Veröffentlicht am

Geralt aus The Witcher steigt in Soul Calibur VI in den Ring

Erstes Video und Details zum Gastauftritt des kultigen Monsterjägers von CD Projekt auf PS4

Isshak Ferdjani, Community Manager, Bandai Namco Entertainment Europe:


Es ist schon lange Tradition, dass Krieger unabhängig von ihrer Herkunft in der Soul Calibur-Reihe die Klingen kreuzen. In Soul Calibur VI ist es Geralt von Riva aus den Witcher-Spielen von CD Projekt, der sich unter die unglaublichen Kämpfer mischt. Seht euch gleich den Vorstellungstrailer an:

Hexer sind Krieger mit übernatürlichen Fähigkeiten, die geschaffen wurden, um Monster und andere seltsame Kreaturen zu jagen. Geralt, einer der besten und berühmtesten Hexer, bekommt eines Tages den Auftrag, eine Zauberin aufzusuchen, die im Verdacht steht, Dämonen heraufzubeschwören.

Er soll herausfinden, ob die Anschuldigungen wahr sind, und falls ja, alle Dämonen umbringen, denen er begegnet – auch die Zauberin selbst. Diese wohnt in den Ruinen einer Zitadelle inmitten eines Sumpfes.

Soul Calibur VI

Kurz nach seiner Ankunft setzt die Zauberin ihre Magie ein, um ein Portal in eine andere Dimension zu öffnen – und so landet Geralt in einer seltsamen neuen Welt: der Heimat des Schwertes Soul Edge, von dessen Macht ihm die Zauberin erzählt hatte.

Wir freuen uns unglaublich über die Zusammenarbeit mit CD Projekt und diese einzigartige Möglichkeit. Geralt stammt zwar aus seinem eigenen Universum, passt aber perfekt in die europäische Fantasy-Welt von Soul Calibur VI.

Und er kommt nicht mit leeren Händen: der Weiße Wolf bringt auch seine kultigen Stahl- und Silberschwerter mit. Hexer setzen in Kämpfen sowohl körperliche als auch magische Fähigkeiten ein, sie können allerdings keine mächtigen Beschwörungen oder dunklen Flüche nutzen. Sie greifen eher auf einzelne Zaubersprüche namens “Hexer-Zeichen” zurück, die jedoch äußerst wirkungsvoll sind.

Soul Calibur VI

Obwohl Geralt in einer anderen Dimension gefangen ist, leiden weder seine Schwertführung noch seine Fähigkeiten darunter. Ein Hexer ist immer vorbereitet, egal, wie ungewöhnlich die Umstände sind …

Soul Calibur VI erscheint im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4.

Soul Calibur VI

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf