Veröffentlicht am

Spielt als interstellarer Pionier in Genesis Alpha One, einem Roguelike-Shooter mit einem Hauch Echtzeitstrategie

Bekämpft Alienbedrohungen und Klonkreaturen und erkundet ein riesiges, zufallsgeneriertes Universum

Sascha Jungnickel, Game Designer, Radiation Blue:


Hallo PlayStation-Fans, hier sind Sascha und Jens von Radiation Blue! Wir freuen uns, euch heute den neuesten Trailer zu unserem Debüttitel, Genesis Alpha One, präsentieren zu können. Sollte euch das noch nicht allzu viel sagen, geben wir euch gerne einige weitere Infos.

Genesis Alpha One ist eine revolutionäre Mischung aus Roguelike, Ego-Shooter, Basisaufbau und Survival, in der ihr in die Rolle eines interstellaren Pioniers schlüpft.

Als Kapitän eines Genesis-Sternenschiffs führt euch eure Reise tief in das unerforschte All, wo ihr euer ultimatives Ziel erreichen müsst: Eine neue Heimat für die menschliche DNS zu finden und die Spezies so vor dem Aussterben zu retten.

Genesis Alpha OneGenesis Alpha One

Zu diesem Zweck müsst ihr euer Raumschiff aufbauen und verwalten, Planeten entdecken und ihre Rohstoffe gewinnen, neue Crewmitglieder klonen, neue Lebensformen zur Bevölkerung der neuen Welten erschaffen und euch natürlich gegen furchterregende Alienbefälle auf eurem Schiff zur Wehr setzen! Wer hat gesagt, die Rettung der Menschheit wäre ein Kinderspiel?

Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass ihr bei der Erkundung des Universums nicht nur an euer Zuhause, das Raumschiff, gebunden sein werdet. Mit eurem Harvester, einer Erntemaschine, betretet ihr die Planeten, die ihr auf euren Reisen entdeckt.

Wenn ihr auf diesen zuvor unentdeckten Planeten aufsetzt, schürft eure treue Kloncrew nach Rohstoffen, die ihr zum Ausbau eures Schiffs braucht.

Genesis Alpha One

Ihr könnt ihnen helfen oder nach Artefakten, neuen Waffen, Entwürfen und Übertragungen suchen – all das hilft euch bei eurer Aufgabe. Ihr werdet euch und eure Crew auch gegen feindliche, außerirdische Lebensformen verteidigen müssen, die den Planeten bewohnen. Achtet darauf, keine blinden Passagiere auf eurem Schiff mitzunehmen!

Wir würden gerne hören, was ihr über Genesis denkt, und freuen uns schon darauf, euch bis zur Veröffentlichung später in diesem Jahr noch mehr von dem Spiel zu zeigen.

Genesis Alpha OneGenesis Alpha One
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf