Veröffentlicht am

Rainbow Six Siege’s Operation Chimera bringt neue Operators und erstes Koop-Event

Euer erster Blick auf Outbreak, ein vierwöchiges Koop-Event, das am 6. März für Rainbow Six Siege kommt

Giancarlo Varanini, Ubiblog.com:


Beginnend mit 6. März, wird Operation Chimera den Wettbewerb für Rainbow Six Siege Spieler auf PlayStation 4 anheizen (denn schließlich speien Chimären Feuer). Als erstes in einer Reihe an Content-Updates für Jahr 3 in Rainbow Six Siege, Operation Chimera bringt zwei neue Operators von französischen und russischen Counter-Terrorism-Units. Wie die Operator davor, kommen diese neuen mit frischen Spezialeigenschaften und Gadgets, um in diversen taktischen Szenarien mit ihrer Einzigartigkeit zu glänzen.

Die neuen Operator und das Co-Op Event Outbreak

Manche von euch haben vielleicht schon bemerkt, dass es mit diesen beiden Operators etwas Besonderes auf sich hat, was sie im Vergleich von den anderen CTU Pendants deutlich unterscheidet. Denn sie sind Biohazard-Specialists, und das aus gutem Grund: Schließlich inkludiert Outbreak nicht nur jene zwei Operators, sondern ebenso ein neues kooperatives Event namens Outbreak. Und dort werden diese beiden Neuzugänge Smoke, Ying, Buck, Kapkan, Ash, Doc, Tachanka, Glaz und Recruit verstärken in Truth or Consequences, New Mexico, um einen extraterrestrischen Parasiten unter Kontrolle zu bringen und ihn davon abzuhalten, noch weitere Ortsansässige in schaurige Apex-Monster zu verwandeln.

TITLE

“Mit Outbreak wollten wir den dritten Geburtstag von Rainbow Six Siege feiern, indem wir eine große Änderung vorstellen im Vergleich zu den Operations aus der Vergangenheit”, sagt Alexandre Remy, Brand Director von Rainbow Six Siege. “Wir nahmen die Grundzutaten und -Mechaniken von Siege und platzierten sie in einen anderen Kontext, entwarfen eine Drei-Spieler-Koop-Erfahrung, in einer überraschenden Umgebung, um es milde auszudrücken…”

Outbreak ist ein kostenloses vierwöchiges Event, das am 6. März startet. Und ein Team von drei Operators kann es in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden angehen: Normal und Pandemic. Normal wird hart für Spieler, sie müssen gute Teamarbeit und Kommunikation beweisen, um zu überleben. Pandemic allerdings geht noch einen Schritt weiter und verlangt jedem Team alles ab – Feinde teilen mehr aus, und Friendly Fire ist aktiviert. Wie auch immer: Die Apex sind unerbittlich und setzen alles daran, Wände einzureißen, eure Verteidigung zu schwächen und euch in die Enge zu treiben, während ihr euch durch drei riesige Maps kämpft, die auf Koop ausgelegt sind.

“Wir hatten eine Menge Spaß bei der Entwicklung”, ergänzt Remy. “Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr im März bei Outbreak alles entdeckt.”

Was kommt als Nächstes

Operation Chimera und Outbreak sind nur der Anfang des Rainbow Six Siege Jahr-3-Fahrplans. Es folgen zwei neue Operators von Italiens CTU plus eine neue Karte im selben Land. Danach kommen in Season Drei zwei weitere Operators (einer aus UK, der andere aus den USA), einer überarbeiteten existierenden Karte, während später noch Season Four mit zwei frischen Operators aus Marokko inklusive einer entsprechenden Map erscheint.

Season-Pass-Besitzer erhalten sieben Tage Early Access für alle neuen Operators und exklusive kosmetische Items, Ruhm und Alpha Pack Boosters, einen 10% Rabatt im Shop und 600 R6 Credits. Und falls ihr Rainbow Six Siege erst noch ausprobieren müsst, haben wir ebenfalls gute Nachrichten für euch: Kostenlose Wochenende für Rainbow Six Siege startet am 15. Februar um 14 Uhr für PlayStation Plus Abonnenten. Falls euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr eure Fortschritte in die Vollversion übernehmen, nachdem das kostenlose Wochenende vorüber ist.

Das Rainbow Six Siege Team konnte diesen Content Dank der Unterstützung von Millionen an Spielern erstellen. Und es freut sich schon darauf, euch zu zeigen, was für Operation Chimera im restlichen dritten Jahr sonst noch so geplant ist.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf