Veröffentlicht am

Schaut euch 12 Minuten Gameplay zu Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds an

Guerrilla präsentiert in diesem Gameplay-Video neue Charaktere, Umgebungen und Gegner.

Jeroen Roding, Guerrilla Games:


Der Erscheinungstermin für The Frozen Wilds nähert sich schneller als ein anstürmender Donnerkiefer und daher freuen wir uns, eine Gameplay-Aufzeichnung der brandneuen Erweiterung für Horizon Zero Dawn mit euch zu teilen.

Im Gameplay-Video unten demonstrieren Principal Quest Designer Tim Stobo und Quest Designer Blake Rebouche von Guerrilla eine der Quests aus der Erweiterung mit dem Namen „Die Überlebende”.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds spielt sich im sogenannten „Schnitt” ab, einer eisigen Einöde, in der sich Klans des Banuk-Stammes, bekannt als „Weraks”, gegen die Elemente und Maschinen behaupten müssen.

TITLE

Zu Beginn der Quest trifft Aloy den Häuptling der Weißzähne, der ihr mitteilt, dass zwei Jägerinnen des Klans vermisst werden. Aloy beschließt, ihrem Schicksal auf den Grund zu gehen – und stößt dabei auf eine gefährliche neue Maschine …

Veteranen von Horizon Zero Dawn sollten in diesem neuen Video nach einigen Dingen Ausschau halten. Zuallererst werden euch im Schnitt neue Wettereffekte auffallen. Unser Ziel war es, die bittere und unnachgiebige Kälte durch die dynamische Natur des Windes und der Schneepartikel zu vermitteln und zu zeigen, wie sie die Sichtbarkeit beeinflussen. Die Einwirkung der Charaktere auf verformbare Schichten gefallenen Schnees sorgt für zusätzliche Immersion.

TITLE

Und wenn ihr seht, wie Aloy Dinge tut, an die ihr euch aus dem Hauptspiel nicht erinnern könnt, liegt das vermutlich daran, dass sie neue Fertigkeiten erlernen kann, wenn sie in der Stufe aufsteigt. Diese Fertigkeiten zu entdecken und freizuschalten, wird für Spieler, die in Horizon Zero Dawn die Maximalstufe erreicht und sich mehr Wachstumsspielraum gewünscht haben, sehr befriedigend sein.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds ist ab dem 7. November im PlayStation Store verfügbar, aber ihr könnt heute schon ein Exemplar vorbestellen, um einen exklusiven PlayStation 4-Avatar zu erhalten. Behaltet für alle neuen Infos zu Horizon Zero Dawn und Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds den PlayStation Blog im Auge und vergesst nicht, Guerrilla auf Twitter und Facebook zu folgen.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten

Obwohl ich noch mitten im ersten Durchgang des Hauptspiels stecke, wartet Frozen Wilds bereits auf mich. Die Questreihe könnte ich sogar schon starten… #thestruggleisreal

Bearbeitungsverlauf