Die Sims 4 erscheint am 17. November für PlayStation 4

1 0
Die Sims 4 erscheint am 17. November für PlayStation 4

Vorbestellungen ab sofort möglich, Details zu verschiedenen Versionen

Michael Duke, Senior Producer, Die Sims 4:


Seid gegrüßt, Simmer! Ich freue mich sehr, euch verkünden zu können, dass Die Sims 4 am 17. November endlich für PlayStation 4 erscheint!

Im Laufe der letzten Jahre haben viele von euch uns wissen lassen, wie sehr ihr euch eine Konsolenversion des Spiels wünscht, und ich bin ganz eurer Meinung. Ich liebe unser PC-Spiel, aber eigentlich wollte ich mich schon immer auf mein Sofa fläzen und auf einem riesigen Bildschirm mit meinen Sims spielen. Und schon in ein paar Monaten können wir alle genau das auf PlayStation 4 tun.

Sims 4

Für diejenigen unter euch, die Die Sims nicht kennen: In diesem Spiel können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen, virtuelle Personen erschaffen, sie steuern und über Momente in ihrem Leben entscheiden. Ihr könnt beliebige Figuren erschaffen und anpassen, euch zum ersten Mal verlieben, euren Traumjob an Land ziehen, das perfekte Zuhause bauen, eine Familie gründen und vieles mehr. Die Sims bietet euch einen Sandkasten, mit dem ihr die kleinen Dramen des Lebens erzählen, beobachten oder beeinflussen könnt, und stellt euch eines der aufwendigsten Werkzeuge zur Charaktererstellung überhaupt zur Verfügung.

Sims 4

Und schon bald könnt ihr selbst ins Spiel eintauchen und auf eurem PlayStation 4-System euch selbst, eure Freunde, eure Familie oder vielleicht auch etwas Abgehobeneres erschaffen. Nur eure Fantasie setzt eurem Schaffen Grenzen.

Um es deutlich zu sagen: Dies ist nicht das erste Mal, dass wir Die Sims auf einem Videospielsystem veröffentlichen – aber zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe könnt ihr das Gameplay und alle Inhalte der PC-Version erleben. Die aktuelle Hardware-Generation hat es uns ermöglicht, den Code ohne große Systemänderungen für PlayStation 4 anzupassen, sodass es nicht länger darum geht, auf welcher Plattform die beste Version verfügbar ist, sondern wo man am liebsten spielt.

Sims 4

Momentan bereitet das Team die Veröffentlichung vor (es sucht nach Fehlern und nimmt kleine Verbesserungen vor, die dafür sorgen werden, dass dies das beste Sims-Spiel für Videospielsysteme ALLER ZEITEN wird). Die Portierung eines PC-Spiels ist gewiss keine leichte Aufgabe, aber wir führen zahlreiche Iterationen und Tests durch, um sicherzustellen, dass wir euren hohen Ansprüchen genügen und ein Erlebnis schaffen, das uns allen in den kommenden Jahren viel Freude bereiten wird.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Die Sims 4 Standard Edition vorbestellen und euch damit Die Sims 4 Sonnenterrassen-Accessoires* sichern. Das Pack enthält Whirlpools, neue Mode und zusätzliche Gegenstände, mit denen ihr euer Sims-Erlebnis individualisieren könnt.

Sims 4

Und diejenigen von euch, die auf noch mehr Spaß aus sind, können die Die Sims 4 Deluxe Party Edition* vorbestellen. Ihr erhaltet dasselbe großartige Accessoires-Pack und außerdem:

  • Bis zu drei Tage Vorabzugang auf die Vollversion des Spiels vor der weltweiten Veröffentlichung am 17. November;
  • Den digitalen Inhalt Partykracher mit der Flammenden Tiki-Bar und schicken, stylishen Outfits für eure Sims;
  • Den digitalen Inhalt Partynacht mit der Lasershow, lustigen Dekorationen und wilden Partykostümen;
  • Den digitalen Inhalt Tolle Tierhüte mit einer Sammlung lustiger Tierhüte, mit denen eure Sims so richtig auffallen.

Wir freuen uns darauf, euch in den nächsten Monaten mehr zu zeigen. Außerdem bin ich schon auf eure Meinungen gespannt, wenn ihr das Spiel diesen Herbst auf PlayStation 4 erleben könnt.

Fröhliches Simmen euch allen!
* Es gelten Bedingungen und Einschränkungen. Informationen hierzu gibt es unter www.ea.com/the-sims/the-sims4/console/disclaimers.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • RealestSinatra

    Das hört sich doch hervorragend an! Freue mich tierisch darauf!

    Eine Frage hätte ich nur, werden denn auch alle addons für die PlayStation erscheinen? Sprich gameplay Packs, Erweiterungen usw. ?