Veröffentlicht am

Arena-Modus für GWENT: The Witcher Card Game. Ab heute auf PS4

Alles, was ihr über den neuen Modus des Kartenspiels wissen müsst

Michał Dobrowolski, Lead Gameplay Designer. :


2018 scheint ein tolles Jahr für Gwent zu werden! Auch wenn wir noch in der Beta sind, haben Spieler bereits etliche Stunden im Freien Spiel oder Ranglistenspiel verbracht. Wir konnten außerdem einige geniale Duelle in der GWENT Masters erleben – unserer offiziellen eSports-Meisterschaft – und sind schon total gespannt, wer die Weltmeisterschaft gewinnen wird.

Man muss allerdings kein Profispieler sein, um bei GWENT Spaß haben zu können! Bis jetzt waren gewisse Einheiten an eine bestimmte Fraktion der fünf verfügbaren gebunden – Monster, Nilfgaard, Scoia’tael, Nördliche Königreiche und Skellige. Es ist an der Zeit, neuen Schwung in das Witcher Card Game zu bringen. Wir stellen euch die Arena vor!

In diesem Modus betretet ihr das mysteriöse Reich von Master Mirror, den man als einen der markantesten Charaktere in Hearts of Stone – einem der zwei großen Erweiterungen von The Witcher 3 – bereits kennenlernen konnte. Diesmal stellt er euch vor eine Herausforderung: Erstellt ein Deck aus zufällig gewählten Karten und gewinnt eine Reihe von Duellen. Um das Ganze noch interessanter zu gestalten, gibt es mit den neuen Regeln des Modus keine Limits an verfügbaren Einheiten. Sie können von jeder Fraktion kommen und müssen von euch nicht einmal freigeschaltet sein. Das ist die perfekte Möglichkeit, neue Karten und Mechaniken zu lernen, sollte man bis jetzt noch keine riesige Armee zusammengestellt haben.

Seid ihr bereits mit GWENT vertraut, wird eure Kreativität, zufällige Karten perfekt einzusetzen, zu eurer größten Waffe.

In diesem Modus müsst ihr quer denken, denn kein Duell gleicht dem anderen. Ihr und euer Gegner haben ein einzigartiges Deck, die Standardkombinationen werden erweitert und es ist nahezu unmöglich, den nächsten Zug vorherzusagen.

Jedes Match ist anders, da neue Strategien während des Duells entwickelt werden müssen, um die Karten auf der Hand bestmöglich einzusetzen. GWENTs Kartenvielfalt ermöglicht jeglichen Spielstil und bietet Veteranen und Anfängern des Witcher Card Games etliche Möglichkeiten.

Natürlich wird es in der Arena auch einzigartige Belohnungen geben.

Siege bringen euch Preise ein und je mehr Spieler ihr bezwingt, desto größer werden die Belohnungen. Findet selbst heraus, ob ihr für einen Kampf gegen die Klans von Skellige, Elfen-Bogenschützen und Ritter von Nilfgaard bereit seid!

Seid ihr für diese Herausforderung gewappnet? Die Arena wartet auf euch!

Wir verschenken 3 kostenlose Arenatickets! Meldet euch einfach in der Veröffentlichungswoche der Arena bei GWENT an und kassiert eure Belohnung. Nach diesem Zeitraum wird es nur mehr 1 kostenloses Arenaticket geben, wenn ihr euch bei GWENT anmeldet. Bis gleich auf dem Schlachtfeld!

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf