Löst in Apex Construct ein weltgroßes Rätsel und findet euch in einem Konflikt gegnerischer KIs wieder – erhältlich ab heute

0 0
Löst in Apex Construct ein weltgroßes Rätsel und findet euch in einem Konflikt gegnerischer KIs wieder – erhältlich ab heute

Fast Travel Games liefert Details über die Funktion des Move-Controllers

Erik Odeldahl, Creative Director, Fast Travel Games:


Hallo, mein Name ist Erik Odeldahl. Ich bin Creative Director bei Fast Travel Games, einem VR-Spieleentwickler, der im Jahr 2016 von Machern von Reihen wie Battlefield & Mirror’s Edge gegründet wurde.

Heute ist ein historischer Tag für mein Team und mich, und wir könnten nicht aufgeregter sein: Unser Debüt-Titel Apex Construct, ein Action-Adventure, das wir von Grund auf für VR kreiert haben, ist endlich für PlayStation VR erhältlich.

Das Abenteuer spielt in einer merkwürdigen Zukunft, die infolge der rücksichtslosen Experimente der Menschheit nun von gnadenlosen Robotern besiedelt ist. Mittels zweier Move-Controller und mit Bewegungsoptionen wie Free Locomotion (Freie Bewegung) oder Teleportation müssen Spieler diese Welt entdecken, um ihre Geheimnisse aufzudecken, während sie sich mit einem verbesserbaren Bogen, Pfeil und Schild gegen die künstlichen Kreaturen verteidigen.

Im Laufe der Geschichte erfahren die Spieler langsam, was wirklich mit der Welt geschehen ist, die sie einst kannten – und welche Rolle sie in diesem Konflikt zwischen zwei mächtigen KIs einnehmen.

Von Anfang an setzten wir uns das Ziel, eine VR-Welt zu kreieren, die sowohl wunderschön als auch gefährlich sein sollte – eine Welt, in der ihr euch gerne aufhaltet und über die Umgebung staunt, aber in der ihr gleichzeitig ständig auf der Hut sein müsst und eine nahende Bedrohung spürt.

Zu Beginn des Spiels kehrt der Spieler auf die Erde zurück, nachdem er eine unbekannte Zeit in der „Void“, einem Limbo zwischen den Dimensionen, verbracht hat. Nach seiner Rückkehr bemerkt der Spieler, dass die Welt nun ein komplett neuer Ort ist. Ein Ereignis, das „The Shift“ (Die Verschiebung) genannt wird, hat sie auseinandergerissen und sie sofort wieder zusammengesetzt, doch die Fragmente endeten komplett verstreut, wie die Teile eines Puzzlespiels. Fast das gesamte menschliche und tierische Leben ist verschwunden.

TITLE TITLETITLE

 

Wie ist das passiert, und warum? Es liegt an euch, das herauszufinden. Während der Fokus des Spiels zu 50 % auf dem Kampf mit Bogen, Schild und Pfeil liegt, die allesamt durch Strahlungspunkte aufgewertet werden können, die durch das Töten von Gegnern oder Entdecken von Geheimnissen verdient werden, geht es in den restlichen 50 % um das Erkunden und Lösen von Rätseln.

Apex Construct bringt euch an Orte wie prä-apokalyptische Forschungsstationen, unterirdische Höhlen und Teile einer alten Stadt und belohnt Spieler, die sich Zeit nehmen, um zu entdecken und mit ihrer Umwelt zu interagieren.

Glücklicherweise ist der Spieler nicht auf sich alleine gestellt. Die Stimme von Fathr, einer künstlichen Intelligenz aus der Zeit vor der Verschiebung, begleitet den Spieler. Fathr rekrutiert den Spieler für seinen Kampf gegen Mothr, einer weiteren KI mit einer gegensätzlichen Vorstellung davon, wie die Welt funktionieren sollte. Diese KIs scheinen seit sehr langer Zeit im Konflikt zu stehen, vielleicht sogar seit der Zeit vor der Verschiebung. Warum? Fangt heute an, zu entdecken und ihr werdet es hoffentlich bald herausfinden!