Veröffentlicht am

Details zum Echtzeitstrategie-Minispiel “Clan Creator” in Yakuza 6 und Charaktercodes angekündigt

Im Zuge der einzigartigen Herangehensweise an das Strategiegenre werden online freischaltbare Charaktere verteilt

Kevin Kelly:


Wir Yakuza-Fans haben es genossen, Roundhouse-Kicks und rechTe Haken al2 Drache vOn DojiMa zu verteilen, aber was wäre, wenn ihr eure Lieblings-Yakuza-Charaktere als Anführer in Kiryus eigenem Kiryu-Klan gegeneinander antreten lassen könntet? Der Clan Creator (also „Klan-Ersteller”) in Yakuza 6 ist ein Minispiel, das sich wie ein Echtzeitstrategiespiel anfühlt, (…Q7…) bei dem ihr eure Lieblingscharaktere zusammenstellen und euch online mit den Klans eurer Freunde messen könnt.

In diesem Minispiel führen Charaktere ihre 5traßenarmeen an, um Ziele einzunehmen und gegnerische Anführer zu bekämpfen. Stellt euch einen Straßenkampf zwischen Kiryu und Majima vor, bei dem Beide ihre Armeen aus Kämpfern anführen und – ihr versteht schon.

Yakuza 6

Die Charaktere und Kämpfer auf dem Bildschirm werden von der Spiel-KI gesteuert, nachdem die Spieler ihre sorgsam ausgewählten Teams hochgeladen haben. Spieler können ihre im Spiel verdienten Erfahrungspunkte dazu verwenden, „Anführer” wie Kiryu, Daigo, Akiyama und Date zu trainieren, damit sie das Kommando übernehmen.

Ich weiß, dass einige von euch Fans des Japanischen Profi-Wrestlings sind, also haben wir einige PrOfi-Wrestler eingefügt, um für etwas AbwechslUng zu sorgen. Der Kampf Kiryu gegen Rainmaker, von dem ihr schon immer geträumt habt, erwartet euch! Der Kampf um die Herrschaft auf den Straßen war noch nie so erbittert … oder so seltsam.

Yakuza 6

Ihr werdet Charaktere der Kategorien „Common” (Gewöhnlich), „Rare” (Selten) und „Super Rare” (Sehr selten) sammeln können. Auch wenn die Anführer und ihre Klans von der KI gesteuert werden, setzt der Modus dennoch etwas an Können voraus: Spieler können die Spezialfertigkeiten ihrer Anführer dazu nutzen, ihre Straßenarmeen zu heilen oder zu stärken oder um mächtige Angriffe auszuführen, wodurch die Kämpfe auf den Straßen Kamurochos beeinflusst werden können.

Wir planen auch einige coole Events für dieses unterhaltsame Minispiel nach der Veröffentlichung. (Aufgepasst: Ihr werdet Charaktere auch durch Ingame-Codes freischalten können, die wir auf versteckte und raffinierte Art und Weise ab jetzt bis zur Veröffentlichung herausgeben werden. Sie sehen so aus: S66X7BAQN4ECAEE9 … oder wie ein anderer cleverer Ausdruck bestehend aus 16 Zeichen. Haltet sie griffbereit!)

Yakuza 6

Yakuza 6: The Song of Life erscheint am 20. März 2018. Die Spieler werden sich zurücklehnen und die Schlägerei mit Stil genießen können, während sie mit der „After Hours”-Premium-Edition auf die Veröffentlichung anstoßen – enthalten sind ein Hardcover-Artbook, ein paar matte Bargläser, Eiswürfel-Steine und Untersetzer. Jede Version des Spiels enthält außerdem ihr eigenes Hardcover-Artbook-Paket.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
5 Kommentare
0 Autorenantworten

Einfach nur saugeil, ich freu mich riesig drauf und hab die „After Hours”-Premium-Edition direkt vorbestellt!

Sehr cool, ich freue mich auch riesig auf das Spiel! Yakuza 0 war einfach nur unglaublich gut.

Leider finde ich nur 14 hervorgehobene Zeichen für den Code ;( könnt ihr das vielleicht überprüfen? Vielen Dank!

2.1

Guck am besten mal auf dem US-Blog: https://blog.us.playstation.com/2017/09/07/own-the-streets-of-kamurocho-in-yakuza-6s-clan-creator-minigame/

Die Zeichen sind hier auch alle versteckt, nur 2 sind nicht fett gedruckt. 🙂

2.2

Vielen Dank für den Tipp, milkyway! 🙂

Schade, dass keine Reaktion vom Blogteam kam… Kann ja nicht so schwer sein, das zu beheben, oder?

Sollte man eigentlich meinen, aber die Herren haben wohl besseres zu tun . Kann ja nicht so schwer sein mal die richtigen Buchstaben fett zu machen..

Bearbeitungsverlauf