Veröffentlicht am

Packt euch warm ein! Cities: Skylines – Snowfall und vieles mehr für PS4

Erste Details zur kommenden DLC-Saison, die nächsten Monat beginnt

Niklas Lundström, Producer, Cities: Skylines, Paradox Interactive:


Hallo, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister! Heute haben wir ein paar ziemlich coole Neuigkeiten für euch. Sie sind sogar so cool, dass all eure Bürger gehörig zu frösteln anfangen und den Strombedarf der Stadt in die Höhe schnellen lassen, weil jeder seine Heizung aufdreht. Mit Freude verkünden das Paradox-Team und ich heute, dass die wetterbezogene Erweiterung „Snowfall” für Cities: Skylines – PlayStation 4 Edition erscheinen wird! Und nicht nur das, denn Snowfall ist erst der Anfang – wir läuten hiermit eine ganze Saison von DLCs für euren Städtebausimulator ein, die sich nicht auf den Winter beschränkt, und in naher Zukunft eure Stadt erreichen wird.

Seit der Veröffentlichung von Cities: Skylines im August haben wir sehr viel Feedback von den PlayStation-Fans bekommen. Jeder hatte tolle Vorschläge, aber ein Thema, das häufig aufkam, war der Wunsch nach Erweiterungen für das Kernerlebnis mit einigen der anderen Features, die Cities-Spieler mittlerweile von dem Spiel erwarten. Von der schicken Straßenarchitektur des „Art Deco”-Packs bis zu den Zeppelinen am Himmel von „Mass Transit” wird es genug Anpassungsmöglichkeiten und neue Features für die PlayStation 4 Edition geben, um eure Stadt so attraktiv, effizient oder verrückt zu gestalten, wie ihr es möchtet.

TITLE

Wenn ihr Cities: Skylines schon kennt, aber Lust auf mehr habt, werden wir euch einen Season Pass anbieten, der sieben DLCs beinhaltet. Oder habt ihr noch auf den richtigen Zeitpunkt für eure Bürgermeisterkarriere gewartet? Es wird ebenfalls eine Cities: Skylines – Premium Edition erscheinen, die das Grundspiel (und After Dark) sowie alle Inhalte des Season Pass, sobald sie verfügbar sind, enthalten wird.

Die Saison startet mit Snowfall – werft hier einen Blick darauf:

Snowfall fügt dem Spiel ein Wettersystem hinzu und außerdem winterliche Städte, in denen ihr die Straßen räumen und Heizungsrohre verlegen müsst, damit sich eure Bürger nachts nicht verkühlen. Oh, und Straßenbahnen – ein persönlicher Favorit von uns bei Paradox!

Der Season Pass wird insgesamt sieben Zusatzinhalte abdecken, von denen jeder für PlayStation 4 optimiert wird, sodass ihr eure Stadt mit dem Controller sofort mit den neuen Features ausstatten könnt. Ihr erhaltet:

  • Snowfall (vollständige Erweiterung)
  • Natural Disasters (vollständige Erweiterung)
  • Mass Transit (vollständige Erweiterung)
  • High Tech Buildings (Content Creator Pack)
  • Art Deco (Content Creator Pack)
  • Relaxation Station (Radiosender-DLC)
  • Rock City Radio (Radiosender-DLC)

TITLE

Snowfall, der Season Pass und die Premium Edition erscheinen alle am 14. November. Wir können es kaum erwarten, bis die PlayStation-Spieler alles entdecken können, was Cities: Skylines zu bieten hat!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf