Veröffentlicht am

Im PS4-Fantasy-Adventure The Swords of Ditto – erhältlich nächsten Monat – habt ihr drei Tage Zeit, die Welt zu retten

Und solltet ihr versagen, muss ein anderer Abenteuer eure Quest 100 Jahre später fortsetzen

Jonathan Biddle // Designer, onebitbeyond:


Die Zeit ist gekommen. Ein neuer Held muss das legendäre Schwert an sich nehmen und sich Mormo gegenüberstellen. The Swords of Ditto erscheint am 24. April. Wir bei onebitbeyond freuen uns unheimlich, endlich das Veröffentlichungsdatum unseres ersten gemeinsamen Spiels bekanntgeben zu können – und die PlayStation 4-Community soll es als erstes erfahren!

TITLE

Einige von euch haben vielleicht schon von unserem neuen Projekt gehört oder es sogar schon auf der PlayStation Experience letztes Jahr selbst gespielt, aber wir wollten uns die Zeit nehmen, euch mehr über das Gameplay zu erzählen und darüber, was The Swords of Ditto so einzigartig macht.

TITLE

The Swords of Ditto ist ein „Micro-Adventure”. Das heißt im Klartext, dass jedes einzelne Abenteuer ein kurzes, eigenständiges Erlebnis sein wird. Bei jedem Durchlauf erwartet euch also eine vollkommen neue Version der Spielwelt.

Der finstere Mormo hält die Welt von Ditto schon seit zahllosen Äonen im Würgegriff. Doch in jeder Ära gibt es einen Helden, der sich der Dunkelheit stellt, und es hängt von seinem Erfolg oder Misserfolg ab, ob die Welt gedeiht oder verfällt. Besiegt Mormo und die Welt wird zu einem freundlicheren, schöneren Ort, doch solltet ihr versagen, werden Ditto und seine arme Bevölkerung unter der erdrückenden Finsternis leiden.

TITLE

Jedes Abenteuer beginnt mit einem neuen, zufällig designten Helden, der just in dem Moment erwacht, wenn Mormo zurückkehrt. Seine Aufgabe: Er muss das legendäre Schwert an sich nehmen und eine Reihe von Aufgaben bestehen, um Mormo das Handwerk zu legen – und das alles innerhalb von drei Tagen. Denn danach endet die Invasion durch die Dunkelheit in einem kataklysmischen Ende.

Ihr könnt euch der dunklen Königin natürlich gleich von Anfang an stellen oder ihr erkundet zuerst die Welt, um Waffen und Gegenstände zu sammeln, euer Schwert aufzuleveln und Mormos Anker in dieser Welt zu schwächen und eurer Endgegnerin bereits zuzusetzen, bevor ihr euch ihr im finalen Kampf stellt.

TITLE

Entdeckt Aufkleber, um euren Helden und eure Waffen zu verbessern, sammelt mächtige Gadgets, um euer Arsenal zu erweitern, und schließt Nebenmissionen ab, um euer Inventar mit einer Vielzahl praktischer Werkzeuge und Gegenstände zu füllen.

Bei The Swords of Ditto bedeutet der Tod nicht das Ende, sondern er läutet den Beginn eines neuen Kapitels und eines neuen Abenteuers in der epischen Geschichte des Schwerts ein.

TITLE

Fällt ein Held im Kampf gegen die Dunkelheit, übernimmt 100 Jahre später ein neuer Held diese Bürde, indem er das Schwert seines Vorgängers an sich nimmt. Sämtliche Erfahrung und Macht, die in den vorherigen Durchläufen für das Schwert gesammelt wurde, bleibt euch für künftige Abenteuer erhalten.

Ihr könnt sogar geheime Methoden entdecken, um einige eurer Gadgets und Gegenstände nach eurem Ableben zu behalten, mehr Zeit zu erhalten, bevor ihr Mormo gegenübertreten müsst, oder sogar einen gefallenen Helden wieder zum Leben zu erwecken, damit er noch einmal für Ruhm und Ehre kämpfen kann.

TITLE

In The Swords of Ditto stecken noch viele weitere Gameplay-Systeme und Geheimnisse, von denen ihr mit jedem Micro-Adventure immer mehr freischaltet. Wir hoffen, dass euch jeder erfolgreiche Durchlauf weitere Vorteile bringt und ihr diese auch nutzt. Wir können es kaum erwarten, unser Spiel mit euch allen zu teilen, und wir sind sehr dankbar für eure bisherige Unterstützung und eure netten Worte!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf