Veröffentlicht am

Zu deinen PlayStation®Plus Spielen im November gehören Worms Battlegrounds, Until Dawn: Rush of Blood und Bound

Außerdem R-Type Dimensions, Dungeon Punks, Broken Sword 5 und mehr

Matthew Groizard, SIEE:


Guten Tag! Wir hoffen, ihr seid alle damit beschäftigt, Kürbisse zu schnitzen, eure Horror-Sammlungen durchzusehen und die letzten Handgriffe an eurem diesjährigen Kostümen vorzunehmen. Falls nicht, hoffen wir, dass ihr am Wochenende etwas schönes vorhabt, selbst wenn es dabei nicht um falsche Plastiknasen und schlechten 80er-Jahre-Filme geht.

Der Abend vor Allerheiligen ist aber auch das Ende des Monats Oktober, und das bedeutet, wie in jedem Monat, dass es an der Zeit ist, über PS Plus zu sprechen. Wir haben wieder eine Rekordmonat mit einer Auswahl, die für jeden das Richtige bietet. Also haltet euch an euren Hexenbesen fest, wird schon schiefgehen!

Worms Battlegrounds

Der erste PS Plus Titel in diesem Monat hat schon Kultstatus in der Branche: die Helium schnüffelnden, Bazooka schwingenden Nematoden, auch einfach „Würmer” genannt.

Nach über zwei Jahrzehnten als fester Bestandteil der deutschen Computerspieleszene sind die absurden Possen dieser wirbellosen Tiere nach wie vor zum Schreien komisch, und mit Worms Battlegrounds aus dem Jahr 2014 ist der Mehrspieler-Spaß auf der PS4 erlebbar.

Schafwerfer, Betonesel und die legendäre Heilige Handgranate sind nur einige der verrückten Waffen in deinem Arsenal. Also bist du auf jeden Fall gut bewaffnet – egal, ob dich an der neuen, überarbeiteten Einzelspieler-Kampagne versuchst oder gute Freunde im klassischen Mehrspielermodus (bis zu vier Spieler) ins Jenseits beförderst.

Bound

Das zweite Spiel im November ist etwas völlig anderes, hier geht es etwas beschaulicher zu.

Das Gemeinschaftsprojekt des Indie-Entwicklungsteams Plastic und unserem eigenen Santa Monica Studio im Jahr 2016 brachte den kunstvollen und graziösen Plattformer Bound hervor. Mit einer Story, die unter die Haut geht und durch abstrakte Geometrien, Spielerbewegungen und Metaphern erzählt wird, nimmt er dich mit auf eine surreale und traumartige Reise in das Gedächtnis der Hauptfigur.

Der wahre Clou hierbei ist die visuelle Gestaltung des Spiels mit atemberaubender Farb- und Formgebung sowie einer Animation, die für ein fesselndes Spielerlebnis sorgt. Und passenderweise bietet dieses Spiel eine umfassende Unterstützung für PlayStation VR und PS4 Pro, was sowohl 4K-Wiedergabetreue als auch eine einzigartige virtuelle Realität bietet.

PS Plus Zugaben: Until Dawn: Rush of Blood und That’s You!

Zusätzlich zu unseren zwei Hauptspielen gibt es auch noch ein paar Schmankerln extra dazu. Als Erstes haben wir für die Horror-Fans unter euch das herrlich grauenhafte und exklusiv für PS VR entwickelte Until Dawn: Rush of Blood.

Diese einzigartige Fortsetzung des Horror-Hits Until Dawn ist (einschließlich der Schauplätze und Figuren) vom Originalspiel inspiriert und lässt dich dank PS VR eintauchen in eine schaurige Welt beunruhigenden Ausmaßes.

Diese brutale und unter die Haut gehende surreale Version eines klassischen Ego-Shooters mit Arcade-Action sorgt garantiert auch noch nach Halloween für Angst und Schrecken.

Und als wäre das noch nicht genug, ist für diejenigen unter euch, die es noch nicht heruntergeladen haben, der Titel That’s You! von Playlink verfügbar.

In diesem respektlosen Party-Quiz kannst du gemeinsam mit bis zu fünf Freunden und Familienmitgliedern herausfinden, was ihr wirklich übereinander denkt. Du brauchst nur deinen Fernseher, die PS4 und ein Smartphone, um mehr als 1.000 lustige Fragen zu beantworten, kühne Zeichenaufgaben zu lösen, Selfies für Fotoduelle zu schießen und mehr.

Sonst noch was?

Aber klar doch! Kein monatliches Angebot wäre komplett ohne eine Reihe von Titeln für die PS3 und PS Vita für deine Bibliothek, und der November macht da keine Ausnahme. Damit sieht das vollständige Sortiment folgendermaßen aus:

Und das ist deine Auswahl im November, zum Download bereit ab dem 7. November. Bis dahin bleibt noch etwas mehr als eine Woche, um Titel aus dem Oktober-Angebot herunterzuladen, die dir noch fehlen. Eine kurze Erinnerung, falls du dich nicht mehr erinnerst:

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
20 Kommentare
0 Autorenantworten

Na, ich habe mit was anderem gerechnet um den potentiellen neuen xboxlern zu zeigen was für tolle Spiele es hier gibt

Die können sich die Trailer von Ghost of Tsushima, Spider-Man, Last Of Us II unf God of War angucken, da sieht jede Xbox, ob S oder X, langweilig aus.

Was für ein Hammerangebot! Seit Juli übertrefft ihr euch Monat um Monat!

Auf Until Dawn Rush of Blood freue ich mich jetzt schon riesig! Habe meine physische Sammlung verkauft und ersetze aktuell nach und nach alles digital. Dieser Titel gehört dazu, doch das Geld dafür kann ich mir jetzt sparen Bound habe ich auch schon eine Weile auf der Wunschliste stehen. Mir haben schon die PS3 Titel von Plastic sehr zugesagt und die Demo von Bound hat bereits einen guten Vorgeschmack gegeben!

Auf Broken Sword 5 für die PS Vita freue ich mich auch sehr! Habe das Spiel per Kickstarter unterstützt, bislang aber nur Episode 1 gespielt. Auf PS Vita kann ich da jetzt endlich den Sack zumachen ^^

Na da habt ihr aber euch echt Mühe gegeben.NICHT!

Da hat sich die Erhöhung wirklich gelohnt.

Ok. Ich versuche immer fair zu sein… aber 2 Monate mit besseren Spielen die Wogen glätten bzgl. Preiserhöhung und dann kommt sowas?

Für ps vr Nutzer klingt das alles ganz nett… aber dieses Mal ist ps4 und ps3 schwach… ok, ich hab bound erst vor 2 bis 3 tagen gespielt… optisch einmal schön, danach muss man die speedrunkomponente mögen, um es länger zu spielen… worms ist super für lokal zocken… aber wer das mag, hat es schon längst… Sehr spezielle Spielewahl…

Naja… die vita spiele werd ich mal ausprobieren…

Aber schwach… sehr schwacher Monat.

“Fair zu sein” bedeutet für mich auch, anzuerkennen, dass das gute Spiele sind, die vielleicht für einen selber nichts sind. Until Dawn bringt super Spaß in PSVR, Bound ist sehr schön und ebenso sehr beeindruckend in PSVR und Worms macht Laune. Sobald kein AAA dabei ist, kann man das Gemeckere immer schon vorhersehen.

4.2

hmm, ok…ich denke, dass mein gemecker nicht sonderlich unfair ist… ich besitze ja bound und worms, weil ich es bewusst für meine sammlung gekauft habe… der monat ist im hinblick der zusätzlich gesteigerten erwartungen der ps-nutzer einfach nur schwach im bezug auf ps4 und ps3, wenn man eben kein ps vr hat…

für mich persönlich muss nicht immer ein aaa titel dabei sein… ne zeitlang wurde man auf ps3 mit sowas verwöhnt, dann kam ne weile nichts großes bei psplus, dann die preiserhöhung, ein paar sehr gute spiele und jetzt schwingt halt schnell die sorge mit, dass die schwache zeit wieder beginnen könnte…

wer viel langeweile hat, der kann bspw auch nachforschen, dass ich bei vielen letzten monaten kein großes problem mit kleinen titeln hatte… hab zumnidest oft die auswahl kommentiert…

aber ok… rechtfertigungsansatzmodus: off

ps: ich wünsche jedem mit ps vr spaß, aber die mehrheit wird psplus für ps4 an sich haben… es ist gut, dass die ps vr gepusht wird, aber meinetwegen kann man bei ...

Vollständigen Kommentar anzeigen

hmm, ok…ich denke, dass mein gemecker nicht sonderlich unfair ist… ich besitze ja bound und worms, weil ich es bewusst für meine sammlung gekauft habe… der monat ist im hinblick der zusätzlich gesteigerten erwartungen der ps-nutzer einfach nur schwach im bezug auf ps4 und ps3, wenn man eben kein ps vr hat…

für mich persönlich muss nicht immer ein aaa titel dabei sein… ne zeitlang wurde man auf ps3 mit sowas verwöhnt, dann kam ne weile nichts großes bei psplus, dann die preiserhöhung, ein paar sehr gute spiele und jetzt schwingt halt schnell die sorge mit, dass die schwache zeit wieder beginnen könnte…

wer viel langeweile hat, der kann bspw auch nachforschen, dass ich bei vielen letzten monaten kein großes problem mit kleinen titeln hatte… hab zumnidest oft die auswahl kommentiert…

aber ok… rechtfertigungsansatzmodus: off

ps: ich wünsche jedem mit ps vr spaß, aber die mehrheit wird psplus für ps4 an sich haben… es ist gut, dass die ps vr gepusht wird, aber meinetwegen kann man bei den ps3 spielen ruhig kürzen, wenn da eh nuf noch was kommt, was nur wenige interessiert… solln sie das doch kicken und die lastgen langsam ruhen lassen…

schade… mein antwortkommentar wurde entfernt und ich hab keine ahnung warum… naja in kurz: bin der meinung, dass die meisten psplus-nutzer keine ps vr haben, daher heiß ich zwar das vr-bonusspiel willkommen, aber nur für ps4 ist es eben schwach…

ps3 kann mittlerweile raus bei den monatlichen spielen…

ich finde es schon wichtig, dass man im kommentarbereich auch mal meckern darf und ist ja auch nicht so, dass ich für alle gesprochen hab oder hier jeden monat genau einmal auftauch, um zu meckern … nun gut, ich hab halt ne meinung… sry dafür…

hmm, vielleicht sollte ich mal playstation.blog team anschreiben, um zu erfahren, was nicht regelkonform am ursprünglichen antwortbeitrag vor 2 bis 3 tagen war… er war jedenfalls hier öffentlich und verschwand plötzlich.

Ach so schlecht finde ich es nicht. Wenn man zur Konkurrenz schaut kommen wir diesen Monat ganz gut weg. Until Dawn für VR nehme ich gerne, gekauft hätte ich es aber nicht. Worms ist immer wieder gut und Baphomets Fluch habe ich zuletzt den 1. Teil auf Amiga gespielt. Eigentlich ganz cool. Hoffe aber auf nen richtigen Blockbuster im Dezember 🙂

6

Coole Spiele, Worms macht im Multiplayer Laune und für R-Type (ich darf gar nicht darüber nachdenken, wieviele Markstücke ich damals in den Automaten versenkt habe ) lohnt es sich, die PS3 zu entstauben.

Was soll das denn sein?

Ein Monat mal absolut gar nichts ist noch zu verkraften solange es nicht so bleibt!

Mal wieder nur Gejammer. Vorallem wenn man bedenkt, dass vorher genug Leute sich beschwert haben, dass es ja niemals VR-Titel bei PS+ gibt.

Nun hat man mal einen und zwar auch noch “irregulär” und dann wird sich wieder beschwert… Ich finds nen netten Bonus, der gern öfter kommen kann, so hat man sich zumindest dann schon mal für den zukünftigen VR-Kauf ein paar Spiele angehäuft.

Die Auswahl ist natürlich nun nicht AAA-Standard. Aber sieht eigentlich ganz solide aus.

Worms ist schon immer gut. R-Type ist auch ein Klassiker (sofern man solche Spiele ab kann) und Broken Sword 5 ist auch nicht schlecht. So hat man eigentlich diesen Monat für jedes System etwas spielbares.

9

Oh ich will auch meckern! Worms Battlegrounds hab ich schon – und der Teil ist mies. Wieso nicht Worms WMD? Den hab ich zwar auch, aber der ist wenigstens spielbar(er).

Aber wie oft wollt ihr uns noch That’s you aufdrücken? Ich hab’s schonmal gesagt: Macht das Ding kostenlos für alle und gut ist.

9.1

kostenlos für alle ist bestimmt schwierig, weil das teil im handel für 20€ in den regalen steht…

aber wenn es nun danach noch nen monat bleiben sollte um playlink allgemein zu pushen, dann wirds langsam albern…

Smirnoff8945647 02 November, 2017 @ 19:08
9.2

That‘s You ist noch bis Januar kostenlos für PS+ Mitglieder.

Warum man sich deshalb aufregen muss, versteh ich allerdings nicht.

Das Spiel stört doch nicht und nimmt auch keinen Platz weg, da es nur ein Bonusspiel ist.

9.3

natürlich nimmt es keinen platz weg… aber die marketing-strategie für that’s you muss nagelneu sein… sonst würde sie sich nicht so seltsam anfühlen. 😁

Wie wäre es denn mal hier mit paar Infos zum Reward System.Achnee bekommen ja nur die Achso tollen Amis

FaaartinMartin 07 November, 2017 @ 15:29
11

Aiaiai! Kann mich nicht erinnern, mal ein schwächeres Plus-Update gesehen zu haben. Zumindest ein weiterer Monat ohne Mundpropaganda, wie brauchbar so eine Plus-Mitgliedschaft doch ist.

12

Mal wieder nix für mich dabei, wie jeden Monat halt……

13

Was bist du sid ? Der Sony Anwalt? Das ist ja schon eklig !

Bearbeitungsverlauf