Veröffentlicht am

Vostok Inc. ist jetzt für PS4 und PS Vita erhältlich – seid ihr gierig?

Korruption, Narzissmus und Plünderungen stehen in Nosebleed Interactives neuem Projekt an der Tagesordnung

Andreas Firnigl, Nosebleed Interactive:


Hallo PlayStation-Fans! Hier ist Andreas Firnigl von Nosebleed Interactive – von uns stammt The Hungry Horde für PS Vita. Ich war schon länger nicht mehr hier, weil wir uns die letzten zweieinhalb Jahre sehr angestrengt haben, ein brandneues Spiel für euch zu erschaffen.

Ich bin unglaublich froh darüber, endlich Vostok Inc. ankündigen zu können, das wir mit der Unterstützung von BadLand Games für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen.

Bevor ich zum Spiel komme, möchte ich euch von etwas berichten, das mich stört. Ich bin ein recht typischer Hardcore-Gamer. Oft sitze ich auf dem Sofa und spiele PS4. Dann kommt meine Frau oder meine Tochter und möchte etwas anderes spielen oder Netflix schauen. Also schalten wir etwas anderes ein. Und weil ich nicht still sitzen kann, fange ich an, auf PS Vita oder meinem Smartphone etwas zu spielen. Aber ich bin immer unzufrieden damit.

Ich kann mich dem Spiel nicht vollständig widmen, weil ich von dem, was auf dem Fernseher läuft, abgelenkt bin, und ich konzentriere mich nicht auf den Fernseher, weil ich versuche, mein Spiel zu spielen. Ich stecke in diesem frustrierenden Mittelding fest, bei dem ich von beidem nicht viel habe.

Vostock

Mit Vostok Inc. wollten wir ein Spiel kreieren, das euch Spielspaß auf viele verschiedene Arten bietet – ihr könnt es auf PS4 und unterwegs auf PS Vita spielen.

In Vostok Inc. übernehmt ihr die Rolle eines korrupten, narzisstischen Yuppies, der darauf aus ist, so viel Geld wie nur irgend möglich einzunehmen. Im Kern handelt es sich um einen Doppel-Stick-Shooter mit Lasern, der Erinnerungen an Kugelhagel-Arcadespiele wecken soll, und wir sind sehr darum bemüht, den Spielern Macht zu geben und dafür zu sorgen, dass sie sich knallhart fühlen.

Das Spiel ist darauf ausgerichtet, jederzeit zugänglich zu sein und enthält eine riesige Menge an Schiff- und Waffenanpassungen sowie Upgrades.

Euch werden viele unterschiedliche Alienrassen begegnen, jede davon mit ihren eigenen Absichten und Besitztümern, die „liquidiert” werden können. Jeder tote Gegner, jeder besiegte Boss und auch jedes bezwungene Umgebungshindernis hinterlässt Beute, sodass jedes Gefecht eine lohnenswerte Geschäftsgelegenheit darstellt.

Aber das Ballern mit beiden Sticks ist nur der halbe Spaß. Wenn ihr jemals ein Idle-Spiel gespielt habt, wisst ihr, wie fesselnd sie sein können, und wenn nicht … tja … seid darauf gefasst, davon eingenommen zu werden.

Auf eurer Reise durch die Galaxie werdet ihr mehr als 40 Planeten in sechs verschiedenen Sonnensystemen erkunden. Ihr könnt auf jedem davon landen und Kolonien gründen, Fabriken errichten und richtig Kohle scheffeln.

Schnell werdet ihr automatisch Profit machen und könnt das Abendessen vorbereiten, die neue Folge von House of Cards anschauen oder Zeit mit euren Lieben verbringen, während das Spiel für euch den Kontostand in die Höhe treibt.

Wenn ihr unser erstes Spiel gespielt habt, wisst ihr, dass wir große Fans von Spielen in Spielen sind und das zeigt sich auch in Vostok Inc. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber Vostok Inc. ist vollgestopft mit noch mehr Inhalten und Freischaltbarem, als The Hungry Horde es war. Minispiele, Rennen, virtuelle Haustiere, Hunderte von Zielen, ein sich anpassendes Audiosystem, vollständige Unterstützung der Platin-Trophäe … Ihr merkt schon, es gibt viel zu tun!

Vostock

Eine sehr coole Funktion, die ich noch ansprechen möchte, ist Cross-Save. Ihr könnt euren Speicherstand mühelos zwischen PS4 und PS Vita über die Cloud übertragen, sodass ihr nach einer gemütlichen Runde auf PS4 nur in der Cloud speichern müsst, um auf PS Vita im Zug auf dem Weg zur Arbeit weiterzuspielen. Während ihr dann arbeitet, sammelt sich über PS Vita weiter Geld an. Nicht schlecht, oder?

Und glücklicherweise müsst ihr auch gar nicht länger warten. Vostok Inc. ist AB JETZT im PS Store für PlayStation 4 erhältlich und die PlayStation Vita-Version wird sehr bald folgen. Ihr findet es hier.

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf