Veröffentlicht am

11 preisgekrönte PlayStation-Exklusivtitel, die dieses Wochenende günstiger im PlayStation Store zu haben sind

Until Dawn, Horizon Zero Dawn und The Last of Us: Remastered jetzt stark reduziert

Matthew Groizard, SIEE:


1. Bloodborne: Game of the Year Edition

Auszeichnungen: British Academy Games Award (Game Design), Golden Joystick Awards (Best Original Game)

Bloodborne, eines der am besten bewerteten Spiele dieser Generation, ist ein Meisterwerk des Game-Designs und der künstlerischen Gestaltung. Hier erwarten die Spieler in einer wirklich einzigartigen und faszinierenden Umgebung einige der fürchterlichsten Kreaturen, die jemals in Spielen ihr Unwesen getrieben haben.

Wenn ihr euch die Game of the Year Edition sichert, erhaltet ihr zusätzlich den von Kritikern gefeierten DLC The Old Hunters.

2. The Last Guardian

Auszeichnungen: British Academy Game Awards (Audio Achievement), Academy of Interactive Arts and Sciences (Outstanding Achievement in Character).

Der sehnsüchtig erwartete dritte Titel des Schöpfers von Shadow of the Colossus, Fumito Ueda, erntete zum Release Ende letzten Jahres überragende Kritiken. Sein – wieder einmal – überragendes Spieluniversum lebt von beeindruckender Kreativität und einem subtilen, gefühlvollen Erzählstil.

Besitzer von PlayStation 4 Pro können mit einem 4K-Fernseher diese prächtig anzusehende Reise in höchster Auflösung genießen – es lohnt sich!

3. Horizon Zero Dawn

Auszeichnungen: Game Critics’ Awards 2015 & 2016 (Best Original Game), Develop Industry Excellence Awards (Animation).

Obwohl es erst diesen März erschienen ist, sorgte Horizon Zero Dawn schon 2015 für Aufruhr, und das bei Kritikern sowie Fachleuten, die es zu ihren am meisten erwarteten Spielen zählten.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, dieses grafisch umwerfende Abenteuer in einzigartiger Sci-Fi-Fantasy-Umgebung nachzuholen, denn die umfangreiche Erweiterung The Frozen Wilds ist nur noch wenige Wochen entfernt.

4. The Unfinished Swan

Auszeichnungen: British Academy Film and Televisions Arts (Game Innovation, Debut Game).

The Unfinished Swan, ein gemeinsames Projekt von Giant Sparrow und SIEE Santa Monica Studio, ist unkompliziert, elegant und herzergreifend – eine der kreativsten, einzigartigsten Geschichten der vorigen Spielegeneration.

Seit das Spiel 2014 auf PlayStation 4 veröffentlicht wurde, beeindruckt die stilisierte Grafik noch mehr. Außerdem bekommt ihr es dank Cross-Buy beim Kauf für PS4 gleichzeitig auch für PS3 und PS Vita.

5. Until Dawn

Auszeichnungen: British Academy Games Awards (Original Property), Global Game Awards (Best Horror Game).

Weil es in ihnen nicht gerade zimperlich zugeht, sind kitschige Horrorspiele eher selten bei Preisverleihungen mit von der Partie. Until Dawn hingegen ist für seine schaurige Action, die hollywoodreifen Schauspielleistungen und die fantastische Grafik ausgezeichnet worden.

Halloween steht kurz bevor – der perfekte Anlass, um euch das „Best Horror Game” des letzten Jahres zu sichern, oder nicht?

6. Everybody’s Gone to the Rapture

Auszeichnungen: British Writer’s Guild Awards (Best Writing in a Video Game), British Academy Games Awards (Music).

Manchmal ist weniger mehr – Everybody’s Gone to the Rapture bewies das 2015 auf beeindruckende Weise. Ein kurzes, geradliniges Spiel, das gleichzeitig Details, Emotionalität und den schaurigen Soundtrack von etwas viel Größerem in sich birgt.

Satte Farben und triste Herbststimmung prägen zusammen die nachdenkliche Geschichte von Everybody’s Gone to the Rapture. Taucht an einem ruhigen Nachmittag in diese mysteriöse Welt ein!

7. Uncharted: The Nathan Drake Collection

Auszeichnungen: Academy of Interactive Arts and Sciences (Outstanding Achievement in Game Direction, Outstanding Achievement in Art Direction), International Game Developers Association (Game of the Year).

Nathan Drake ist wohl einer der am meisten ausgezeichneten Helden der Videospielgeschichte. Seine Abenteuer haben insgesamt Hunderte Branchenpreise erhalten.

Wenn ihr dem coolen Schatzjäger bisher tatsächlich noch nicht begegnet seid, habt ihr jetzt die Gelegenheit, ihn von Anfang an zu begleiten. Uncharted: The Nathan Drake Collection beinhaltet die drei Blockbuster-Abenteuer, die ihn zu einer Legende gemacht haben.

8. Journey Collector’s Edition

Auszeichnungen: Spike Video Game Awards (Best Indie Game, Best Music), British Academy of Film and Television Arts (Artistic Achievement, Game Design).

Journey, eines der am besten bewerteten Spiele sowohl der aktuellen als auch der vorherigen Konsolengeneration, war ein großer Erfolg und ist nach wie vor beliebt, was die zeitlose Qualität des Spieldesigns, der Atmosphäre und der künstlerischen Gestaltung beweist.

Die Collector’s Edition für PlayStation 4 beinhaltet außerdem flOw und Flower, zwei vorherige Titel des Entwicklers ThatGameCompany, die ebenfalls beide eine Reihe von Auszeichnungen gewannen und für weitere nominiert wurden. Euch erwarten also drei von der Kritik gefeierte Spiele in einem Paket!

9. Uncharted 4: A Thief’s End

Auszeichnungen: Golden Joystick Awards (Best PlayStation Game of the Year), The Game Awards (Best Narrative, Best Performance).

Nate wird seinem Ruf als coolster Preismagnet der Branche gerecht und taucht hier zum zweiten Mal auf. Diesmal mit Uncharted 4: A Thief’s End vom letzten Jahr. Eine audiovisuelle Meisterleistung mit prächtigem Umgebungsdesign, Animationen wie aus einem Guss und irrsinnigen Actionszenen, die sich ihre Preise mehr als verdient hat.

Vielleicht seid ihr Nate schon in der letzten Spielegeneration begegnet und habt euch gefragt, wie er seine Zeit im Ruhestand verbringt … Dann ergreift jetzt diese perfekte Gelegenheit und schaut nach, was er alles anstellt.

10. The Last of Us: Remastered

Auszeichnungen: British Academy Awards (Best Game, Performer, Audio Achievement, Story), Writers Guild of America (Achievement in Writing).

Wenige Spiele haben den Platz auf einer Liste wie dieser so verdient wie The Last of Us, das zum Release einen neuen Rekord für das Spiel mit den meisten „Game of the Year”-Auszeichnungen aufstellte. Die mitreißende, dystopische Survival-Story, die Themen wie Familie, Verlust und Hoffnungslosigkeit in den Mittelpunkt rückt, setzte ganz neue Maßstäbe, was die erzählerischen Möglichkeiten von Videospielen angeht.

Mit The Last of Us: Remastered erhaltet ihr die vollständige, verbesserte Version eines legendären Spiels, das durch die Erweiterung Left Behind komplettiert wird, die dem Hauptspiel eine zusätzliche Hintergrundstory und einen weiteren Handlungsstrang hinzufügt.

11. God of War III: Remastered

Auszeichnungen: British Academy Game Awards (Artistic Achievement), Spike Video Game Awards (Best Graphics).

Die Spielreihe God of War ist bekannt für einen nicht gerade zaghaften Umgang mit den Lieblingsbeschäftigungen in der Antike – Vatermord, Zerstückelung und Erotik, um nur ein paar zu nennen – und mag daher nicht wie geschaffen sein für große Auszeichnungen. Nichtsdestotrotz haben alle vier Teile im vergangenen Jahrzehnt bedeutende Preise für Grafik, Spieldesign und Gameplay bekommen.

2018 geht es mit einem neuen Teil von God of War weiter, also solltet ihr euch jetzt die dramatischen und, ja, unglaublich brutalen Abenteuer eines der größten Antihelden der Geschichte von PlayStation zu Gemüte führen.


Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten

Eine großartige Liste, welche exakt zusammenfasst, weshalb ich PlayStation so

Bearbeitungsverlauf