Veröffentlicht am

Was uns der Messenger über Star Wars Battlefront II erzählt

In diesem exklusiven Video erhalten wir den bislang nähesten Blick auf den geheimnisvollen, bedrohlichen Messenger-Droiden

Jared Petty, Social Content Editor:


Der Tod des Imperators war nicht das Ende des Imperiums. Während der Sturz des ruchlosen Anführers Verwirrung unter den Rängen verursachte, hatten die überlebenden Offiziere der Imperialen Armee nach wie vor Einfluss über die riesige Flotte und die schlagkräftigen Streitmächte. Doch sogar aus dem Grab hat die destruktive Kontrolle des Imperators die Galaxy fest im Griff. Nicht nur seine Feinde sind davon betroffen, sondern auch seine Diener, die dabei versagten, sein Leben zu schützen.

Ein Teil jener Vergeltung wird durch Messenger-Druiden ausgeführt, die eine Schlüsselrolle in der Einzelspieler-Kampagne von Star Wars Battlefront II spielen.

Messenger sind Agenten der Contingency – des Imperators finsterer Plan, der in Kraft trat, nachdem er vorzeitig aus dem Leben schied. Vorgestellt in Star Wars Shattered Empire und Star Wars Aftermath, bestraft die Contingency Rebellen und Imperium gleichermaßen.

Messengers sind düstere Droiden. Sie tragen das Antlitz des toten Palpatine, manche sind zudem entsprechend ausgerüstet, um seinen Willen nicht nur mit Worten, sondern auch mit Gewalt Nachdruck zu verleihen. Bereits früh in Star Wars Battlefront II schickt ein Messenger Iden und ihren Vater, Garrick Versio, auf eine schreckliche Mission. Wir wollen nicht mehr verraten über jene kritische Abfolge, doch es ist ziemlich klar, dass Idens “ungewöhnlicher” Auftrag sie auf Kollisionskurs mit den letzten Wünschen des gefallenen Imperators sendet.

Der Messenger ist nur einer von vielen Story-Verbindungen zur weiteren Star Wars Galaxy, die in der neuen Einzelspieler-Kampagne enthüllt wird. Ihr werdet viel mehr über Iden, ihre Kollegen Del und Hask und vielen euren liebsten Star Wars Charakteren in Star Wars Battlefront II lernen, das am 17. November erscheint.

Allerdings müsst ihr nicht solange warten, um Hand ans Spiel zu legen. Die Star Wars Battlefront II Multiplayer Beta* kommt am 6. Oktober (oder am 4. Oktober, falls ihr vorbestellt habt). Haltet euch für weitere News bereit, bis das Spiel erscheint.

* Bedingungen und Einschränkungen gelten. Genauere Informationen finder ihr HIER.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
0 Kommentare
0 Autorenantworten

Bearbeitungsverlauf