Veröffentlicht am

Neuigkeiten aus der PlayStation Liga

Unzählige Turniere warten in der Wintersaison der PlayStation Liga auf eure Teilnahme!

Die PlayStation Masters Winter Qualifikation ist in vollem Gange. In FIFA 18 (1on1 FUT Modus), Rocket League (3on3) und Rainbow Six: Siege (5on5) haben weiterhin alle Spieler und Teams die Gelegenheit in wöchentlich stattfindenden Turnieren, als auch der offenen Ladder Matches zu absolvieren, um sich am Ende für das große Final Event im Januar zu qualifizieren.

Die ersten Qualifikationsrunden liegen bereits hinter uns und den Spielern. Noch ist es jedoch zu früh für Prognosen, wer es letztlich auf das Offline Event schaffen wird. Deshalb noch einmal der Aufruf an alle begeisterte eSportler einen Anlauf sowohl in den Turnieren als auch den Ladders zu starten. Die Chancen sind in allen drei Spielen weiterhin gegeben.



Daneben läuft aktuell auch noch die NBA2K18 Championship. In wöchentlichen 1v1 Turnieren geht es nicht nur um 100 Euro Preisgeld für den Gewinner, sondern auch um wichtige Punkte für die Playoffs im Dezember.

Alle Spieler, die sich lieber als Team messen möchten, können sich in den Uncharted 4 und zum anderen 5v5 Community Turnieren beweisen. Auf die Gewinner wartet jeweils ein PlayStation Guthaben im Wert von 20 Euro.

Neue Turnier Features auf eurer PlayStation

Mit dem Start der Team-Turniere ermöglicht das PlayStation 4-Update 5.00 teambasierte Turniere auf eurer PlayStation 4.

Der PlayStation 4 Events-Reiter wurde so erweitert, dass du von dort aus eigene Teams erstellen oder einem anderen Team beitreten kannst. So kannst du online mit anderen Spielern zusammen an ausgewählten Multyplayer-Spielen teilnehmen. Im Event-Kalender kannst du dein Team bei anstehenden Turnieren anmelden und dich über die nächsten Matches informieren. Wenn du willst, kannst du die Ergebnisse auf deiner Team-Seite veröffentlichen.

Mit diesem neuen Feature werden zu Beginn 2 Spiele unterstützt. Zum einen Uncharted 4 und zum anderen Mantis Burn Racing. Hierzu finden auch schon regelmäßige Turniere statt, bei denen ihr euch anmelden könnt.

In Uncharted 4 erwartet euch der 4on4 Open Cup Europe und in Mantis Burn Racing der 1on1 Open Cup Europe.

Naughty Dog hat hierzu einen Blog veröffentlicht, der euch mit zusätzlichen Infos zu den Turnieren versorgt.

Für Spieler von Project CARS 2 haben wir jeden Sonntag einen Go4 Cup im FFA Modus, in dem ihr 50 Euro als Preisgeld gewinnen könnt. Der nächste Go4 Cup ist selbstverständlich wieder am Samstag und zwar genau am 12. November um 19 Uhr.

Es warten aber auch noch zahlreiche andere Turniere im Bereich Project CARS 2 auf euch, wie z.B den 1on1 Open Cup EU und 1on1 Open Cup GER. In diesen Cups startet ihr ein 10-minütiges Qualifying, danach geht es erst richtig los. Ihr startet euer erstes Rennen und müsst bis zum 6. Rennen euer Können beweisen, denn erst dann seit ihr im großen Final-Rennen.

Eine genaue Übersicht gibt es unter folgendem Link: https://www.playstation-esports.de/projectcars2

Neben NBA 2K18 haben wir für euch jeden Samstag auch Madden 18 im Angebot.

Ihr spielt im 1on1 Modus und müsst 5 Minuten pro Spielviertel spielen. Natürlich sind alle Teams aus der aktuellen Madden-Saison erlaubt.

Der Open Cup #3 Germany findet diesen Samstag um 19 Uhr statt, alle interessierten Spieler können sich selbstverständlich noch anmelden.

Die PlayStation LIGA bietet euch viele Möglichkeiten an, euch über anstehende eSport Turnier zu informieren. Ihr habt die Möglichkeit, euch auf Twitter, auf eurer PlayStation 4 selbst in den PSN Communitys und auch auf dem Discord über die Turniere zu informieren. Selbstverständlich könnt ihr euch auch am Live-Support erfreuen.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf