Veröffentlicht am

Ab heute gibt es vier neue PlayLink-Titel: Hidden Agenda, Wissen ist Macht, SingStar Celebration & Planet of the Apes

Zusätzlich ist in ausgewählten Regionen noch eine Auswahl an Paketen erhältlich

Michael Denny, Senior Vice President, Sony Worldwide Studios Europe:


Wir sind mega-aufgeregt, denn heute gehen drei brandneue PlayLink-Titel an den Start – Hidden Agenda, Wissen ist Macht und SingStar Celebration -, entwickelt von den talentierten Teams von SIE Worldwide Studios Europe! Diese neuen Titel folgen unserem im Juli erschienenen, allerersten PlayLink-Titel, That’s You!, dem Quizspiel, bei dem ihr herausfindet, wer eure Freunde wirklich sind.

PlayLink ist die neueste Innovation, die es exklusiv für PS4 gibt, und die es den Spielern ermöglicht, die Spiele per Smartphone und Tablet zu steuern. Ihr braucht dazu lediglich ein kompatibles Gerät und die App, die ihr kostenlos aus den Android- und iOS-Stores herunterladen könnt.

Die Spieler können auf ganz einzigartige Weise mit den Spielen interagieren. Durch Neigen, Tippen, Schütteln, Wischen, Singen und Schreien steuert ihr die vielfältige Auswahl an Spielen, die nicht nur leicht zugänglich, sondern auch anspruchsvoll genug sind, um euch Abende voller Spielspaß zu bescheren.

Die Jahreszeit der Feiern und Familienfeste steht vor der Tür und diese brandneuen PlayLink-Titel sind genau das Richtige, um eure Partys in Schwung zu bringen oder euch auf diesen oftmals peinlichen Familientreffen eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen! Für jeden ist etwas dabei und wir können es kaum erwarten, dass ihr sie ausprobiert!

Sehen wir uns mal genauer an, was heute an den Start geht:

Hidden Agenda (1 – 4 Spieler)

Mit der Veröffentlichung des packenden, interaktiven Krimis, Hidden Agenda, melden sich Supermassive Games, die Schöpfer von Until Dawn, wieder zurück.

Helft Becky Marney und Staatsanwältin Felicity Graves bei den Ermittlungen gegen einen Serienmörder, den berüchtigten „Trapper”. Übernehmt die Kontrolle über die Geschichte und entscheidet, wie sich die Jagd nach dem Killer entwickelt.

Mithilfe eures Geräts spürt ihr Hinweise auf, fällt Entscheidungen und einer aus der Gruppe erhält einen Geheimauftrag – könnt ihr euren Freunden trauen?

Wissen ist Macht (2 – 6 Spieler)

In dieser Touchscreen-Wissensschlacht könnt ihr Familie und Freunde herausfordern, denn Wissen ist Macht. Erklimmt in diesem rasanten Quizspiel den Gipfel der Wissenspyramide. Dazu müsst ihr nicht nur raffiniert, sondern auch hinterlistig spielen und die Konkurrenz mit Superaktionen festsetzen, einfrieren oder austricksen.

SingStar Celebration (1 – 8 Spieler)

Kein Mikrofon? Kein Problem! Benutzt euer Smartphone als Mikro und gebt in SingStar Celebration die größten Hits zum Besten. Singt allein oder schließt euch im Partymodus mit Freunden zusammen, um zum Chartstürmer auf eurer Party zu werden. SingStar Celebration bietet euch 30 Titel, darunter Hits von Adele, den Kings of Leon und U2 (die vollständige Titelliste findet ihr hier!) — perfekt, um eure Party in Schwung zu bringen.

Planet of the Apes (1 – 6 Spieler)

Wir sind ebenso erfreut, dass unser erster PlayLink-Titel eines Third-Party-Partners gestern an den Start gegangen ist, nämlich Planet of the Apes: Last Frontier von Imaginati Studio – ein erzählerisches Abenteuerspiel voller Eroberungen, Verrat und dem Kampf ums Überleben.

Zwei Welten prallen aufeinander, als das Schicksal einen Affenstamm und eine Gruppe menschlicher Überlebender zueinanderführt, und ihre gefährdeten Existenzen auf dem Spiel stehen.

Der wiedererkennbare Titel spielt eine sehr wichtige Rolle und verdeutlicht, mit welchem Engagement wir darum bemüht sind, unser PlayLink-Angebot möglichst vielfältig und abwechslungsreich zu gestalten und wir freuen uns über die tolle Reihe, die dabei den Anfang macht!

TITLE

PlayLink-Bundles

„PlayLink für PS4″-Titel sind jeweils im PlayStation Store sowie im Einzelhandel erhältlich.* Und ab heute bieten wir euch ebenfalls eine tolle Auswahl an PlayLink-Paketen, die ihr in ausgewählten Märkten der Region bekommt:

  • PlayLink für PS4: Four Game Multipack mit Blu-ray-Versionen von That’s You!, Wissen ist Macht, Hidden Agenda und SingStar Celebration.
  • TITLE

  • PS4-System mit 500 GB inklusive DUALSHOCK 4 Wireless-Controller und den Titeln Wissen ist Macht, Hidden Agenda und That’s You!**

Und am Horizont zeichnet sich noch mehr ab. Freut euch auf wahnwitzige Minispiele in Frantics, das am 7. März 2018 erscheint. Und haltet die Augen offen für weitere Neuigkeiten zu unserem jüngst angekündigten PlayLink-Titel Erica, einem interaktiven Live-Action-Drama, das letzten Monat auf der Paris Games Week vorgestellt wurde.

Seht euch auch unseren neuen Launch Trailer an. Wir hoffen, dass ihr mit unseren tollen neuen Angeboten viele Stunden voller Spielspaß erleben werdet.

* Planet of the Apes ist exklusiv im PlayStation Store erhältlich. SingStar Celebration ist exklusiv im Einzelhandel erhältlich.

** Das PlayLink-Paket inklusive PS4-System mit 500 GB ist erhältlich in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und bald auch in Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark.


5 Kommentare
2 Autorenantworten
1

Singstar celebration ist leider noch nicht im Store vorhanden 🤔☹

Martin Schubert 22 November, 2017 @ 18:33
1.1

SingStar ist momentan der einzig Titel, der exklusiv als physische Version vertrieben wird.

Erst neulich endlich mal dazugekommen, That’s You! mit Freunden auszuprobieren. Wurde dann ein ganzer, langer Abend mit viel Spaß und es wurde demzufolge sehr viel gelacht PlayLink hat riesiges Potenzial! Wir freuen uns schon sehr auf Wissen ist Macht und Hidden Agenda. Außerdem kann ich es gar nicht erwarten, Planet of the Apes auszuprobieren.

Wie schon seinerzeit SingStar, EyeToy sowie Buzz begrüße ich Sonys innovativen Social Play-Ansatz sehr! Da reiht sich PlayLink optimal ein, selten bekomme ich sonst Nicht-Gamer vor die Konsole

Martin Schubert 23 November, 2017 @ 12:23
2.1

Habt ihr auch probiert, eure eigenen Fragen zu importieren? Das kann bei vier Spielern schon mal lustig werden. 🙂

Ich bin schon gespannt auf die kommenden Titel – allen voran Erica. Was die Entwickler hier aus dem gefilmten Material gemacht haben, war super beeindruckend und die Interaktionen via Smartphone passt super ins Konzept.

“This is for the Players” – Mir war nicht bekannt, dass man als “Player” neuerdings neben einer Konsole auch noch ein iOS oder Android Smartphone braucht. Außerdem glaube ich auch nicht, dass man mit dem “innovativen” Play Link (für das man wie gesagt zusätzliche Hardware benötigt, die vielleicht nicht jeder haben will), die verprellten Buzz und Singstar Spieler wieder zurück holen kann. Ganz egal, wie viele tolle neue Titel hier noch kommen, es wäre einfach schön gewesen, wenn man an die Leute gedacht hätte, die einem jahrelang das Geld in den Rachen geworfen haben. Oder wird man zukünftig vielleicht die alten Buzz und Singstar DVDs mit Play Link nutzen können? 😉

that’s you war echt ne gute marketing-maßnahme um via psplus playlink zu bewerben… ich hätte nur immer schmunzelnd weggeschaut beim thema playlink, aber that’s you hat schon mehrfach bei verschiedenen leuten spaß bereitet, egal, ob familie oder freunde… … da guckt man dann schon mit kauflust auf neue playlink-spiele… besonders gut gefällt mir die funktion, einen eigenen “wlan-hotspot” ohne internet auf zu machen… auf den verschiedenen handys bzw. tablets hatten wir bisher auch keinerlei probleme…

Zum Glück werden kritische Kommentare gelöscht 😉 Dann versuch ich es mal etwas freundlicher zu formulieren – vielleicht wird das ja dann veröffentlicht.

Ich finde es Schade, dass man zusätzliche Hardware benötigt – nicht jeder hat ein Android oder iOS Smartphone. Und es wäre in meinen Augen besser gewesen, wenn man Buzz und Singstar nicht hätte sterben lassen, anstatt sie hier in etwas abgewandelter Form wieder versucht zum Leben zu erwecken.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf