Veröffentlicht am

PlayStation-Entwickler verraten uns, auf welche Spiele sie sich 2018 und darüber hinaus am meisten freuen

Die klugen Köpfe hinter euren Lieblingsspielen verraten uns, auf welche Titel sie sich freuen

Hört ihr das? Das ist das Geräusch, wie weltweit Trophäen freigeschaltet werden, während wir alle unseren „Muss ich unbedingt noch spielen”-Stapel abarbeiten, um uns die Wartezeit auf die heißesten Titel von 2018 und darüber hinaus zu verkürzen. Und wisst ihr, wer zu den Gamern gehört, die dieses kultige Geräusch verursachen? Die Entwickler eurer Lieblingsspiele aus diesem Jahr. Die versuchen nämlich auch, ihre Kalender freizuzocken, um Platz für neue Highlights zu schaffen.

Wir haben sie gefragt, welchen Titeln sie persönlich am meisten entgegenfiebern. Hier ist ihre Auswahl.

God of War


 
Gewählt von …

“Ich freue mich vor allem auf dieses Vater-Sohn-Abenteuer. Die neue Richtung, die die Santa Monica Studios mit der Franchise eingeschlagen haben, sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt, welche überlebensgroßen Knaller sie uns diesmal präsentieren.” Hermen Hulst, Co-founder, Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)

“Der letzte Titel der Reihe liegt schon eine Weile zurück, deswegen bin ich gespannt, wie Kratos sich entwickelt hat. Nach dem Video zu urteilen, das schon gezeigt wurde, dürften die Action und das Gemetzel den Erwartungen mehr als gerecht werden.” Fumihiko Yasuda, Director, Team Ninja (Nioh)

“Das Spielererlebnis ist natürlich großartig, aber ich bin vor allem gespannt, wie weit sie die technischen Grenzen der PS4-Hardware ausnutzen können und wie hoch sie damit die Messlatte für Spieleentwickler weltweit legen … darauf freue ich mich, habe aber gleichzeitig auch Angst davor! Und insgeheim bin ich auch sehr gespannt, ob meine persönlichen Vorhersagen zutreffen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt!” Naoki Yoshida, Director, Square-Enix (Final Fantasy XIV: A Realm Reborn)

Days Gone


 
Gewählt von …

Days Gone sieht nach einem fabelhaften Mix aus Third-Person-Zombie-Gemetzel und intelligentem Storytelling aus, der brutalen Spielspaß bietet. Ich kann’s kaum abwarten.” Steve Goss, Director of Design, Supermassive Games (Until Dawn: Rush of Blood, Hidden Agenda)

“ZOMBIES und zwar jede Menge. Komm auf meine PS4 Pro, Baby!” John McLaughlin, Senior Producer, XDev Studios

Marvel’s Spider-Man


 
Gewählt von …

“Mein Sohn und ich haben den Trailer zu Insomniacs Spider-Man so oft angesehen, dass wir YouTube schon völlig verschlissen haben. Sieht. Genial. Aus. Kann. Es. Nicht. Erwarten!” Capsar Field, CEO, Wish Studios (Knowledge is Power!)

“Es sieht einfach aus, als würde es endlos viel Spaß machen!” John Johanas, Director, Tango Gameworks (The Evil Within 2)

“Ich freue mich darauf, die emotionale Achterbahnfahrt aus den Filmen in einem Videospiel zu erleben.” Takashi Katano, Director, Square-Enix (Final Fantasy XII: The Zodiac Age)

Monster Hunter: World


 
Gewählt von …

“Ich bin sehr gespannt, wie den Fans im Ausland dieses neue, in Japan produzierte Monster Hunter gefällt, das seine Wiedergeburt auf PS4 feiert!” Hiroaki Kato, Producer, Square-Enix (Final Fantasy XII: The Zodiac Age)

“Ich habe die ganzen Monster Hunter-Titel endlose Stunden gespielt, ich kriege nie genug davon. Ich habe den neuesten Teil auf der PAX angespielt, und das hat mich erst recht heiß darauf gemacht. Der Perfektionsgrad ist total abgefahren. Ich kann’s kaum erwarten!” Steve Madureira, Lead Designer/Lead Animator, Airship Syndicate (Battle Chasers: Nightwar)

Dreams


 
Gewählt von …

“Ich bin natürlich nicht ganz neutral, weil ich vor ein paar Jahren für Media Molecule gearbeitet habe und Dreams da schon in der Mache war. Aber ich bin einfach total gespannt, wie stark sie es verbessert haben. Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt mit fantastischer Technologie.” Omar Cornut, Co-founder, Lizardcube (Wonder Boy)

“Ich hatte schon die Chance, es zu spielen, und es ist unglaublich!” Raul Rubio Munarriz, Co-founder, Tequila Works (Rime)

The Last of Us Part II


 
Gewählt von …

“Das erste Spiel war eine unglaubliche Leistung und hat für mich persönlich neu definiert, was im Bereich des Storytellings in einem Videospiel möglich ist. Part II sieht noch fantastischer aus.” Jens Matthies, Creative Director, MachineGames (Wolfenstein II: The New Colossus)

“Ich kann es kaum erwarten, endlich zu sehen, was Naughty Dog uns bietet. Es wird herzzerreißend, aber es wird sich sowas von lohnen!” Brad Davey, Lead Designer, Sumo Digital (Snake Pass)

Red Dead Redemption 2


 
Gewählt von …

Red Dead Redemption ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Jahre. Rockstar hat seine Open-World-Formel genommen und durch das Western-Setting für eine tolle Abwechslung gesorgt … jetzt, nach acht langen Jahren, kehren wir in diese unglaubliche Welt zurück, die mich gepackt und nie wieder losgelassen hat. Ich bin unendlich gespannt, was Rockstar liefert.” Khalil Osaimi, Media Designer, Housemarque (Nex Machina, Matterfall)

Ace Combat 7


 
Gewählt von …

“Ich setze vor allem große Hoffnungen in PS VR. Anscheinend kann man seinen Kopf panisch hin und her drehen, um feindliche Jäger zu sehen, genau wie in einem echten Jagdflugzeug. Ich kann’s kaum erwarten, nächstes Jahr diese realistischen Kurvenkämpfe zu erleben.” Keiichiro Toyama, Director, SIE Japan Studio (Gravity Rush 2)

Dragon Quest Builders 2

 
Gewählt von …

“Im ersten Teil musste man seine selbst gestalteten Städte gegen Bosse verteidigen und musste anhand von vorgegebenen Plänen Gebäude bauen, indem man die Materialien zusammensetzt. Das Spiel hatte eine perfekte Mischung aus Elementen, die einen immer mehr machen lassen wollen und immer mehr und mehr haben lassen wollen. Seit ich mit dem ersten Teil fertig bin, freue ich mich schon auf den Nachfolger.” Tsutomu Kouno, Designer, SIE Japan Studio (LocoRoco)

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom


 
Gewählt von …

“Ich kann es kaum abwarten, endlich wieder in die Welt von Ni No Kuni einzutauchen. Wenn ich daran zurückdenke, wie toll Olivers Geschichte war, dann kommen diese ganzen Emotionen wieder zurück und ich will sofort die anderen Parallelwelten erforschen, die in Revenant Kingdom auf uns warten.” Jeramy Bergerson, Associate Producer, Arkane Studios (Prey)

Detroit: Become Human


 
Gewählt von …

“DAS Spiel, das ich mir am ersten Tag kaufen und sofort spielen werde.” Henrik Larsson, Producer, Tarsier Studios (Little Nightmares, Statik)

Death Stranding


 
Gewählt von …

“Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich mich auf kein anderes Spiel so sehr freue. Ich bin ein Riesenfan von Hideo Kojima und Mads Mikkelsen. Die bisherigen Teaser-Trailer waren alle super, auch wenn ich nicht verstanden habe, worum es darin geht! Typisch Kojima.” James Valls, Senior Producer, Rebellion (Battlezone)

13 Sentinels: Aegis Rim

 
Gewählt von …

“Am neugierigsten bin ich wahrscheinlich auf 13 Sentinels: Aegis Rim. Herr Kamitani von Vanillaware macht so tolle Spiele, dass ich sie mir immer kaufe.” Yoko Taro, Director, Platinum Games (Nier: Automata)

Concrete Genie


 
Gewählt von …

“Ein echtes Schmankerl von der Paris Games Week. Das Spiel sieht richtig toll und ausdrucksvoll aus und ich will vor allem … diese Grafik stehlen!” Gavin Price, Creative Lead, Playtonic (Yooka Laylee)


0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf