Veröffentlicht am

Bandai Namco macht 2018 zu einem guten Jahr für Anime-Fans

Egal ob Brawler, RPG oder Beat'em Up - dieses Jahr können Fans in so mancher Serie mitspielen!

Als Fan gepflegter animierter Unterhaltung aus dem Osten hat man es nicht immer einfach. Das Angebot ist auf mehrere Plattformen verteilt, manchmal stellt die Sprachbarriere eine nervige Hürde da und wenn man mal eine spannende Serie gefunden hat, gibt’s davon meist nur eine Saison.

Wenigstens dürfen wir uns in diesem Jahr freuen, denn abgesehen davon, dass immer mehr Streaming-Dienste Gefallen daran finden, ihr Anime-Portfolio zu vergrößern, wartet inbesondere Bandai Namco darauf, uns in aktuelle und kommende Nippon-Hits zu entführen!

Was euch im Anime-Jahr 2018 alles erwartet? Die kurze Antwort: Vieles. Wer einen etwas genaueren Ausblick möchte, liest am Besten einfach weiter. (づ。◕‿‿◕。)づ

Dragon Ball FighterZ

Im neuesten Teil der Beat’em Up-Reihe aus dem Hause ARC System Works wartet eine wahres Feuerwerk an Effekten und coolen Moves auf euch, während ihr mit ikonischen Dragon Ball-Charakteren aus jeder Ära der Serie die Fäuste fliegen lässt. Das Hands-on vom Winter Level Up-Event und weitere Infos findet ihr natürlich bei uns am Blog!

Erscheint: 26.01.2018

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs

Elementargeister, königliche Helfer, heldenhafte Gefährten und ein neuer Armeemodus erwarten euch in der neuesten Kooperation von Level-5 und Mitarbeitern des Studio Ghibli. Begleitet einen jungen König auf einem bezaubernden Abenteuer und helft ihm dabei, ein gefallenes Königreich zu retten. Mehr zu Ni No Kuni II erfahrt ihr hier!

Erscheint: 23.03.2018

Black Clover: Quartet Knights

In der offiziellen Manga/Anime-Adaption könnt ihr euer Team aus vier Mitstreitern zusammenstellen und euch den Titel des “Ultimativen Ritters” erkämpfen. Keine leichte Aufgabe, denn auch andere Ritter sind auf diese Ehre aus und geizen nicht mit ihren verheerenden magischen Fähigkeiten. Da heißt es in diesem “Third-Person-Magie-Shooter” Fingerfertigkeit beweisen und ein gutes Team aus Angriff, Verteidigung und Support-Charakteren bilden!

Erscheint: 2018

Little Witch Academia

Falls ihr schon Fan der Netflix-Serie Little Witch Academia seid, könnt ihr nun mit Akko und ihren einzigartigen Mitschülerinnen die Zauberstäbe schwingen. Wählt eine Anführerin und zwei Unterstützungscharaktere und lasst in dem schicken Side-Scroller den Bilschirm explodieren! Noch kein Fan? Macht nix, bis zum Release könnt ihr euch auf Netflix noch Saison 1 und 2 reinziehen und dem Fanclub beitreten.

Erscheint: TBA

The Seven Deadly Sins (Nanatsu no Taizai)

Was macht man als Prinzessin, die einem Staatsstreich entkommen ist? Ganz klar, man schleppt sich in einer eisernen Rüstung durch die Gegend, in der Hoffnung die sieben legendären Krieger zu finden, die die blutigste Revolution der Geschichte anführten! Helft Elizabeth, Melodias und einem sprechenden Schwein mit ihrer mobilen Taverne dabei, die anderen Ritter zu finden und das Königreich zu retten – jede Menge Magie und schlechtes Essen inklusive!

Erscheint: 09.02.2018

Sword Art Online: Fatal Bullet

Die Light Novels…verschlungen. Die Serie…mehrere Male durch. Hollow Realization und Hollow Fragment…bezwungen. Was kann der Sword Art Online-Fan also noch tun, um sich seinen Full Dive-Kick zu holen? Man folgt natürlich dem Beispiel der Serie und erstellt sich in Sword Art Online: Fatal Bullet einen Avatar ganz nach seinen Vorstellungen! Trefft dabei auf bekannte Charaktere aus den Novels, dem Anime und früheren Spielen und werdet zur neuen virtuellen Legende von Gun Gale Online. Verdient euch neue Ausrüstung, passt eure Skills eurer Spielweise an und genießt das dynamische Gameplay, während ihr den Feinden die Kugeln und die Ohren jagd!

Erscheint: 23.02.2018

Digimon: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory


Vorbei sind die Zeiten, als eine Gruppe von Kindern und ihre digitalen Begleiter als Verteidigungslinie in der digitalen Parallelwelt ausreichten! Nun, da die Grenzen immer mehr verschwimmen und ihr euch in den Schuhen von Keisuke Amazawa wiederfindet, müsst ihr ihm dabei helfen, die Wahrheit zwischen den Welten zu finden. Eines Verbrechens beschuldigt, das ihr nicht begangen habt, schließt ihr euch einer Hackergruppe an, um euch deren Hilfe bei den Ermittlungen zu sichern.

Dabei warten über 320 Digimon darauf von euch entdeckt, aufgezogen und in den Kampf geführt zu werden. Mit den neuen Digimon-Fähigkeiten und Kombos gilt es nun, die mysteriösen Hintergründe zu den Ereignissen aus Digimon Story: Cyber Sleuth zu ergründen.

Erscheint: 19.01.2018

Code Vein


Düster, dystopisch und mit jeder Menge Stil schickt uns Code Vein in eine gelungene Mischung aus Dark Souls und Hellsing, erweitert durch ein Buddy-Feature und mit allerlei riesigen Waffen. Egal ob man noch einen Kick vor Dark Souls Remastered sucht, oder sich in die spannende Endzeitstory stürzen möchte, Code Vein ist einen Besuch wert! Wer unser erstes Hands-on dazu verpasst hat, hier kann es nachgelesen werden.

Erscheint: 2018

One Piece: World Seeker


Euch gelüstet es nach all den abgegrenzten Leveln nach wahrer Freiheit? Dann hat One Piece: World Seeker eine spannende Prämisse für die Strohhutfans unter euch, denn das Zauberwort in diesem Action-Adventure lautet “Freiheit”! In World Seeker dürft ihr mit Ruffy eine “Open World”-Insel erkunden, auf der ihr ein dramatisches Abenteuer erlebt, während ihr euch mit diversen Skills über die Bäume katapultiert, oder euch im Gebüsch versteckt.

Erscheint: 2018

One Piece: Grand Cruise


Mitten drin, statt nur dabei — so habt ihr One Piece noch nie erlebt! Mit der Power von PS VR werdet ihr direkt in die Crew von Ruffy und seinen Freunden versetzt, müsst neue Mitglieder rekrutieren, Aufgaben lösen und euch mit allerlei Bösewichten und Riesenkraken herumschlagen. So nah seid ihr den Strohhutpiraten noch nie gekommen!

Erscheint: 2018

My Hero Academia (Boku no Hīrō Akademia)


Noch mehr Shōnen-Action gefällig? Auch kein Problem, denn für den Weekly Shōnen Jump-Hit My Hero Academia ist ebenfalls ein Ausflug auf die PS4 geplant, der euch direkt auf die U.A. High School für angehende Superhelden führt. Zeigt der Welt, was für eine Art Superheld in euch steckt und nehmt es mit den gefährlichsten Superschurken auf, wenn die Welten von Gut und Böse aufeinander treffen!

Erscheint: 2018

New Gundam Breaker


Egal ob Action-Adventure, Brawler oder Beat’em-Up, Gundam hat uns schon oft in das Cockpit der ikonischen Kampfmechs entführt. Auch dieses Mal dürfen wir uns wieder hinter den Steuerknüppel schwingen, allerdings nicht in irgendeinem Mech. In New Gundam Breaker gilt es, aus verschiedenen Teilen euren ganz eigenen Gundam zu bauen und damit in die Schlacht zu ziehen. Wie LEGO, nur cooler!

Erscheint: 2018

1 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Nicht schlecht. Mindestens 4 der Spiele habe ich schon im Visier. Freu mich schon auf die Releases^^

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf