Veröffentlicht am

Erlebt den Multiplayer-Thriller Hidden Agenda von Supermassive Games im exklusiven Video in Aktion

Der Entwickler von Until Dawn stellt die Story- und Wettkampfmodi seines PlayLink-Spiels vor, das am 22. November erscheint

Will Doyle, Game Director, Supermassive Games :


Mein Name ist Will Doyle und ich bin Game Director bei Hidden Agenda von Supermassive Games.

Ich freue mich, euch heute eine kleine Vorschau auf unseren neuen Thriller zu gewähren, der am 22. November erscheint. Hidden Agenda kombiniert die besten Elemente aus Spiel und Film und entführt bis zu sechs Spieler in eine kinoreife, interaktive Story.

Inspiriert von Neo-Noir-Thrillern wie „True Detective” und „Sieben” haben wir eine Geschichte um Verrat und Rache inszeniert, die in einer verregneten, heruntergekommenen Stadt spielt. In den Rollen von Detective Becky Marney und Staatsanwältin Felicity Graves jagt ihr den „Trapper”: einen Serienmörder, der seine Opfer mit Sprengstoff präpariert, um die eintreffenden Polizisten in die Luft zu jagen.

Hidden Agenda

Als Teil der PS4-PlayLink-Initiative wurde Hidden Agenda so konzipiert, dass es mit Smartphones oder Tablets statt DUALSHOCK-Controllern gespielt werden kann. So wird das Spiel auch für bisher eher nicht so spielerfahrene Freunde zugänglich und ermöglicht es uns, einzelnen Spielern Geheiminformationen und Aufgaben zukommen zu lassen. Hidden Agenda lässt sich super allein spielen, bietet euch aber gemeinsam mit Freunden ein völlig anderes Spielerlebnis.

Dieses Video gibt euch einen Überblick über die beiden Modi des Spiels: „Story” und „Wettkampf”. Im Story-Modus arbeitet ihr zusammen, um den Killer zu fassen. Im Wettkampfmodus erhaltet ihr im Verlauf des Spiels Geheimaufträge. So ähnlich wie in einem Mogel-Kartenspiel müsst ihr eure Freunde austricksen, damit euch nicht die Schuld in die Schuhe geschoben wird und ihr euren Geheimauftrag in die Tat umsetzen könnt.

Wir hatten viel Spaß bei der Entwicklung von Hidden Agenda und können es kaum abwarten, dass ihr das Spiel selbst erlebt! Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Vorschau.

5 Kommentare
0 Autorenantworten
Smirnoff8945647 23 Oktober, 2017 @ 18:45
1

In der Überschrift steht noch das alte Release-Datum…

Ich freue mich schon sehr auf den und die anderen PlayLink Titel. Das macht mit mehreren Leuten wirklich mega viel Spaß 🙂

Auf diesen PlayLink-Titel freue ich mich am meisten! Sieht super spannend aus – da stehen uns so einige geniale Spieleabende bevor 🙂

Schade, dass es in Europa nun erst am 22.11. erscheint…

Sollte das Spiel nicht heute schon erscheinen?

Dieser Kommentar wird geprüft

Test…

Na toll, wo sind denn meine anderen Kommentare hin, die ich eben gerade zum Thema geschrieben habe??? Einfach spurlos verschwunden? Was ich geschrieben habe, kurz zusammengefasst: auf YouTube, Gamepro, PC Games und diversen anderen Seiten inklusive dem PlayStation Blog hier wurde der 25. Oktober als Veröffentlichungsdatum genannt. Auf dem PlayStation Blog wurde das hinterher auf November verändert. Das Spiel sollte einen Tag nach dem US Release bei uns in DE/EU erscheinen. Aus diesem Grund habe ich es vor zwei Tagen vorbestellt. Welches Datum stimmt denn nun?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf