen “Codes einlösen” auswählen und schon lächelt einem ein Feld für die Eingabe des 12-stelligen Codes entgegen. Gut, kann man machen. Aber es muss doch auch eine einfachere Möglichkeit für die modernen Technikstandards von Heute geben. Wir haben da was für euch.

There’s an App for that! Genau. Warum den Code nicht einfach per App auf dem Smartphone einlösen? Für diesen Zweck haben wir je für Android und iOS die PlayStation App parat, das mobile Kontrollzentrum für euer PlayStation 4-Erlebnis. Hier könnt ihr alles Mögliche managen. Seien es die neuesten Trophäen, eure Freundesliste oder andere Neuigkeiten auf der PlayStation 4. Und natürlich auch Codes einlösen. Entweder per Hand oder mit der Kamera des Smartphones.

Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach mit nur wenig Aufwand Codes mit der Kamera eures Smartphones scannen und einlösen könnt.

Codes per Scannen einlösen

  1. Ladet die PlayStation-App für Android oder iOS aus dem Google PlayStore Google PlayStore oder dem Apple App Store Apple App Store auf eurem Smartphone mit Kamera herunter.
    Achtung: Falls ihr die App schon besitzt, achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben.
  2. Meldet euch in der App mit euren PlayStation Network-Login-Daten an.
  3. Tapt den großen PlayStation-Button in der Mitte am unteren Rand der App an.
  4. Wählt “Codes einlösen” aus.
  5. Nun könnt ihr den Code einfach mit der Kamera abfotografieren und scannen.
    Achtung: Eventuell müsst ihr der App die Erlaubnis geben, auf die Kamera eures Smartphones zugreifen zu können.

Fertig! Nun habt ihr den Code ganz einfach mit nur einem Schnappschuss und ohne lästiges Abtippen eingelöst. Viel Spaß mit euren neuen Inhalten auf PlayStation 4!


Ihr sucht nach weiteren Hilfestellungen rund um das Thema PlayStation?

Hier haben wir all unsere Tutorials für euch gesammelt!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf