Veröffentlicht am

GT Sport gibt bald in der PlayStation Liga Gas

In wenigen Tagen startet das erste Turnier und es wartet ein schicker Gewinn auf euch!

Die PlayStation Liga freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Gran Turismo Sport in den Ligabetrieb aufgenommen wurde. Wir planen Großes und sind gespannt auf die Turniere und euer Feedback in der Zukunft.

Macht euch bereit für die kommenden GT Sport Turniere! Bereits am 26.02.2018 geht es mit dem ersten Turnier los und es sind bereits einige Spieler angemeldet.

Dank der Zusammenarbeit mit der Community haben wir unser Turnierformat sowie die Strecken und die Einstellungen perfektionieren können.

Wir freuen uns darauf, spannende Rennen zu erleben und mit euch gemeinsam GT Sport zu in der PlayStation Liga zu genießen.

Turnierdetails

Gefahren wird in der Kategorie GR. 3 im FFA Format. Die Strecken werden von den Spielern selbst gewählt, denn vor jedem Turnier gibt es eine Abstimmung im Forum, in der jeder Spieler für seine favorisierte Strecke abstimmen kann. Die meist gewünschten Strecken werden dann entsprechend gefahren. Die Abstimmungen werden im Forum zum angekündigten Zeitpunkt stattfinden.

Wie man spielt:

  • Melde dich zu einem GT Sport Cup an und warte auf die Check-in Phase.
  • Navigiere zu unserem Forum und warte, bis die Gruppen angekündigt wurden.
  • Gehe die einzelnen Diskussionen durch um herauszufinden, in welcher Gruppe du eingeteilt bist.
  • Wenn du als Host gekennzeichnet bist, erstelle die Multiplayer-Lobby mit den korrekten Einstellungen.
  • Regelwerk Abschnitt 3 und lade die anderen Spieler ein. Solltest du ein Spieler sein und keine Einladung erhalten, bitte den Host im Forum dies zu tun. Damit werden auch die Admins informiert und können ebenfalls reagieren.
  • Der Host ist dafür verantwortlich, einen Screenshot des Resultats aufzunehmen und im Forum zu posten.
  • Wenn du dich für die nächste Runde qualifiziert hast, warte bis dort die Gruppen angekündigt wurden.

Turnierstruktur

Qualifikationsrunde — 6 Runden

Diese Stufe hat normalerweise 4 Gruppen von maximal 12 Spieler, von denen sich eine bestimmte Anzahl an Spielern für das Halbfinale qualifiziert. Abhängig von der Anzahl der Spieler, die ihre Teilnahme bestätigen, kann diese Stufe bis zu 24 Gruppen enthalten.

Halbfinale — 8 Runden

Diese Stufe hat normalerweise 2 Gruppen, von denen sich genau 6 Spieler für das Finale qualifizieren.

Finale — 12 Runden

Diese Stufe enthält genau 12 Spieler und der beste Rennfahrer des Turniers wird als Sieger geehrt.

Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Der Gewinner bekommt eine PSN-Guthabenkarte im Wert von €20 und zusätzlich eine hochwertige Jacke im GT Sport-Stil.

Weitere Fragen zur Gran Turismo Sport oder rund um die PlayStation LIGA? Tretet jetzt dem Discord Server bei, um Live Support während der Turniere zu erhalten.

Natürlich stehen euch auch auch im Laufe der Woche diverse andere PS4 Turniere zur Auswahl. Schaut auf der Webseite der PlayStation LIGA vorbei oder werft einen Blick in euer PS4 Dashboard.

Viel Spaß und viel Erfolg allen teilnehmenden Spielern.

Weitere Infos zu GT Sport in der PlayStation Liga findet ihr aus unserer Website.

2 Kommentare
0 Autorenantworten

Klingt umständlich. Warum wird der Modus nicht einfach fest in das Spiel integriert? Wäre für alle Beteiligten sicher angenehmer. Registrierung, Turniere und Auswertung direkt im Spiel – über die Server. Kann doch nicht so schwer sein oder wird das Spiel schon jetzt nicht mehr weiterentwickelt? Alleine, dass es über Multiplayerrennen läuft ist Schwachsinn. Dadurch gibt es einen Single Point of Failure. Wenn der Host rumzickt oder der Faktor Mensch vergisst, den Screenshot zu machen oder dabei etwas daneben geht, war alles für die Katz. Das geht besser.

Genauso siehts aus das muss ins Spiel implementiert sein und sony ist der Host ansonsten kann jeder gut versierte Hacker der Host ist rummurksen

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf