Veröffentlicht am

PlayStation Experience 2017: Panels, PlayStation Presents und mehr

Nächstes Wochenende ist unser Lieblingsevent des Jahres! Hier findet ihr alle Details zu unserem Freitagabend-Event, den Diskussionsforen am Wochenende und mehr.

Sid Shuman, SIEA:


Hallo, hallo! Kaum zu glauben, dass wir bis zum Kickoff der PlayStation Experience 2017 nur mehr neun mal schlafen müssen! Am Samstag Morgen startet PlayStation Presents.

Wo wir gerade von PlayStation Presents sprechen: Die Show wird um 05:00 Uhr MEZ nächsten Samstag, den 9. Dezember beginnen. Falls ihr ein Early Bird-Ticket habt, könnt ihr direkt in Anaheim, Kalifornien, bei uns dabei sein.

Obwohl die größten PlayStation Ankündigungen für 2017 auf der E3 und bei der Paris Games Week gemacht wurden, haben wir uns noch ein paar Leckerbissen für Samstag aufgehoben. Ihr könnt offene Diskussionen mit einigen der Topentwickler von PlayStation erwarten, sowie Updates zu den wichtigsten Titeln und ihr werdet Teil von ein paar besonderen Ankündigungen sein. Sogar Kinda Funnys Greg Miller wird vorbeischauen!

Falls ihr nicht persönlich an dem Spaß teilnehmen könnt, habt ihr auch die Möglichkeit, die Show auf live.playstation.com anzuschauen und euch Belohnungen zu verdienen. Oder ihr schaut beginnend um 05:00 Uhr MEZ, Samstag Morgens hier vorbei: Twitch, YouTube, und Facebook

Ich freue mich auch sehr, den Zeitplan unserer Diskussionsforen präsentieren zu dürfen. Sie werden am Samstag, dem 9. Dezember stattfinden und hier im Livestream zu finden sein:
live.playstation.com, Twitch, YouTube, und Facebook, beginnend um 20:00 Uhr MEZ am Samstag. Wir werden Game-Updates, Previews und zwischendurch Interviews übertragen, also nicht wegschalten!

Lest weiter für mehr Details. Bis bald in Anaheim!

PlayStation Experience 2017 Panel Lineup

PlayStation VR Game Panel

20:00 MEZ Samstag, 9. Dezember
Wir freuen uns schon sehr, euch mehr darüber erzählen zu können. Erlebt ein unvoreingenommenes Gespräch zwischen zwei Legenden, wie sie die Entwicklung ihres neuen PS VR-Titels und Erfahrungen mit VR-Entwicklung diskutieren.

Media Molecule Presents Dreams

21:30 MEZ Samstag, 9. Dezember
Seid bei Media Molecule Studio Directors Siobhan Reddy, Mark Healey und Alex Evans gemeinsam mit einem ganz besonderen Gast dabei, wenn sie sich am Samstag um 21:30 ausführlich über die Entwicklung von Dreams unterhalten.

IGN wählt die Top 10 PlayStation Games aller Zeiten

23:00 MEZ Samstag, 9. Dezember

Die Podcast Beyond Crew von IGN ist da, um sich auf die 10 besten PlayStation Spiele aller Zeiten zu einigen, und sie brauchen eure Hilfe! Uncharted 2 oder The Last of Us? Metal Gear Solid, Final Fantasy VII oder Castlevania: Symphony of the Night? Journey oder Shadow of the Colossus? Ist es zu früh für Horizon Zero Dawn, um es auf die Liste zu schaffen? Helft uns, das Beste vom Besten, das PlayStation zu bieten hat, herauszufinden. Feiert mit uns mehr als 20 Jahre PlayStation auf der PSX!

Ghost of Tsushima: Vom Konzept zur Enthüllung

00:30 MEZ Sonntag, 10. Dezember

Es ist ein Monat her, dass wir unseren neuesten Titel ankündigten: Ghost of Tsushima. Hier bei Sucker Punch schauten wir so viele Reaktionsvideos an und lasen so viele eurer Kommentare mit einem Lächeln in unseren Gesichtern. Deshalb dachten wir, dass die PSX eine tolle Gelegenheit wäre, ein bisschen mehr Informationen mit euch zu teilen.

Seid am Samstag um 00:30 dabei, wenn Nate Fox (Creative Director), Jason Connell (Creative/Art Director), Billy Harper (Animation Director), Ryuhei Katami (Associate Producer, Sony Interactive Entertainment) und Moderator Brian Altano (IGN) diskutieren, wie wir den Debüttrailer gemacht haben und was uns dazu inspiriert hat, dieses Spiel zu erschaffen. Wir teilen umwerfendes Concept Art, das den Ton und die Visuals für das Spiel angibt, und erzählen ein bisschen über unsere Reisen nach Japan und die Zusammenarbeit mit neuen Teammitgliedern, die geholfen haben, Ghost of Tsushima noch besser zu machen. Seid auch bei der Autogrammstunde nach der Podiumsdiskussion dabei und quatscht kurz mit uns. Bleibt dran für nähere Infos zu Zeit und Ort.

Uncharted 10-jährige Jubiläumsfeier

02:00 MEZ Sonntag, 10. Dezember
Seid dabei, wenn wir den 10. Jahrestag von Uncharted bei PSX 2017 mit einer noch nie dagewesenen Zusammenkunft von Leuten aus der Serie feiern! Nolan North, Emily Rose, Richard McGonagle, Claudia Black, Laura Bailey, Troy Baker, Graham McTavish, und Robin-Atkin Downes reflektieren die Serie und erzählen aus ihren Erinnerungen mit Gastmoderator Greg Miller (Kinda Funny). Es wird vor der Podiumsdiskussion auch eine spezielle Autogrammstunde mit dem Cast geben. Verfolgt Neuigkeiten auf der PlayStation Experience App, um Zeit und Location herauszufinden!

The Last of Us Part II: Meet the Cast

03:00 MEZ Sonntag, 10. Dezember
Seid dabei, wenn Naughty Dog und die Leute hinter The Last of Us Part II über das Making-Of des Cutscene Teaser-Trailers sprechen, der erst vor wenigen Wochen bei der Paris Games Week präsentiert wurde. Regisseur und Autor Neil Druckmann, Co-Autor Halley Gross und andere wichtige Mitglieder diskutieren den Schreibprozess, Casting, Performance Capture und mehr. Für diejenigen, die persönlich beim Event dabei sein werden, wird es nach der Diskussion auch eine Autogrammstunde geben.


Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten

Ok… Ich hab ab dem mediamolecule-Panel aufgehört zu lesen… Freut mich sehr, dass es endlich vorangeht.

Bin sehr gespannt auf die Neuigkeiten, wobei ich hoffe, dass sie wieder ein paar Streams ankündigen werden, damit offene Fragen etwas geklärt werden…

Auf eine open-Beta könnte ich mittlerweile fast verzichten, wenn sofort ne closedbeta startet und das Spiel zum 1.April rauskommt…

Träumen darf man ja wohl noch…

Bearbeitungsverlauf