Veröffentlicht am

Mix aus Twin-Stick-Shooter und Match-3 “Transcripted” wird am 13. September auf PS4 veröffentlicht

Alkemi Games veröffentlichen ihr exzentrisches, stylisches neues Projekt

Alain Puget, Mitbegründer und Entwickler, Alkemi Games:


Habt ihr euch je gefragt, was dabei herauskommen würde, wenn man einen Twin-Stick-Shooter mit einem Match-3-Puzzle-Spiel vermischen würde? Also ich schon (ja, ich bin ein bisschen eigenartig) und die Antwort auf diese Frage lautet zweifellos Transcripted und wird noch in diesem Monat für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Transcripted ist ein Arcade-Spiel, in dem ihr nicht nur Gegnerwellen überstehen, sondern gleichzeitig auch noch planen müsst, um die größten Kombos in einem Match-3-Spiel zu erreichen. Diese ungewöhnliche Aufgabe wird euch alles abverlangen, aber ihr braucht keine Angst vor der hohen Gegner- bzw. Geschossmenge zu haben. Ihr müsst lediglich das Unverwundbarkeitssystem clever ausnutzen, um die nahezu unfassbare Zerstörungswut auf dem Bildschirm zu überleben.

TITLE

Bei Genremischungen versuche ich immer, etwas vollkommen Einzigartiges zu erschaffen und nicht einfach nur zwei Genres übereinander zu legen. Beim Spieldesign für Transcripted haben wir einige der typischen Konzepte von Twin-Stick-Shootern und Match-3-Spielen komplett verändert, leicht modifiziert oder gleich ganz gestrichen. Dank des dualen Schwierigkeitsgrads könnt ihr die beiden Elemente des Spiels, das Schießen und die Denkaufgaben, individuell an eure Fähigkeiten anpassen. Transcripted bietet nahezu jedem eine faire Herausforderung, egal ob man nur mal eben schnell gemütlich eine Runde zocken oder dem Weltrekord nachjagen will.

TITLE

Alkemi ist ein kleines Indie-Studio, das originelle Spiele mit hohem Produktionswert entwickelt, obwohl das Team nur vier Personen umfasst. Wir stehen auf prächtige Grafik, Ambient-Musik und coole Stories – und deshalb gibt es obendrauf noch ein kleines Sci-Fi-Techno-Thriller-Szenario, das komplett vertont wurde. Hoffentlich gefällt’s euch so gut wie uns.

TITLE

Transcripted wurde schon vor vielen Jahren „geboren”, als wir noch mit einem einfachen Flash-Spiel herumexperimentiert haben. Heute freuen wir uns, ankündigen zu dürfen, dass Alkemis Erstlingswerk am 13. September endlich auf der PlayStation 4 veröffentlicht wird! Wir möchten außerdem unseren Freunden bei Plug In Digital und Seaven Studio für ihre Hilfe danken!

TITLE

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf