Veröffentlicht am

Der Strategie-Twin-Stick-Shooter Time Recoil kommt am Dienstag auf PS4

Plant euren Angriff, verlangsamt die Zeit und maximiert die Zerstörung auf eurem Weg durch die Level

Jaakko Maaniemi, PR Coordinator, 10tons:


Hallo Leute! Es ist toll, im PlayStation Blog zurück zu sein um euch ein neues Spiel vorzustellen: Time Recoil gibt es ab dem 12. September für PS4.

Ihr kennt 10tons vielleicht aus unserem früheren Twin-Stick-Shooter Neon Chrome, den ihr durch PS Plus im Juni kostenlos für PS4 und Vita bekommen konntet. Nachdem wir dieses große, sich ständig entwickelnde, halb-chaotische Stück des Spiels entwickelt hatten, hatten wir noch mehr Spaß daran, Twin-Stick-Shooter zu produzieren. Aber trotzdem sollte unser nächstes Projekt etwas Anderes sein.

Wir haben uns fast schon instinktiv an kompakteren Spielen wie Hotline Miami, Mr. Shifty und Superhot orientiert. Diese Titel zeichnen sich durch eine starke Mechanik im Kern aus, um den der Rest des Spiels angeordnet ist. Wir waren nicht überrascht, dass Spieler nach dem ersten “Time Recoil”-Test erwähnt haben, dass sie sich an genau diese Spiele erinnert fühlten.

TITLETITLE

 

Also, auch Time Recoil ist tatsächlich ein Twin-Stick-Shooter, aber er unterscheidet sich stark von Neon Chrome. In Time Recoil dreht sich alles darum, mit einer einzelnen Kugel zu töten und den Verlangsamungseffekt voll auszunutzen, der entsteht, wenn ihr jemanden umlegt. Zusätzliches Töten bedeutet, dass der langsame Modus noch verlängert wird und ihr könnt durch diese Verkettungen im Spiel besonders interessante Moves freischalten.

Diese besonderen Bewegungen sind der Schlüssel zu den komplexeren Herausforderungen im Spiel und ihr könnt damit durch Wände oder Gegner huschen, ganze Räume mit einem Schlag auslöschen und am Ende sogar die Zeit einfrieren. In den härtesten Leveln müsst ihr Sequenzen und sogar Rhythmen finden, damit eure Schüsse die langsame Zeit am Laufen halten und ihr durch die Verkettung allmächtige Specials bekommt.

Es liegt noch mehr Fokus auf den Action-Puzzle-Elementen wenn ihr im Zeit-Angriffs-Modus spielt, in dem die Zeit für die Level gemessen wird. Macht euch bereit auf harte Kämpfe um die Plätze in der Online-Bestenliste!

Vielleicht steht bald auch eine PS Vita-Version von Time Recoil an – das wird die Zeit zeigen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
1 Kommentare
0 Autorenantworten

Hört sich nach einer Mischung aus Superhot und Mr. Shifty an. Interessant!

Bearbeitungsverlauf