Burly Men at Sea gibt es ab dem 19. September auf PS4 und PS Vita

0 0
Burly Men at Sea gibt es ab dem 19. September auf PS4 und PS Vita

Eine verzweigte Geschichte über Bärte und Brüder: Brain&Brain debütieren ihr gefeiertes Abenteuer auf PlayStation

Brooke Condolora, Brain&Brain:


Ich bin die kreative Hälfte des Indie-Duos Brain&Brain: Zeichnerin der Bärte und Schreiberin der nautischen Ausrufe im folklorischen Abenteuer Burly Men at Sea, das ab dem 19. September auf PS4 und PS Vita kommen wird.

Burly Men at Sea erzählt eine verzweigte Geschichte der unwahrscheinlichen Abenteuer der Brüder Bart, die sich ihren Weg durch unterschiedliche Gemenge mit Getieren der skandinavischen Folklore schlagen. Ihr spielt in der Rolle des Geschichtenerzählers, der die Erzählung um die schwerfälligen Helden formt. Durch die kurze, verzweigte Geschichte und die entdeckbaren Entscheidungen ist das Spiel dafür gemacht, mehrfach gespielt zu werden, um völlig unterschiedliche Reisen zu erleben (wobei wir euch ermutigen würden, gelegentlich eine Pause vom Spielen zu machen). Es gibt sogar ein Geheimnis, quasi, das am Ende jedes Spiels entdeckt werden kann – wenn ihr neugierig genug seid, es zu finden.

Burly Men at Sea

Das Spiel feiert Abenteuer und da passt es, dass die Entwicklung von Burly Men at Sea und der erste Release auch eine seltsame Reise für uns war. Wir haben achtzehn Monate damit verbracht, als Nomaden durch Nordamerika zu ziehen. Angefangen haben wir als Aushilfen auf Bauernhöfen in Oregon und sind schließlich zur alten Mühle in Ozarks gekommen, die heute unser zuhause ist. Wir haben in einer kleinen Hausgemeinschaft gelebt, in einer alten Minenstadt in den Rockies und an noch viel mehr Orten. Eine Karte der Reise könnt ihr auf unserer Webseite sehen.

TITLETITLE

Seit dem ursprünglichen Release am PC wurde Burly Men at Sea nicht nur von Leuten wie TIME und Rock, Paper, Shotgun gefeiert, sondern auch für eine Reihe von Showcases und Auszeichnungen nominiert. Zu unserer PS4-Demo auf der E3 hat Paste gesagt: „Es ist verspielt und charmant, endlich mal frischer Wind!“

Und so freuen wir uns darauf, euch endlich unsere bärtigen Freunde vorstellen zu können und sie in all ihrer 4K-Vektor-Klarheit zu zeigen. Das Spiel ist Cross-Buy, also könnt ihr Trophäen, Avatare und Speicherstände austauschen. Wir hoffen, dass es euch mal ein Lächeln entlockt.

PS: Bei der PAX West findet ihr uns bei Sonys Booth und könnt Burly Men at Sea schon vor dem Release spielen!